Mach nach dem Deload mal überall nur die Hälfte der Sätze. Vielleicht sprichst Du auf weniger Volumen besser an. Mit dem Plan aus dem Eingangspost würde bei mir auch nichts vorwärts gehen, da zuviel.BaddiBilda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 09:32Was für eine Schwankung meinst du? Jetzt bin ich jedenfalls erstmal im Urlaub für eine Woche und trainiere gar nicht - Deload sozusagen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 08:16
Also die Umstände ändern sich, du musst anders trainieren, hast anscheinend mehr Stress und du wunderst dich warum die Kraft nicht sofort ansteigt wenn das Körpergewicht hochgeht.
Das alles ausgelöst durch eine minimale Schwankung.
Macht Sinn. :Up:
Nächste Woche steht denn der zweite Bluttest an, um den Verdacht zu bestätigen. Bin sehr gespannt.
Vielleicht muss ich mein Training auch reduzieren. Evtl. könnte ich auf einen 4er Split umstellen - allerdings war der Cortisol Spiegel nicht all zu hoch.
Gibt es eigentlich grundsätzlich Empfehlungen für Training mit zu niedrigem Testosteronspiegel?
Übertraining kann auch zu niedrigen Sexualhormonen etc. führen. Henne-Ei-Problem