Damit hat sich bei uns einer immer Tourniquet mäßig ein Bein in der Beinpresse abgebunden.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:42Bin froh das bei uns die ganzen Gummibänder ausgestorben sind.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:40
Ob das fancy Zeug was bringt kann man erst sagen wenn man die 5 Jahre lang verfolgt.
Vor 2-3 Jahren war diese gummband um knie tun und dann Kniebeuge machen voll inn.
Auch geil wie die echt überzeugt behauptet haben dass ist effektiver so.
gute alte zeit...
Beobachtungen im Studio
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Re: Beobachtungen im Studio
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- husefak
- Lounge Ultra
So lange sind die nicht da. Haben ja trotz drölfzig einarmige Trizeps Extensionsätze mit 47 verschiedenen Winkel keine Arme gekriegt.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:40 Das man nicht innerhalb von einem Jahr breit wird.
Ob das fancy Zeug was bringt kann man erst sagen wenn man die 5 Jahre lang verfolgt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Direkt bfr Training mitgemacht, topS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:49Damit hat sich bei uns einer immer Tourniquet mäßig ein Bein in der Beinpresse abgebunden.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:42Bin froh das bei uns die ganzen Gummibänder ausgestorben sind.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:40
Vor 2-3 Jahren war diese gummband um knie tun und dann Kniebeuge machen voll inn.
Auch geil wie die echt überzeugt behauptet haben dass ist effektiver so.
gute alte zeit...
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Ich trainiere Trizeps abwechselnd mit den Opas am Arm Extension Gerät.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:58
So lange sind die nicht da. Haben ja trotz drölfzig einarmige Trizeps Extensionsätze mit 47 verschiedenen Winkel keine Arme gekriegt.
Hab da tatsächlich die signifikantesten Fortschritte machen können.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Körpergröße: 184chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 20:35Ich trainiere Trizeps abwechselnd mit den Opas am Arm Extension Gerät.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:58
So lange sind die nicht da. Haben ja trotz drölfzig einarmige Trizeps Extensionsätze mit 47 verschiedenen Winkel keine Arme gekriegt.
Körpergewicht: 67
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Startgewicht 60 bei gleichem KFALinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 20:41Körpergröße: 184chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 20:35Ich trainiere Trizeps abwechselnd mit den Opas am Arm Extension Gerät.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:58
Körpergewicht: 67
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das sind über 10% :thumbsup:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
machen bei uns jetzt vieleNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:28 Find ich völlig legitim.
Wenn man hat kann man natürlich auch einfach Manschette benutzen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Find ich für die ein oder andere hintere Schulter oder seitliche Schulterübung gut, hab aber nicht immer die Lust sie zu benutzen.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 07:47machen bei uns jetzt vieleNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:28 Find ich völlig legitim.
Finde es eh schon schwierig diese kleinen Muskeln zu spüren, damit geht es besser.
Sehe nicht was daran schlimm ist jedes mögliche Tool zu benutzen um sich zu verbessern.
Früher wurde es bestimmt auch belächelt das die Leute plötzlich Hackenschuhe zum Beugen anziehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
In meiner selektiven Wahrnehmung wird das halt nur von Leuten benutzt die seit 3 wochen im Gym sind und keinen Gramm Muskeln aufegabut haben, dir aber erzählen mit welchen Tricks man den "deltoeides" besser trifft.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 08:23Find ich für die ein oder andere hintere Schulter oder seitliche Schulterübung gut, hab aber nicht immer die Lust sie zu benutzen.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 07:47machen bei uns jetzt vieleNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:28 Find ich völlig legitim.
Finde es eh schon schwierig diese kleinen Muskeln zu spüren, damit geht es besser.
Sehe nicht was daran schlimm ist jedes mögliche Tool zu benutzen um sich zu verbessern.
Früher wurde es bestimmt auch belächelt das die Leute plötzlich Hackenschuhe zum Beugen anziehen.
Das wäre prinzipiell wumpe aber wir haben 2 Rudergriffe dieser Art und einen davon kann man nur gescheit verwenden weil der andere extrem glatt ist und man immer abrutscht. Dann kommen diese neuen die eigentlich keine Ahnung haben, aber die Griffe für 45 Minuten blockieren weil Sie meinen da irgendwas besser zu treffen.
Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
Wir haben 1 gutes und ein schlechtes Squatrack und das gute wird immer von einem typen benutz der Schulterdrücken und Bizepscurls dadrinne macht und sich auch immer eine konstroktion mit gummibändern aufbaut.
WIR HABEN 3 SCHULTERPRESSEN plus multi plus Kurzhanteln und der entscheidet sich immer für 1 Stunde das Rack zu blockieren damit man im zweifel keine Kniebeuge machen kann.
Finde dieses zweckentfremden von Equiepment nur angebracht wenn a) genug da ist oder b) man sein eigenes mitbringt.
¯\_(ツ)_/¯
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das ist natürlich eine absolut legitime Argumentation die rechtfertigt wieso dich das nervt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- husefak
- Lounge Ultra
So sieht's nämlich aus.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 10:25 In meiner selektiven Wahrnehmung wird das halt nur von Leuten benutzt die seit 3 wochen im Gym sind und keinen Gramm Muskeln aufegabut haben, dir aber erzählen mit welchen Tricks man den "deltoeides" besser trifft.
Diese maßlosen Optimierungen ohne entsprechende Grundlagen sieht man auch super oft im Radsport (wo ich herkomme und mich besser auskenne). Da kaufen sich Leute ne Zeitfahrmaschine mit Powermeter, Aerohelm und Zeuch und trainieren unter viel Tamtam nur noch an der anaeroben Schwelle, obwohl sie nicht mal 100km in 3h fahren können, was normal trainierte Rennradler zur Not in ner Jeans hinbringen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Heute hat mich so ein "Experte" belehrt, dass meine Wiederholungen alle viel zu lange dauern und viel zu langsam sind ... ich solle die Negative deutlich schneller machen, keine Pause im Stretch und keine bewusste Spitzenkontraktion machen.
Hab mich artig bedankt und ihm dann mitgeteilt, dass er sich verpissen soll und ich durchaus weiß, was ich da treibe und schon Wettkämpfe gemacht habe, als er noch bei seinem Papa im Sack geschwommen ist.
Was stimmt mit der YouTube/IG-Jugend von heute nicht? Warum meint man, wenn man seit drei Tagen trainiert und ausschaut wie Hähnchenbrust (no offense) anderen Trainierenden ungefragt Tipps zu geben?
Hab mich artig bedankt und ihm dann mitgeteilt, dass er sich verpissen soll und ich durchaus weiß, was ich da treibe und schon Wettkämpfe gemacht habe, als er noch bei seinem Papa im Sack geschwommen ist.
Was stimmt mit der YouTube/IG-Jugend von heute nicht? Warum meint man, wenn man seit drei Tagen trainiert und ausschaut wie Hähnchenbrust (no offense) anderen Trainierenden ungefragt Tipps zu geben?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das ist eindeutig der
Dunning-Kruger Effekt
Dunning-Kruger Effekt
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...