Ja hab ich auch gehört: wer zum 5 Uhr Club gehören will muss auch zum 21 Uhr Club gehören... Bei mir leider schwierig, weil ich meist um 21 Uhr das erste Wort mit meiner Frau wechsel wo nicht zwei Kinder dazwischen quatschen und dann willst du ja auch nicht gleich in's Bett gehen. Aber ich schaffe es in den letzten Tagen zumindest recht konstant um 22 Uhr im Bett zu liegen. Und die letzten Tage schlafen die Kids auch endlich mal gut durch. Ich glaub mit um die 7 h pro Nacht komme ich schon klar, wenn ich die 7 h dann auch wirklich schlafe und nicht dazwischen nochmal eine Stunde wach bin.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:07 Schritt Nr.1 sollte sein früh genug ins Bett zu gehen![]()
Ansonsten bringt dir früh aufstehen (auf Dauer) auch nichts.
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe suche ich mal. Die Daten sind ja da, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da kein Tool zur Auswertung gibt. Ich kann am Ende einer Einheit ja auch sehen wieviel Zeit ich in welchem Bereich war. Mir fällt eigentlich kein Grund ein warum das nicht auch für mehrere Einheiten gesammelt gehen soll.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:52Da suche ich auch noch, habe auch schon mit einem Triathlet gesprochen, der lässt dies aber von seinem Trainer machen und weiß auch nicht wie dieser es macht.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:12Für so eine Auswertung fehlt mir irgendwie noch das richtige Tool. Muss Mal schauen ob man da aus Garmin Connect oder todays plan was sinnvolles rauskriegt. Also das Volumen schon, aber die Verteilung der Intensität würde mich auch wirklich interessieren.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 17:47 Interessant für mich wäre der Wochenumfang, mit Intensitäten, sowie Krafttraining und ggf. Stretching/ Rollen den du anstrebst.
Ansonsten finde ich es gut, dass du Wettkämpfe machen wirst, dass schärft den Fokus.
Du musst vermutlich mehr arbeiten als andere oder das bisherige Vorgehen passt nicht zu dir. Ich meine das nicht böse, aber bei dem Aufwand würde ich dir schnellere Zeiten wünschen.
Ich weiß halt wie das ist, im BB bin ich auch eine Niete, da kann der Durchschnitt mehr ernten. Aber es ist meine Leidenschaft und ich denke dass motiviert einen jeden.
Ich muss aber auch so selbstkritisch sein: ich glaube, dass ich nicht mehr Fortschritte mache liegt weniger als Plan sondern an meiner Umsetzung. Oktober mit März war ich da sehr konsequent, da habe ich auch wirklich gute Fortschritte gemacht. Laufen war dann natürlich erstmal für die Hasen durch die Pause. Aber insgesamt war mein Training danach einfach irgendwie nie so richtig in Point. Urlaub, Krankheit, Faulheit keine Ahnung. Es ist eben doch dauernd irgendwas ausgefallen. In Summe hab ich glaube ich einfach zu wenig gemacht. Also 480 km laufen und gute 3000 km auf dem Rad in 8,5 Monaten ist halt eigentlich nichts. Da muss ich nächstes Jahr schauen wie ich das besser/vollständiger umsetze ohne das die Familie darunter leidet. Schritt Nummer 1 ist sicher wieder konsequenter früh aufstehen.
Schwimmen brauchen wir nicht drüber reden, das hab ich nicht ernsthaft trainiert. Müsste Mal zählen, aber wenn ich auf 10 Einheiten komme ist das schon viel.
Wo man bei Garmin schon mal ganz gut schauen kann ist auf der Webseite und dann Berichte, Fortschrittsübersicht da dann auswählen was man braucht und den Rest dann mit Excel auswerten.
Habe gerade mal geschaut, stehe bei 7300km Rad und 2100km Laufen dieses Kalenderjahr.
2100 km Laufen ist schon sprotlich, 7300 km auf dem Rad ist halt eigentlich auch noch nicht viel. Aber du bist halt auch kein reiner Radfahrer.