Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Wo Spaß - Jennys Log

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 13:02 probier mal inulin
Rate doch bitte nicht jedem blind zu Inulin. Je nachdem kann es die Beschwerden deutlich verschlimmern
K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:29
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:44 Warum Serum?
Meinte natürlich Vollblut, sorry, war noch müde
► Text anzeigen
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 13:05
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:43 Was genau sind denn deine Symptome?

Entzündungen wäre CRP und high sensitive CRP
Was unterscheidet die beiden Werte?
das HS :-)
Kann man vielleicht so vergleichen:
hs CRP jemand streichelt deinen Backen
CRP jemand gibt dir eine mehr oder weniger saftige Ohrfeige

HS ist einfach sensibler, aber du musst hier schon die richtigen Referenzwerte beachten
► Text anzeigen
und wie immer gibt es manche Ärzte, die kennen high sensitive CRP gar nicht
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:47 Danke erst einmal für eure Antworten. Finde es echt nett, dass ihr euch die Mühe macht :)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:43 Was genau sind denn deine Symptome?

In erster Linie Verdauungsprobleme. Außerdem innere Unruhe, teilweise Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit. Körper ist gefühlt permanent latent gestresst (insbesondere morgens, unabhängig davon, was an dem Tag ansteht).
Da würde ich spontan auf Adrenalin, Cortisol oder Schilddrüse tippen (Schilddrüsenhormone sind verantwortlich für die Bildung von Magensäure). Gerade bei Frauen ist die SD ja häufig betroffen (das zusammen mit einem evtl. niedrigen Ferritin kann schon extrem antrieblos machen.).

Du kannst jetzt in meinen Augen über ein paar Tage deine Morgen- bzw. Körpertemperatur messen (https://www.heilpraktikerin-luecke.de/b ... temperatur), aber als Frau musst du hier auch deinen Zyklus beachten.
Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt ob es an der SD liegt.

Um Verdauungprobleme auszuschließen würde ich mir eine handvoll Lebensmittel suchen, von denen du meinst du verträgst sie und dann isst du ein paar Tage ausschließlich das und führst ein Symptomtagebuch.

So würde ich vorgehen - Schilddrüsenwerte sind nicht teuer und du hast zumindest mal einen Wert (TSH, fT3, fT4) oder halt gleich vollumfänglich
► Text anzeigen
und sobald das gefixt ist musst du dich "magenfreundlich" ernähren
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 20:29
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 13:02 probier mal inulin
Rate doch bitte nicht jedem blind zu Inulin. Je nachdem kann es die Beschwerden deutlich verschlimmern
K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 17:29
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:44 Warum Serum?
Meinte natürlich Vollblut, sorry, war noch müde
► Text anzeigen
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 13:05

Was unterscheidet die beiden Werte?
das HS :-)
Kann man vielleicht so vergleichen:
hs CRP jemand streichelt deinen Backen
CRP jemand gibt dir eine mehr oder weniger saftige Ohrfeige

HS ist einfach sensibler, aber du musst hier schon die richtigen Referenzwerte beachten
► Text anzeigen
und wie immer gibt es manche Ärzte, die kennen high sensitive CRP gar nicht
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:47 Danke erst einmal für eure Antworten. Finde es echt nett, dass ihr euch die Mühe macht :)

In erster Linie Verdauungsprobleme. Außerdem innere Unruhe, teilweise Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit. Körper ist gefühlt permanent latent gestresst (insbesondere morgens, unabhängig davon, was an dem Tag ansteht).
Da würde ich spontan auf Adrenalin, Cortisol oder Schilddrüse tippen (Schilddrüsenhormone sind verantwortlich für die Bildung von Magensäure). Gerade bei Frauen ist die SD ja häufig betroffen (das zusammen mit einem evtl. niedrigen Ferritin kann schon extrem antrieblos machen.).

Du kannst jetzt in meinen Augen über ein paar Tage deine Morgen- bzw. Körpertemperatur messen (https://www.heilpraktikerin-luecke.de/b ... temperatur), aber als Frau musst du hier auch deinen Zyklus beachten.
Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt ob es an der SD liegt.

