Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
HBosch
Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 21:10
HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 19:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 18:11 Ich habe jetzt ein 5* Hotel in Dubai gebucht für 5 Nächte. Bei Booking über 1500€ ohne Frühstück, bei tui/ltur 636€ inkl Frühstück :o
Sag mal welches und oder wo.
Wenn du das erste mal in Dubai bist, das Dreh/Restaurant im Hyatt ( glaube Grand Hyatt) fand ich immer gut.
Media Rotana. Hat mein Cousin empfohlen, der ist häufiger beruflich in Dubai. Ist in diesen neueren Geschäftsviertel.

In die Ecke hat’s mich tatsächlich noch nicht verschlagen.
Wenn ihr gerne chinesisch esst ist das Hutong in DIFC eine absolute Empfehlung, da waren wir ziemlich beeindruckt, ist aber ne Ecke von deinem Hotel.
Und da ihr euch mi Sicherheit ja mal in die Dubai Mall verirrt, als wir das letzte mal da waren gab es irrsinnig lange Schlangen vor Al Baik. Wir haben uns dann tatsächlich mehr aus Neugier auch angestellt, Fazit Spottbillig, sieht traurig aus und schmeckt wirklich gut.
Libanesisch ist mMm sowieso Pflicht, da würde ich einfach schauen wen die Kritiker gerade hoch listen.
Mein Favorit ist Al Nafoorah auf der Palme, nicht der in DIFC, der Inder daneben ist auch sehr gut würde aber vermutlich nicht extra dafür auf die Palme fahren.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 08:34
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 21:10
HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 19:08

Sag mal welches und oder wo.
Wenn du das erste mal in Dubai bist, das Dreh/Restaurant im Hyatt ( glaube Grand Hyatt) fand ich immer gut.
Media Rotana. Hat mein Cousin empfohlen, der ist häufiger beruflich in Dubai. Ist in diesen neueren Geschäftsviertel.

In die Ecke hat’s mich tatsächlich noch nicht verschlagen.
Wenn ihr gerne chinesisch esst ist das Hutong in DIFC eine absolute Empfehlung, da waren wir ziemlich beeindruckt, ist aber ne Ecke von deinem Hotel.
Und da ihr euch mi Sicherheit ja mal in die Dubai Mall verirrt, als wir das letzte mal da waren gab es irrsinnig lange Schlangen vor Al Baik. Wir haben uns dann tatsächlich mehr aus Neugier auch angestellt, Fazit Spottbillig, sieht traurig aus und schmeckt wirklich gut.
Libanesisch ist mMm sowieso Pflicht, da würde ich einfach schauen wen die Kritiker gerade hoch listen.
Mein Favorit ist Al Nafoorah auf der Palme, nicht der in DIFC, der Inder daneben ist auch sehr gut würde aber vermutlich nicht extra dafür auf die Palme fahren.
Danke dir!

An Sehenswürdigkeiten hatte ich überlegt:

Burj Khalifa
Tour durchs Burj al Arab
Evtl in einen Wasserpark
Aquarium auf der Palme
Evtl in eine Moschee

Was noch?
Gerne auch @WomanOrMachine
HBosch
Lounger

Wasserpark auf jeden Fall. Wir gehen immer ins WildWadi hängt aber damit zusammen das wir meistens in Hotels der Betreiberkette sind und somit freien Eintritt haben.
Aquarium Palme würde ich streichen und in das in der Dubai Mall gehen.
Dhau Fahrt kann mann machen, fanden wir ganz nett.
Burj al Arab hängt davon ab wie sehr dich Hotels begeistert. Wir sind wie gesagt meistens in Hotels der Jumairah Group und waren da schon Kaffee trinken, Det Laden ist schon beeindruckend aber am Ende halt auch nur ein Hotel, das Geld würde ich eher in einen Wasserpark tragen
GastXY

Burj Khalifa absolutes must-see und da lohnt sich auch der höhere Preis für die Etage, in der es den Snack gibt; das Aquarium in der Dubai Mall kannst du dir aber sparen, das lohnt nicht (trotz der 2 Etagen). The Frame ist noch ganz geil und nicht so überlaufen, Burj al Arab-Besichtigung hab ich nie gemacht, da uninteressant für mich. Es gibt noch so nen Lichterpark, der ist für abends ganz cool, Eintritt aber maßlos überteuert.

