Gut erklärt :thumbsup: einfach gesagt mindert das Theanin etwas die unangenehmen Spitzen des Koffeins, das nervöse, hibbelig wird reduziert, ohne die Wachheit zu beeinflussen. Außerdem wirkt Koffein durch Theanin länger.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:55Koffein wirkt halt stimulierend und aufputschend, während Theanin den beruhigenden Effekt mit sich bringt. Theanin reduziert hier zB das Zittern und auch dadurch bekommst du evtl auch keine hohe Herzfrequenz. Des Weiteren verhindret Theanin den sogenannten „Absturz“ vom Koffein bzw mildert den Effekt ab. Macht auf jeden Fall Sinn beides einzunehmenLanghantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:48Was genau bringt die Kombination Koffei + Theanin?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 19:52 Bringen die auch einen deutlich spürbaren Effekt zum "normalen" Effekt von Koffein und Theanin?
Wenn man Theanin only googelt , liesst man eher über eine beruhigerende Wirkung..
Supplements - Allgemeiner Talk
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das wäre mir allerdings neu.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:58Gut erklärt :thumbsup: einfach gesagt mindert das Theanin etwas die unangenehmen Spitzen des Koffeins, das nervöse, hibbelig wird reduziert, ohne die Wachheit zu beeinflussen. Außerdem wirkt Koffein durch Theanin länger.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:55Koffein wirkt halt stimulierend und aufputschend, während Theanin den beruhigenden Effekt mit sich bringt. Theanin reduziert hier zB das Zittern und auch dadurch bekommst du evtl auch keine hohe Herzfrequenz. Des Weiteren verhindret Theanin den sogenannten „Absturz“ vom Koffein bzw mildert den Effekt ab. Macht auf jeden Fall Sinn beides einzunehmenLanghantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:48
Was genau bringt die Kombination Koffei + Theanin?
Wenn man Theanin only googelt , liesst man eher über eine beruhigerende Wirkung..
Hast du Quellen dazu?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Danke für die Erklärungen, Jungs :thumbsup:
Werde es mal abtesten...
Werde es mal abtesten...
Überlebender von der BBSzene
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Kann hier jemand eine quelle für rhodiola rosea empfehlen? Habe es bei vitaminversand24 nicht gefunden, auf Amazon gibt es aber reichlich Auswahl. Gibt es hier auch so ein Standard wie BCM95 bei curcuma bzw ksm66 bei ashwaghanda?
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Um die Diskussion hierhin zu verlagern:
https://www.amazon.de/dp/B096B7ZT6P?smi ... 795419595
Hey nature Probiotika bei Amazon im Angebot
Diese gut?
https://www.amazon.de/dp/B096B7ZT6P?smi ... 795419595
Hey nature Probiotika bei Amazon im Angebot
Diese gut?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Muss ja keiner nehmen.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 11:33 schön
irgendwann haben wir nur noch nen riesenschrank mit supps und 2 oder 3 echte lebensmittel... auch gut
Dennoch bietet es eben Vorteile.
Wovor hast du denn Angst?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Auf die schnelle:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 17:15Das wäre mir allerdings neu.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:58Gut erklärt :thumbsup: einfach gesagt mindert das Theanin etwas die unangenehmen Spitzen des Koffeins, das nervöse, hibbelig wird reduziert, ohne die Wachheit zu beeinflussen. Außerdem wirkt Koffein durch Theanin länger.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 16:55
Koffein wirkt halt stimulierend und aufputschend, während Theanin den beruhigenden Effekt mit sich bringt. Theanin reduziert hier zB das Zittern und auch dadurch bekommst du evtl auch keine hohe Herzfrequenz. Des Weiteren verhindret Theanin den sogenannten „Absturz“ vom Koffein bzw mildert den Effekt ab. Macht auf jeden Fall Sinn beides einzunehmen
Hast du Quellen dazu?
https://gym-nutrition.com/pages/l-thean ... ombination
Gibt aber auch Studien auf Pubmed dazu aber da geht es eher darum, dass durch die Kombination die Konzentration wohl deutlich gesteigert wird und nicht um die abmildernde Wirkung von Theanin auf Koffein.
