Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:31 Absolut schockierend.
Frage mich auch wie es in dem Alter schon zu sowas kommen konnte?
Wenn ich jetzt eine Analyse abgeben müsste, dann würd ich nicht darauf wetten, dass die Mädchen Psychopathen sind oder unendlich Hass auf das Mädchen hatten.
Es ist ganz schwer, sich da auch nur irgendeinen Grund für zu überlegen aber für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass es eine Art "Mutprobe" o.ä war, die vllt. von einer dritten, möglicherweise älteren Person - vielleicht auch Online und daher garnicht aus dem näheren Umfeld der Täterinnen - losgetreten wurde.
Bei Mädchen dürfte so eine Art Mutprobe aber deutlich unwahrscheinlicher sein, als bei Jungs. Weshalb ich mir vorstellen könnte, dass es eine Art "Liebesbeweis" war, den es zu erbringen galt.
Natürlich ging es nie wirklich um Liebe, sondern auf der anderen Seite saßen einfach zwei 15jährige Lümmel vor dem Bildschirm, die das den Mädchen halb aus Trollerei und halb aus Dummheit aufgegeben haben.
Einen ganz ähnlichen Fall gab es an der Schule eines Kumpels von mir. Da war es nur andersherum und in suizidaler Form. Ein 14 jähriger Junge stand auf dem Fensterbrett vom 3. OG eines der Schulgebäude, weil er auf ein Mädchen stand und dieses meinte, er soll springen, wenn er sie wirklich liebt.
Ging in dem Fall zum Glück gut aus.