Essen absolute Empfehlung: Al Safadi (gibt mehrere Standorte, u.a. auch in der Marina, daher optimal mit einem Rundgang da verbinden). So gut wie da habe ich selten gegessen, daher auf jeden Fall hin da. Wenn ihr in der Marina seid, würde ich auch eine Speedboat-Tour machen, die gehen raus bis zum Burj al Arab und dann habt ihr da ein tolles Fotomotiv von der Wasserseite aus. Man kann geile Wüstentrips von Dubai aus machen, ist zwar sehr auf Touristen ausgerichtet, aber trotzdem wunderschön. Bei getyourguide bezahlt man dafür auch nicht zuviel und kann teilweise sogar nen privaten Guide buchen – habs mehrfach gemacht und fand es jedes Mal extrem gut.

Moschee würde ich lieber schnell nach Abu Dhabi fahren (Sheikh Zayed Moschee), fahr am besten so, dass du bei Sonnenuntergang da bist (geiles Licht plus die Moschee = traumhafte Fotos). Mein Tipp: Morgens früh in den Louvre in Abu Dhabi, in der Mall in Abu Dhabi Mittagessen und Shopping, danach Sheikh Zayed Moschee und zurück nach Dubai, mehr gibt es in Abu Dhabi eh nicht zu sehen.
Knolle
hundsgemein

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 10:29 Wasserpark auf jeden Fall. Wir gehen immer ins WildWadi hängt aber damit zusammen das wir meistens in Hotels der Betreiberkette sind und somit freien Eintritt haben.
Burj al Arab hängt davon ab wie sehr dich Hotels begeistert. Wir sind wie gesagt meistens in Hotels der Jumairah Group und waren da schon Kaffee trinken, Det Laden ist schon beeindruckend aber am Ende halt auch nur ein Hotel, das Geld würde ich eher in einen Wasserpark tragen
Im wild wadi war ich schon mal, daher würde ich evtl da auch wieder hingehen.

Ist das Aquarium in der Dubai Mall nicht nur einfach dieses riesige Becken? Gibt ja hier schon mal zwei verschiedene Meinungen dazu :D

Ich habe gesehen, dass es ne Führung durch das Burj Al Arab gibt und da ist noch ein Essen dabei, mal sehen.
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 11:00
HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 10:29 Wasserpark auf jeden Fall. Wir gehen immer ins WildWadi hängt aber damit zusammen das wir meistens in Hotels der Betreiberkette sind und somit freien Eintritt haben.
Im wild wadi war ich schon mal, daher würde ich evtl da auch wieder hingehen.

Ist das Aquarium in der Dubai Mall nicht nur einfach dieses riesige Becken? Gibt ja hier schon mal zwei verschiedene Meinungen dazu :D

Ich habe gesehen, dass es ne Führung durch das Burj Al Arab gibt und da ist noch ein Essen dabei, mal sehen.
Nein, in der Dubai Mall gibt es auch ein "richtiges" Aquarium, wo man unter anderem durch so nen Tunnel läuft unter Wasser. Kostet zwar nicht viel, aber die Zeit würde ich lieber in was anderes investieren. Sogar die Kids fanden es nicht wirklich spannend. #05#
Certa
Lounge Ultra

Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi bei Sonnenuntergang kann ich nur unterstützen, war wirklich ein tolles Erlebnis
Knolle
hundsgemein

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 10:33 Burj Khalifa absolutes must-see und da lohnt sich auch der höhere Preis für die Etage, in der es den Snack gibt; das Aquarium in der Dubai Mall kannst du dir aber sparen, das lohnt nicht (trotz der 2 Etagen). The Frame ist noch ganz geil und nicht so überlaufen, Burj al Arab-Besichtigung hab ich nie gemacht, da uninteressant für mich. Es gibt noch so nen Lichterpark, der ist für abends ganz cool, Eintritt aber maßlos überteuert.