Edit: gerade erst gesehen dass du ja nach der Verlängerung der Wirkung gefragt hast. Dazu habe ich auf die schnelle nichts gefunden, stand aber mal bei Gannikus, als dir noch alle Zutaten im Galenikus beschrieben haben. Subjektiv nimmt man das auch deutlich wahr, der Galeinkus wirkt erheblich länger als andere Booster. Meine laienhafte Erklärung wäre, dass durch das Abmildern das Koffein nicht so schnell "verbraucht" wird und sich gleichmäßiger entfaltet. Ob diese Begründung stimmt, weiß ich nicht, könnte es mir aber so vorstellen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Also du meinst es wirkt länger (im positiven Sinne) und nicht, das es länger im System bleibt?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Ebiator
- Battlemaster Andi
GenauNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 18:10 Also du meinst es wirkt länger (im positiven Sinne) und nicht, das es länger im System bleibt?
- Buck
- Top Lounger
Passend dazu:Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 01:16weil der Körper alle Bausteine zur Verfügung hat, gerade bei Eiweissreicher Ernährung
Hydroxy-Prolin, Prolin und Glycin sind ja nicht mal essentielle Aminos und Glycin und Prolin nimmt jeder hier in Mengen zu sich
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 18:04Muss ja keiner nehmen.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 11:33 schön
irgendwann haben wir nur noch nen riesenschrank mit supps und 2 oder 3 echte lebensmittel... auch gut
Die meisten sind aber nur noch Marionetten der Suppfirmen mit nem Pillendöschen, um vielfaches größer wie die von schwerkranken im Altersheim
find es halt schon irgendwie belustigend
Dennoch bietet es eben Vorteile.
Wovor hast du denn Angst?
Angst?
...davor dass meine Tochter, wenn sie mal so alt ist wie ich, nix mehr zu lachen hat auf dieser Welt, aber sonst vor nix
► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Verstehe das so, dass es ähnlich ist wie Lurch es vorhin geschrieben hat
Bei ner guten Ernährung (entsprechend mit zB Whey) sollte der Körper alles parat haben und eine Supplementierung unnötig machen
Jetzt kann man natürlich die legitime Frage stellen: ernähren wir uns wirklich optimal, dass das nicht notwendig ist?
Btw erinnert mich das auch grad an ne Stelle in der letzten Folge der Buildungselite
Frage war glaub ich irgendwie, ob die normale Ernährung noch ausreicht weil der Boden mittlerweile teilweise weniger Nährstoffe hat als früher und somit die Lebensmittel auch
Bei ner guten Ernährung (entsprechend mit zB Whey) sollte der Körper alles parat haben und eine Supplementierung unnötig machen
Jetzt kann man natürlich die legitime Frage stellen: ernähren wir uns wirklich optimal, dass das nicht notwendig ist?
Btw erinnert mich das auch grad an ne Stelle in der letzten Folge der Buildungselite
Frage war glaub ich irgendwie, ob die normale Ernährung noch ausreicht weil der Boden mittlerweile teilweise weniger Nährstoffe hat als früher und somit die Lebensmittel auch
- Chamo92
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 87
Wann nehmt ihr die Supplemente ein?
Ich nehme momentan Zink, Magenisum, Vitamin D und Omega 3 nach dem grossen Abendessen mit ca. 1 Liter Wasser zu mir.
Alles zusammen, ist das kontraproduktiv, d.h. sollte man die Supps getrennt zu verschiedenen Zeiten nehmen oder spielt das keine Rolle?
Danke!
Ich nehme momentan Zink, Magenisum, Vitamin D und Omega 3 nach dem grossen Abendessen mit ca. 1 Liter Wasser zu mir.
Alles zusammen, ist das kontraproduktiv, d.h. sollte man die Supps getrennt zu verschiedenen Zeiten nehmen oder spielt das keine Rolle?
Danke!