Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Enjoy the Ride - Netzo's Log

Mich nervt nicht die Größe, mich nervt das die Hf im Bereich +-5 oder mehr springt beim Laufen und somit wohl relativ ungenau ist.

Vllt. fängt sich das auch wieder, aber bei einem guten Angebot würde ich trotzdem mal einen Brustgurt testen wollen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2023, 16:12 Glaub er hat schon ein kleines Modell
Es geht um die Uhr
Landesmeister
Meister aller Klassen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2023, 16:29 Mich nervt nicht die Größe, mich nervt das die Hf im Bereich +-5 oder mehr springt beim Laufen und somit wohl relativ ungenau ist.

Vllt. fängt sich das auch wieder, aber bei einem guten Angebot würde ich trotzdem mal einen Brustgurt testen wollen.
Machst es doch nur für Gesundheit und nicht um dich auf etwas vorzubereiten mit exakter Planung. Da reichen +-5 BPM doch easy aus.
Hast du deine HF max eigentlich schon Mal bestimmt?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2023, 17:52
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2023, 16:29 Mich nervt nicht die Größe, mich nervt das die Hf im Bereich +-5 oder mehr springt beim Laufen und somit wohl relativ ungenau ist.

Machst es doch nur für Gesundheit und nicht um dich auf etwas vorzubereiten mit exakter Planung. Da reichen +-5 BPM doch easy aus.
Hast du deine HF max eigentlich schon Mal bestimmt?
Nur ein paar alte Daten vorhanden die mit den Formeln relativ gut übereinstimmen.
Werde das bei Gelegenheit nochmal gegenchecken.

Ja, prinzipiell ist das nicht besonders dramatisch, aber wenn ich schon messe, will ich auch genau messen. :aaaah:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Gab mal in einem anderen Forum einen Artikel "don't overanalyze it"
Solltest die mal zu Herzen nehmen. Denke der Stress bzw Gedanken machen ist schädlicher für deine Gesundheit als +-5 BPM beim Cardio
Netzokhul
Legendäres Pokemon

#05#
Ist jetzt nichts was mich wirklich ernsthaft umtreibt.
Nur ein Gedanke der mir kam und den ich mal niederschrieb.
Über den Brustgurt denke ich schon länger nach.

Aber ja, manchmal überanalysiere ich ein bisschen.
Sehe aber da in dem Rahmen noch kein Problem mit.
Früher hat mich sowas ernsthaft beschäftigt, mittlerweile sehe ich das doch ziemlich entspannt auch wenn es vllt. manchmal nicht so rüber kommt.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ich glaube das mit dem Fasten war keine schlechte Sache.
Kann natürlich nicht sicher sagen, dass es daran liegt, aber mein Puls verhält sich etwas ruhiger seitdem und pendelt sich nach dem Sport schneller wieder in einen normalen Bereich ein.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Freut mich 🙂
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Ok, wenn es dir um die Genauigkeit der Daten geht, dann ist der Brustgurt in der Tat besser.

Deine Feststellung mit dem Fasten hört sich nach einem guten benefit an :thumbup:
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 18:56
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 18:26 Uff, 1 Stunde Rudern :ded:
Das wäre für mich fast so unfassbar langweilig wie schwimmen.
Fand Rudern vorallem für intervalle immer nice. Alles was länger und niedrigintensiv ist kann ich eigentlich nur mit Laufen oder gehen.
Bisschen Durchhaltevermögen und Disziplin waren schon nötig. :-)
Motivation aber noch relativ hoch für Cardio.
Minimum für mich selbst gesetzt war heute:
Gesamtzeit Cardio 1h, davon 30min Rudern.

Zwischen Minute 25 und 50 war ich ganz gut im Flow, davor musste ich erstmal reinkommen und :Up: die letzten 10min war ich gefühlt schon raus. :pepetype:
Naja durchgezogen.
Das mache ich Herbst/Winter wenn Cardio langweiliger wird innen auch so. :Up:
Minimum setzen, was jede Woche an Stunden mindestens kommen muss (in meinem Fall 9 Stunden)
Und das was ich eigentlich will.
Funktioniert so eigentlich ganz gut, was man will abzuarbeiten weil nicht so großer Block als Pflicht ansteht.

Im Frühjahr und Sommer frei draußen, muss ich mich eher zwingen weniger zu machen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Rudern ist auch cool. Aber 60 min müsste ich jetzt echt nicht haben xD.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Die +-5BPM gestern waren ja noch in Ordnung, aber heute hat die Uhr nur Quatsch gemacht.
Das Problem löst der Brustgurt dann schon, ist aber auch nicht Sinn der Sache.
Herzfrequenz einige male plötzlich von 130 auf 70 gedroppt und noch ein paar andere Späße.
Hilft wohl nur ein Hardreset und wenn das nicht reicht einschicken.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

22.10.23
- kg

Nachdem ich die Uhr irgendwann ignoriert habe war es eine gute Tour.
Radeln einfach beschde. :)

Cardio dieser Woche damit nochmal mehr als verdoppelt.

Training: Cardio

2023-10-22 10_38_21-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Log
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2023, 10:43 Nachdem ich die Uhr irgendwann ignoriert habe war es eine gute Tour.
:kruemel: Gut gemacht!
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Wenn du dich für einen Brustgurt interessierst, kann ich dir den Polar H10 empfehlen. Benutze ich seit paar Monaten und bin sehr zufrieden. Stört null beim Sport, sehr einfach zum handhaben und Preis ist mMn. Auch OK.
Antworten