Um Verdauungprobleme auszuschließen würde ich mir eine handvoll Lebensmittel suchen, von denen du meinst du verträgst sie und dann isst du ein paar Tage ausschließlich das und führst ein Symptomtagebuch.

So würde ich vorgehen - Schilddrüsenwerte sind nicht teuer und du hast zumindest mal einen Wert (TSH, fT3, fT4) oder halt gleich vollumfänglich
► Text anzeigen
und sobald das gefixt ist musst du dich "magenfreundlich" ernähren
► Text anzeigen

Inwiefern kann es die Beschwerden verschlimmern?
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
K4S4
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 20:29
Was willst du mir damit sagen? Alle Werte, die ich empfohlen habe sind auch laut der Grafik besser im Vollblut zu bestimmen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

@H_D, danke! Ich schaue mal, inwieweit ich deine Ratschläge umsetzen kann. V. a. Änderungen in meiner Ernährung finde ich nicht so leicht.

Die Werte, die bei der Blutabnahme relevant sein sollten, drucke ich mir wohl einfach aus und nehme sie dann mit zum Arzt. :thumbsup:

19. Sept. 2023 #21

Kettlebell Swing
14x50
14x25
14x25

im Supersatz mit

Liegestütze
7
7
7
H_D
Lounge-Legende

Wie ernährst du dich denn konkret?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 12:35 Wie ernährst du dich denn konkret?
Ich verfolge da kein bestimmtes Konzept. Hauptnahrungsmittel sind Haferflocken, Brot, ab und an Reis, ab und an Eier, Para- und Walnüsse, Jogurt, Skyr, (dunkele) Schokolade, Obst (Trauben, Beeren, Bananen, selten Äpfel, Rosinen), Gemüse (Paprika, Gurke, Tomaten, ab und an Sauerkraut).

Habe bislang noch keinen Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Beschwerden feststellen können.
donjon
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:30
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 12:35 Wie ernährst du dich denn konkret?
Ich verfolge da kein bestimmtes Konzept. Hauptnahrungsmittel sind Haferflocken, Brot, ab und an Reis, ab und an Eier, Para- und Walnüsse, Jogurt, Skyr, (dunkele) Schokolade, Obst (Trauben, Beeren, Bananen, selten Äpfel, Rosinen), Gemüse (Paprika, Gurke, Tomaten, ab und an Sauerkraut).

Habe bislang noch keinen Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Beschwerden feststellen können.
Wo Protein?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:31

Wo Protein?
Bzw. FLEISCH?!
Mensch ist und bleibt Carnivore. *professor*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:35 Bzw. FLEISCH?!
Der Mensch ist ein Omnivore *professor*
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Ich bin: Blonde Fragility

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:35
Bzw. FLEISCH?!
allgemein auf vielen Ebenen schwieriger Take, aber lasse ich einfach mal stehen.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:48
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:35 Bzw. FLEISCH?!
Der Mensch ist ein Omnivore *professor*
Nur wenn es sein muss.

"Der Mensch isst Fleisch wenn er kann.
Pflanzen wenn er muss." *professor*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
H_D
Lounge-Legende

Sind halt schon einige "kritische" Lebensmittel dabei (Milchprodukte, Laktose, Fodmap's, Histamin, Nachtschattengewächse, (zu) viele Ballastsoffe).
Könntest auch mal Betain HCL testen und wenn es hilft liegt es an Magenkrebs, Fructose
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Wattt
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Mein Problem ist halt, dass ich sowieso schon so wenig wiege und mich daher bislang davor gescheut habe, Lebensmittel, die ich mag, zu streichen. Neige dann nämlich zu Verboten und die wären für mich ungünstig. Aber gleichzeitig muss ich da doch wohl wirklich mal ran. Fällt mir aber wirklich schwer, ngl.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

#03# I feel you.
Meine Strategie war immer, wenn ich was vorhabe nicht den Wanst vollhauen und auswärts nix essen *uglysmilie*
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Antworten