Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 08:23
Find ich für die ein oder andere hintere Schulter oder seitliche Schulterübung gut, hab aber nicht immer die Lust sie zu benutzen.
Finde es eh schon schwierig diese kleinen Muskeln zu spüren, damit geht es besser.
Sehe nicht was daran schlimm ist jedes mögliche Tool zu benutzen um sich zu verbessern.
Früher wurde es bestimmt auch belächelt das die Leute plötzlich Hackenschuhe zum Beugen anziehen.
In meiner selektiven Wahrnehmung wird das halt nur von Leuten benutzt die seit 3 wochen im Gym sind und keinen Gramm Muskeln aufegabut haben, dir aber erzählen mit welchen Tricks man den "deltoeides" besser trifft.
Das wäre prinzipiell wumpe aber wir haben 2 Rudergriffe dieser Art und einen davon kann man nur gescheit verwenden weil der andere extrem glatt ist und man immer abrutscht. Dann kommen diese neuen die eigentlich keine Ahnung haben, aber die Griffe für 45 Minuten blockieren weil Sie meinen da irgendwas besser zu treffen.
Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
Wir haben 1 gutes und ein schlechtes Squatrack und das gute wird immer von einem typen benutz der Schulterdrücken und Bizepscurls dadrinne macht und sich auch immer eine konstroktion mit gummibändern aufbaut.
WIR HABEN 3 SCHULTERPRESSEN plus multi plus Kurzhanteln und der entscheidet sich immer für 1 Stunde das Rack zu blockieren damit man im zweifel keine Kniebeuge machen kann.
Finde dieses zweckentfremden von Equiepment nur angebracht wenn a) genug da ist oder b) man sein eigenes mitbringt.