Essen absolute Empfehlung: Al Safadi (gibt mehrere Standorte, u.a. auch in der Marina, daher optimal mit einem Rundgang da verbinden). So gut wie da habe ich selten gegessen, daher auf jeden Fall hin da. Wenn ihr in der Marina seid, würde ich auch eine Speedboat-Tour machen, die gehen raus bis zum Burj al Arab und dann habt ihr da ein tolles Fotomotiv von der Wasserseite aus. Man kann geile Wüstentrips von Dubai aus machen, ist zwar sehr auf Touristen ausgerichtet, aber trotzdem wunderschön. Bei getyourguide bezahlt man dafür auch nicht zuviel und kann teilweise sogar nen privaten Guide buchen – habs mehrfach gemacht und fand es jedes Mal extrem gut.

Moschee würde ich lieber schnell nach Abu Dhabi fahren (Sheikh Zayed Moschee), fahr am besten so, dass du bei Sonnenuntergang da bist (geiles Licht plus die Moschee = traumhafte Fotos). Mein Tipp: Morgens früh in den Louvre in Abu Dhabi, in der Mall in Abu Dhabi Mittagessen und Shopping, danach Sheikh Zayed Moschee und zurück nach Dubai, mehr gibt es in Abu Dhabi eh nicht zu sehen.
Dir auch danke!

Wüstentour haben wir in Jordanien gemacht und werden wir im Oman nochmal machen, also darauf verzichten wir.
Mal sehen, ob wir dann nach Abu Dhabi nochmal fahren.
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 11:12
WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 10:33 Burj Khalifa absolutes must-see und da lohnt sich auch der höhere Preis für die Etage, in der es den Snack gibt; das Aquarium in der Dubai Mall kannst du dir aber sparen, das lohnt nicht (trotz der 2 Etagen). The Frame ist noch ganz geil und nicht so überlaufen, Burj al Arab-Besichtigung hab ich nie gemacht, da uninteressant für mich. Es gibt noch so nen Lichterpark, der ist für abends ganz cool, Eintritt aber maßlos überteuert.

Dir auch danke!

Wüstentour haben wir in Jordanien gemacht und werden wir im Oman nochmal machen, also darauf verzichten wir.
Mal sehen, ob wir dann nach Abu Dhabi nochmal fahren.
Oman würde ich eher eine Bergtour machen. Kann dir gerne Bilder schicken, die Berge da lohnen sich als Tagestrip extrem.
HBosch
Lounger

+1 für Zayed Moschee, die ist wirklich großartig.
Berge im Oman auch aber da bist du ja bei deiner Tour sowieso.
donjon
Lounge Ultra

An diejenigen die seit Januar in México waren:

Wie wird das neue Nichtrauchergesetz durchgesetzt?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Für Dubai werfe ich noch einmal die Altstadt in den Raum und auch den Gold und Gewürzmarkt.
Bzgl. Wasserpark ist das Aquaventure deutlich besser als Waldi Wadi.
Das Riesenrad (falls es nun denn wieder läuft) wäre auch noch eine coole Sache, immerhin das größte der Welt.

Alles andere wie Dubai Mall. Burj Khalifa und Burj al Arab wurde ja schon erwähnt. Museum of the future kannst du auch noch abchecken und Dubai Miracle Garden, sind aber meiner Meinung nach keine must-sees beim ersten Mal.

wegen Essen, da gibt es zu viel, da kann ich nichts empfehlen haha je nach Vorliee von Cheesecake Factory bis Nusr-Et alles da :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Knolle
hundsgemein

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 16:42 Für Dubai werfe ich noch einmal die Altstadt in den Raum und auch den Gold und Gewürzmarkt.
Bzgl. Wasserpark ist das Aquaventure deutlich besser als Waldi Wadi.
Das Riesenrad (falls es nun denn wieder läuft) wäre auch noch eine coole Sache, immerhin das größte der Welt.

Alles andere wie Dubai Mall. Burj Khalifa und Burj al Arab wurde ja schon erwähnt. Museum of the future kannst du auch noch abchecken und Dubai Miracle Garden, sind aber meiner Meinung nach keine must-sees beim ersten Mal.

wegen Essen, da gibt es zu viel, da kann ich nichts empfehlen haha je nach Vorliee von Cheesecake Factory bis Nusr-Et alles da :D
Stimmt, die Altstadt ist gut und ganz interessant bzw der souk.

Diesem affigen Typen aber werde ich mit Sicherheit kein Geld in den Rachen werfen :o
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Hsst du Recht, gibt viel bessere Steakhäuser in Dubai wenn man sowas sucht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Antworten