Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Wo Spaß - Jennys Log

#28 done

Außerdem gerade noch eine 8-Kg-Kettlebell bestellt #10#
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Hoffe bestellt heißt günstig auf Kleinanzeigen gecoppt
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 09:58 Hoffe bestellt heißt günstig auf Kleinanzeigen gecoppt
Ne, leider hatte ich nichts passendes gefunden. Daher leider Amazon :kappa:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Gestern Einheit #29 und heute dann (endlich) durch mit den Swings:

28. Sept. 2023 #30

Kettlebell Swing
14x50
14x25
14x15
14x10

im Supersatz mit

Air Squat
12
12
12
12

Kettlebell Lunge
6x10
6x10
6x10

Kettlebell Hip Thrust
14x25
14x25
14x25

Morgen steht eine zweitägige Wanderung an; Sonntag ist Pause, Montag geht es dann mit dem Training weiter. Wobei ich aktuell - surprise - noch nichts habe, was an einen Plan erinnern würde :-) Wird wohl wieder kettlebelllastig werden, nur halt nicht mehr täglich. Mehr Volumen pro TE an weniger Tagen sozusagen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Klingt doch schonmal nach einem Grundgerät für einen Plan.
Nicht mehr täglich dürftevauch gut sein im Sinne der Progression die ja vermutlich angestrebt wird(?)

Viel Spaß beim Wandern. Wo geht es hin?
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Ahh Wandern, also das echte, nicht mein Rumgeeier, sehr schön. Bitte wieder ein paar Fotos mitbringen und viel Spaß haben :thumbsup:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 12:21 Klingt doch schonmal nach einem Grundgerät für einen Plan.
Nicht mehr täglich dürftevauch gut sein im Sinne der Progression die ja vermutlich angestrebt wird(?)

Viel Spaß beim Wandern. Wo geht es hin?
Ich halte euch auf dem Laufenden - also sofern ich es hinbekomme, das Grundgerüst mit Leben zu füllen :)

Ich bin vor kurzem eine Etappe (also mehr oder weniger) des Kantsteinwegs gegangen, der läuft von Hannover nach Alfeld. Morgen fahre ich nach Alfeld und laufe von dort (mit Übernachtung) nach Springe. Sind jeweils rund 23 Kilometer. Könnte von Springe noch 10 Kilometer über den Deister, aber die Strecke kenne ich schon und werde sie nur noch anhängen, wenn ich richtig Bock habe.
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 14:31 Ahh Wandern, also das echte, nicht mein Rumgeeier, sehr schön. Bitte wieder ein paar Fotos mitbringen und viel Spaß haben :thumbsup:
Ich fürchte, die Tour wird landschaftlich nicht annähernd so schön wie die letzte. Aber ich halte die Augen natürlich offen und das Handy griffbereit (allein schon der Navigation wegen :))
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Schöne Wanderung und trockenes Wetter :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Es war wieder sehr schön. Auf dem Hinweg ging meine Laune erst einmal in den Keller, da es, während ich im Zug saß, geregnet hat. Als ich dann losgegangen bin, kam aber die Sonne raus und ich hatte durchweg Glück mit dem Wetter. Gestern war es ziemlich anstrengend. Ich bin um kurz nach halb 11 losgegangen und war um 16 Uhr in meinem Zielort. Gegangen bin ich rund 25 Kilometer, bei denen auch einige Höhenmeter dabei waren (merke: Google Maps entspricht nicht der Route auf Komoot :-) ). Heute musste ich dann leider etwas umdisponieren und konnte nicht die geplante Strecke gehen. Das Wetter war aber gut und so hat mir das wenig ausgemacht :)

Ich finde es total spannend, wie sehr sich die Gefühlslage von einem Moment auf den anderen verändern kann. Man entdeckt die nächste Wegmarkierung und freut sich; man denkt, man sei schon weiter, liest dann aber, dass der Zielort noch 19 Km entfernt sei und ist demotiviert; man trifft einen anderen Wanderer, der einem erzählt, dass es bis zum Zielort nur noch 3 Km seien und ist wieder voll motiviert... für solche Erfahrungen lohnt es sich, rauszugehen und seine comfort zone zu verlassen!

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht:

https://ibb.co/tbR1mRN
https://ibb.co/K9Rh7fd
https://ibb.co/z2wKv5j
https://ibb.co/ypPQnh7
https://ibb.co/NTP0s97
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Klingt gut. Eine längere Wanderung allein bestimmt auch mal eine schöne Erfahrung.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 18:11 Klingt gut. Eine längere Wanderung allein bestimmt auch mal eine schöne Erfahrung.
Definitiv. Ich musste mich nicht einmal mit Podcasts ablenken, sondern bin einfach nur gegangen :thumbsup:
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

(**) Sehr schön, Fotos wie Gegend. Ich steh ja auf diese Wolken.
Liest sich auch gut, bin ja leider total lost vom Kopf her wenn ich weiter vom "rettenden" Auto weg bin als 3 Kilometer. *uglysmilie* Im nächsten Leben dann :clown:
Bis dahin lese und gucke ich gerne solche Logs :)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Rund um Alfeld gibt es paar schöne Ecken auch wenn ich eher südlich, westlich und östlich davon spaziert bin. :-)

Vermutlich auch viel Feldweg gehabt?

Edit:
Ah, hab mir die Route gerade angeschaut.
Man geht erstmal durch den Duinger Wald und geht viel Umwege um möglichst viel Route durch Wälder statt Feldwege abzudecken.
Sieht nach einer netten Tour aus. :thumbsup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 17:05 Vermutlich auch viel Feldweg gehabt?

Edit:
Ah, hab mir die Route gerade angeschaut.
Man geht erstmal durch den Duinger Wald und geht viel Umwege um möglichst viel Route durch Wälder statt Feldwege abzudecken.
Sieht nach einer netten Tour aus. :thumbsup:
Genau, ich war primär im Wald unterwegs. Mag ich auch lieber, vor allem, wenn es bergan geht und der Puls in ungeahnte Höhen klettert :-)

Heute war kompletter Pausentag, morgen wohl wieder Training. Einen fixen Plan habe ich weiterhin nicht (who would've tought?), aber zumindest weiß ich, welche Übungen ich mit der KB machen werde:

Einarmige Swings
Swings
Goblet Squats

Ergänzend noch Swings to Squat und einarmiges Schulterdrücken. Werde wohl ab und an testen, wie viele Wdh. einer Übung ich bin x Minuten schaffe, damit ich wenigstens ansatzweise messbare Werte habe.

Ansonsten wird es wohl noch einen Tag mit Liegestützen, Klimmzügen und Kniebeugen geben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wird also direkt abgeliefert.
viewtopic.php?t=2171
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten