Danke für deinen Input! Ich habe keine KB für 5RM C&P. Bzw. müsste ich den erst einmal lernen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich über Tipps, nur an der Umsetzung hapert es bei mir oft. Und die Anleitung im Artikel erscheint mir eigentlich auch sinnvoll.
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 09:00
Wenn ich "Supersatz" lese, zolle ich immer eingeschüchtert Respekt
Haha, danke! Ich kann so etwas besser als Satzpausen ein- bzw. aushalten
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 12:11
Arbeitest du das dann ziemlich unbroken durch oder sind da zumindest so 30-60s Pausen zwischen zwischen den Übungen?
Swings und Press unbroken, kurz in App eingeben, dann direkt weiter und wieder unbroken.
Ahso. Dann geht das ja etwas Richtung Crossfit Workout.
Ich würde da dann wieder direkt die Zeit stoppen und versuchen diese zu unterbieten
Wäre zumindest eine gut messbare Progression. Ob sinnvoll weiß ich nicht.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 12:21
Ahso. Dann geht das ja etwas Richtung Crossfit Workout.
Ich würde da dann wieder direkt die Zeit stoppen und versuchen diese zu unterbieten
Köööööönnte man machen, stimmt
Ich weiß, du ziehst aus deinem Fortschritt ja die Motivation - bei mir ist das irgendwie nicht so.
Ja zu starker Fokus nur auf Fortschritt kann auch wieder kontraproduktiv sein wenn dieser im Zweifel zu Lasten der Ausführung erfolgt (was bei mir sicher ab und an der Fall ist).
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 12:32
Sehe ich auch so. Sonst ist es kein Training sondern sportliche Betätigung
Aber ich finde es auch völlig legitim wenn man da andere Prioritäten hat.
Dann ist es bei mir echt nur sportliche Betätigung. Ist aber vollkommen okay, solange ich körperlich nicht fit bin, bin ich froh, überhaupt etwas zu machen und im Training zu bleiben
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 12:32
Sehe ich auch so. Sonst ist es kein Training sondern sportliche Betätigung
Aber ich finde es auch völlig legitim wenn man da andere Prioritäten hat.
Dann ist es bei mir echt nur sportliche Betätigung. Ist aber vollkommen okay, solange ich körperlich nicht fit bin, bin ich froh, überhaupt etwas zu machen und im Training zu bleiben
das versteh ich total gut.
Und ich finde, es ist auch ok wenn man bei einer grundsätzlich guten Fitness (und / oder einem erreichten körperlichen Ziel) keine Progression mehr anstrebt sondern auf Erhalt trainiert.
Hab ja gechrieben das das auch völlig i.O. ist.
Zumal @beingboredsucks ja nicht über Jahre das komplett indentische macht. Allein durch die Wechsel in Training werden sich Fortschritte einstellen ganz ohne Fokus auf Progression.
Aber man sieht eben manchmal Leute im Gym die über lange Zeit an den gleichen Gerät das gleiche Gewicht gleich oft bewegen und sich dann wundern warum sie immer noch gleich aussehen.