Rate doch bitte nicht jedem blind zu Inulin. Je nachdem kann es die Beschwerden deutlich verschlimmern
K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:29Meinte natürlich Vollblut, sorry, war noch müde
► Text anzeigen
das HSBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 13:05Was unterscheidet die beiden Werte?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:43 Was genau sind denn deine Symptome?
Entzündungen wäre CRP und high sensitive CRP
Kann man vielleicht so vergleichen:
hs CRP jemand streichelt deinen Backen
CRP jemand gibt dir eine mehr oder weniger saftige Ohrfeige
HS ist einfach sensibler, aber du musst hier schon die richtigen Referenzwerte beachten
► Text anzeigen
Da würde ich spontan auf Adrenalin, Cortisol oder Schilddrüse tippen (Schilddrüsenhormone sind verantwortlich für die Bildung von Magensäure). Gerade bei Frauen ist die SD ja häufig betroffen (das zusammen mit einem evtl. niedrigen Ferritin kann schon extrem antrieblos machen.).beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:47 Danke erst einmal für eure Antworten. Finde es echt nett, dass ihr euch die Mühe macht
In erster Linie Verdauungsprobleme. Außerdem innere Unruhe, teilweise Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit. Körper ist gefühlt permanent latent gestresst (insbesondere morgens, unabhängig davon, was an dem Tag ansteht).H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:43 Was genau sind denn deine Symptome?
Entzündungen wäre CRP und high sensitive CRP
Du kannst jetzt in meinen Augen über ein paar Tage deine Morgen- bzw. Körpertemperatur messen (https://www.heilpraktikerin-luecke.de/b ... temperatur), aber als Frau musst du hier auch deinen Zyklus beachten.
Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt ob es an der SD liegt.
Um Verdauungprobleme auszuschließen würde ich mir eine handvoll Lebensmittel suchen, von denen du meinst du verträgst sie und dann isst du ein paar Tage ausschließlich das und führst ein Symptomtagebuch.
So würde ich vorgehen - Schilddrüsenwerte sind nicht teuer und du hast zumindest mal einen Wert (TSH, fT3, fT4) oder halt gleich vollumfänglich
► Text anzeigen
► Text anzeigen