Das ist wirklich das schlimmste. Hab bei meiner aktuell auch Probleme. Ich geh kurz den Berg rauf - Zack Puls bei 140. Messe ich dann nach bin ich bei knapp 100. Ich muss dann immer die Uhr kurz ablegen, damit sie erneut misst. Heute bei der Wanderung das andere Problem, dass die Uhr zu wenig misst. Bei 16km und 300Hm sind ca. 450 Aktivkalorien schon sehr wenig.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 10:41 Die +-5BPM gestern waren ja noch in Ordnung, aber heute hat die Uhr nur Quatsch gemacht.
Das Problem löst der Brustgurt dann schon, ist aber auch nicht Sinn der Sache.
Herzfrequenz einige male plötzlich von 130 auf 70 gedroppt und noch ein paar andere Späße.
Hilft wohl nur ein Hardreset und wenn das nicht reicht einschicken.
Mir ist das zwar egal, aber wie du sagst - wenn man schon misst, dann sollten die Daten halbwegs akkurat sein.
Bzgl. Brustgurt gibt es ja den HRM Dual von Garmin. Den hatte ich zwei Jahre und der tut was er soll bzw. funktioniert er noch immer. Bin jetzt auf den HRM Pro Plus umgestiegen, einfach weil der mehr kann. Der zeigt dann Bodenkontaktzeit usw. an (kannst du bei einer meiner Laufeinheiten auf Garmin nachschauen). Ich benötige das zwar genau 0 (bzw. noch nicht ) aber es ist cool sich durch Diagramme zu scrollen nach einer Einheit