HerrMorgan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 12:56
Esse 3,5h vorher 150g Haferflocken mit 50g Whey.
Meint ihr noch später wäre sinnvoll zwecks Energie im Training? Mag es nicht so vollen Magen zu haben beim Pumpen, aber will in der Diät schon das Maximum aus meinen begrenzten Carbs rausholen.^^
Haferflocken verdauen ziemlich langsam - die Magenverweildauer beträgt schon ca 1.5 Stunden. Also das sollte schon passen.
Das Whey sollte auch gut passen, du willst die Muskelproteinsynthese ja so alle 4-5 Stunden stimulieren im Optimalfall, dh. dein Post-Workout-Protein kommt dann genau zur richtigen Zeit.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29
Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Training ganz früh morgens (04:00 Uhr) und da muss es schnell gehen, ganz nüchtern geht es aber bei mir nicht. Daher nach dem Aufstehen 1 Kaffee und eine kleine Schüssel Cornflakes mit Milch. Proteinquelle dazu wäre vermutlich noch x% besser, aber ich kriege morgens kein Whey mit Geschmack rein. Probiere es demnächst mal mit geschmacksneutralem Whey in den Flakes.
Meint ihr noch später wäre sinnvoll zwecks Energie im Training? Mag es nicht so vollen Magen zu haben beim Pumpen, aber will in der Diät schon das Maximum aus meinen begrenzten Carbs rausholen.^^
Energie im Training = Glykogen und das dauert 24-48h bis du was aus der Energie deiner Haferflocken hast
Entweder nüchtern ins Training oder wenn Frühschicht meist 2,5h vorher 500g Skyr mit Beeren.
Hab noch nie den riesen Unterschied von Preworkout Nutrition gemerkt.
Manchmal habe ich meine besten Einheiten wenn ich 14Uhr nüchtern ins Training gegangen bin und die letzte Mahlzeit schon 18h her war.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Energie im Training = Glykogen und das dauert 24-48h bis du was aus der Energie deiner Haferflocken hast
► Text anzeigen
24-48h ist ja aber auch die Angabe wenn die Speicher leer sind und beziehen sich nicht nur auf eine Mahlzeit oder verstehe ich das falsch?
Liegt nun ein Restday dazwischen sollten diese ja sowieso noch genug im System haben.
Frage mich da eher wie relevant der Faktor Hunger fürs intensive Training ist. Ist vielleicht im Aufbau nicht relevant, aber in der Diät würde ich nicht auf das Pre-Meal verzichten, nur weil die Carbs wahrscheinlich nicht bis dahin aufgenommen werden.
Ich kaufe gerne mein Fleisch bei kaufnekuh, was ich sehr empfehlen kann. Mit dem Code 10AUFALLEKUEHE gibt's bis Sonntag kostenlosen Versand und 10€ Rabatt auf die Bestellung.
Ich habe auch noch nen Ref Link, mit dem man eigentlich auch nochmal 10€ bekommen sollte. Bei Interesse kann ich den gerne versenden.
Bestelle dort regelmäßig und war eigentlich immer sehr zufrieden. Ist in meinen Augen auch günstiger als Bio Fleisch bei Rewe.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 11:58
Ich kaufe gerne mein Fleisch bei kaufnekuh, was ich sehr empfehlen kann. Mit dem Code 10AUFALLEKUEHE gibt's bis Sonntag kostenlosen Versand und 10€ Rabatt auf die Bestellung.
Ich habe auch noch nen Ref Link, mit dem man eigentlich auch nochmal 10€ bekommen sollte. Bei Interesse kann ich den gerne versenden.
Bestelle dort regelmäßig und war eigentlich immer sehr zufrieden. Ist in meinen Augen auch günstiger als Bio Fleisch bei Rewe.
Bei edubily gab es eine Diskussion lieber Billigfleisch als gar kein Fleisch, wenn man sich hochwertiges Fleisch nicht leisten kann/will - Ethik und Moral außen vor.
Ich würde Qualität kaufen aber halt günstige Teile. Keine Ahnung warum es immer Hähnchenbrust sein muss, wenn die Organe oder Schenkel/Flügel einen Bruchteil kosten. Beim Rind kann man auch Suppenfleisch oä kaufen. Eigentlich sind die günstigeren Teile ja sogar besser wie ich finde.