Supplements - Allgemeiner Talk
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Hatte kurioserweise damals es auch gefühlt beim Schwimmen gemerkt, wobei ich auch einfach nur ne " gute Phase" gehabt haben kann.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 12:56Lurch schrieb "20 Jahren", ich hab' mir vor ~10 Jahren 200g D-Ribose gegönnt (als es mal wieder im Trend war) und zu Creatin gelöffelt... für mich (BahnRad, KDK) war die größte Wirkung Druck im MagenDarm-Bereich, der gasförmig entweichen wollte ... würde da in kleinen Dosen starten. Da es, vor 10/20 Jahren gepushed, bis heute (teurer) Nebendarsteller ist, werden evtl. nur bestimmte Spezis davon profitieren (Enhanced evtl. vorstellbar, dass der Zucker"baustein" von Vorteil sein könnte)... aber der Preis allein sollte ne Weile motivieren.
Machte ja keine Wettkämpfe mehr zu der Zeit wegen Allohol..
Bin mir auch grade unschlüssig über die Menge... wieviel hast du genommen.?
Ich glaube beim CreaRibose warens 10g ( = 4g Creatin, 6g Ribose)
Only nahm ich glaube nur 5g Einzelportion. ist halt echt schon saulang her
► Text anzeigen
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Von beiden Esslöffel "gefühlt" 5g - mache da keine Wissenschaft 'draus. Kenne die Creatin-Preise von vor 20J. nicht, 4/6 wäre überraschend da (D-)Ribose lange deutlich teurer war (aber vll. war das damals anders).Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:59Bin mir auch grade unschlüssig über die Menge... wieviel hast du genommen.?► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
Welche Sportarten profitieren am meisten von der Einnahme von Ribose?Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 16:59Hatte kurioserweise damals es auch gefühlt beim Schwimmen gemerkt, wobei ich auch einfach nur ne " gute Phase" gehabt haben kann.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 12:56Lurch schrieb "20 Jahren", ich hab' mir vor ~10 Jahren 200g D-Ribose gegönnt (als es mal wieder im Trend war) und zu Creatin gelöffelt... für mich (BahnRad, KDK) war die größte Wirkung Druck im MagenDarm-Bereich, der gasförmig entweichen wollte ... würde da in kleinen Dosen starten. Da es, vor 10/20 Jahren gepushed, bis heute (teurer) Nebendarsteller ist, werden evtl. nur bestimmte Spezis davon profitieren (Enhanced evtl. vorstellbar, dass der Zucker"baustein" von Vorteil sein könnte)... aber der Preis allein sollte ne Weile motivieren.
Machte ja keine Wettkämpfe mehr zu der Zeit wegen Allohol..
Bin mir auch grade unschlüssig über die Menge... wieviel hast du genommen.?
Sportarten mit kurzen und intensive Belastungen profitieren hauptsächlich.
Dazu zählt Kraft- und Kampfsport jeglicher Art, aber auch Sprint und Sprungdisziplinen. Natürlich auch viele Teamsportarten wie Fußball oder American Football. Auch hier sind die Belastungen kurz, intensiv und wiederholen sich oft (Beispiel Sprint).
Allgemein kann Ribose in den meisten Sportarten zu einer schnelleren Erholung und einer gesteigerten Belastbarkeit beitragen.
https://richardstaudner.at/2020/09/30/r ... upplement/
Der hatte das damals mit Kienzl besprochen und jetzt bin ich durch den Podcast wieder darauf aufmerksam geworden
https://artgerecht.podigee.io/39-ribose
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Danke für die ausführlichere Betrachtung.
Die Synergie mit Creatin und eine wahrliche "Kraftexplosion" war auch damals der Werbeansatz.
Ich muss mich hier auch grade mal bei allen Beteiligten entschuldigen, war meine Angabe doch tatsächlich h komplett falsch.
Nach den Aussagen von DerAllerbeste wurde ich doch auch zweifelnd und hab mal in meiner Bibliothek gestöbert.
Und siehe da.. Krearibose .. es war 2007 , also vor 16 Jahren, vorher gab es ein Produkt in Kapseln , welches sich Profi Kreatin Caps nannte und gleiches enthielt.
Also komplett andre Zusammensetzung... sorry das Alter und der Alkohol damals Taten wohl ihres
Dass es jetzt nicht näher im Gedächtnis blieb, zeigt mir aber dass es einfach zu teuer für den geringen Effekt war
Die Synergie mit Creatin und eine wahrliche "Kraftexplosion" war auch damals der Werbeansatz.
Ich muss mich hier auch grade mal bei allen Beteiligten entschuldigen, war meine Angabe doch tatsächlich h komplett falsch.
Nach den Aussagen von DerAllerbeste wurde ich doch auch zweifelnd und hab mal in meiner Bibliothek gestöbert.
Und siehe da.. Krearibose .. es war 2007 , also vor 16 Jahren, vorher gab es ein Produkt in Kapseln , welches sich Profi Kreatin Caps nannte und gleiches enthielt.
Also komplett andre Zusammensetzung... sorry das Alter und der Alkohol damals Taten wohl ihres
Dass es jetzt nicht näher im Gedächtnis blieb, zeigt mir aber dass es einfach zu teuer für den geringen Effekt war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
hab mich da mal kurz durch gescrollt und bin versucht zu bestellen...manomann..mir geht gerade alles aus und es wäre zeit.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 07:14 https://www.amazon.de/deal/e30b5e1f?m ... t_sl6_5b
Bei den Prime Days gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel im Angebot.
bin auf den weihrauch gestoßen. hat da jemand erfahrung? scheit ja auf einer ebene mit den essentials zu stehen. einen hund vom krebs heilend, rücken und knieschmerzen verschwinden. reumaschmerzen gelindert..
-
- Lounger
Um Thema reis nochmal aufzugreifen: Liegt die Belastung zT an den Anbaugebieten eher? Ich hätte jetzt Reismehl in einem Bioladen entdeckt, der aber "Bio" ist und aus Italien...BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 18:07Danke, mir ging es ja vor allem um Reismehl.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:23 Hol dir einfach Reis, der geprüft wurde und wasch ihn vorher
Haferflocken finde ich schon ok, verdaue ich recht gut, aber müsste die dann vorher nochmal kleinhäckseln, um auf die Konsistenz zu kommen...
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Eigentlich ist diese Diskussion hier bisschen falsch
Das geht schon eher um allg. Lebensmittel und evtl Belastung
Das geht schon eher um allg. Lebensmittel und evtl Belastung
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
hatte das schonmal jemand? ist auch prime angebot, wie ist das geschmacklich?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
"Builds 70% more muscle than regular whey" muss also ein Gamechanger seinchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:04
hatte das schonmal jemand? ist auch prime angebot, wie ist das geschmacklich?
Edit: Huch, was jetzt passiert?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Link funktioniert bei mir nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
War zu heftig das Produkt. Da musste eingegriffen werden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:37 Link funktioniert bei mir nicht.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Ab ins Aas ForumS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:45War zu heftig das Produkt. Da musste eingegriffen werden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:37 Link funktioniert bei mir nicht.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Isso, Wolf hat vermutlich seine Schläger losgeschickt.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:45War zu heftig das Produkt. Da musste eingegriffen werden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:37 Link funktioniert bei mir nicht.