Ich war mit meiner damaligen Freundin in Polen und hatte auch nie das Gefühl, dass man als Deutscher irgendwie schief angeguckt wird. Sie spricht zwar fließend polnisch, hat aber auch auf Nachfrage immer gesagt, dass ich aus DE bin, was eher positive Reaktionen hervorgerufen hat.
Bzgl Auto gabs auch keine Probleme
Reise / Urlaub Thread
- Comeback_Kid
- Lounger
Re: Reise / Urlaub Thread
Hört sich gut an. Behalte ich definitiv mal auf der Liste :thumbsup:
Danke für die Rückmeldungen.
Danke für die Rückmeldungen.
Polen klauen mittlerweile kaum noch AutosStefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 17:45Also ich empfand die Polen als super freundlich und wir waren auch viel abseits der Touristenpfade unterwegs. Bezüglich Autodiebstahl, würde ich mir weniger Sorgen machen. Bzw. einfach bewachte Parkplätze nutzen. Falls du das Auto an die Straße stellst, Kofferraumabdeckung entfernen, damit man sieht das nichts drin ist...Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:46Wie siehts in Polen in Bezug auf Gastfreundschaft ggü Deutschen aus?
Mir wurde da von Polen eher abgeraten oder in den größeren Städten zu vernachlässigen?
Autodiebstahl-Thematik wurde wahrscheinlich in den letzten Jahren auch nicht besser oder?
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Hat jemand Hotel Empfehlungen für Berlin?
Bin im Dezember geschäftlich dort, Freundin würde dann für ein verlängertes WE nachkommen.
Bin im Dezember geschäftlich dort, Freundin würde dann für ein verlängertes WE nachkommen.
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Fragen wir doch einfach mal:DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:42 Hat jemand Hotel Empfehlungen für Berlin?
@Berliner
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:42 Hat jemand Hotel Empfehlungen für Berlin?
Schwierig. Als Einheimischer nutzt man ja eher seltener Hotels.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:46 Fragen wir doch einfach mal:
@Berliner
Wenn ich Kolleginnen und Kollegen von außerhalb empfange verfrachte ich viele ins Aletto in Charlottenburg. Gutes P-L-Verhältnis und gute Anbindung. Wenn es etwas günstiger sein soll machen sich auch Hotel Pankow, ibis Spandau (direkt am Bhf) oder Pension Dahlem ganz gut.
15-07-2008
- Shivus
- Moderator
Bevor wir nach Berlin gezogen sind, waren wir meistens irgendwo an der East Side Mall in Hotels. Im Indigo gibts meistens vernünftige Zimmer für 150€/Nacht - und dann ist man quasi mittendrin. Würd ich als Touri wohl wieder wählen
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Das stimmt. East-Side-Gegend natürlich fürs Feiern und Ausgehen prädestiniert.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:43 Bevor wir nach Berlin gezogen sind, waren wir meistens irgendwo an der East Side Mall in Hotels. Im Indigo gibts meistens vernünftige Zimmer für 150€/Nacht - und dann ist man quasi mittendrin. Würd ich als Touri wohl wieder wählen
Ich vergesse manchmal, dass es einen Ostteil der Stadt gibt.
15-07-2008
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
East Side Mall auch eine echt gute Ausgangslage mit dem Auto, wenn man irgendwo in den Außenbezirken übernachtet. Riesen Parkhaus und kostet nur 10€ / 24h.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:43 Bevor wir nach Berlin gezogen sind, waren wir meistens irgendwo an der East Side Mall in Hotels. Im Indigo gibts meistens vernünftige Zimmer für 150€/Nacht - und dann ist man quasi mittendrin. Würd ich als Touri wohl wieder wählen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Mann, wieso vergesse ich das immer... muss aufpassen, wenn ich mal unterwegs angehalten werde .Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:43 Bevor wir nach Berlin gezogen sind, waren wir meistens irgendwo an der East Side Mall in Hotels. Im Indigo gibts meistens vernünftige Zimmer für 150€/Nacht - und dann ist man quasi mittendrin. Würd ich als Touri wohl wieder wählen
- Shivus
- Moderator
Ich bin & war kein Streifenpolizist - und fürs Land Berlin arbeite ich (zum Glück) auch nicht.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 17:28Mann, wieso vergesse ich das immer... muss aufpassen, wenn ich mal unterwegs angehalten werde .Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:43 Bevor wir nach Berlin gezogen sind, waren wir meistens irgendwo an der East Side Mall in Hotels. Im Indigo gibts meistens vernünftige Zimmer für 150€/Nacht - und dann ist man quasi mittendrin. Würd ich als Touri wohl wieder wählen
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Shivus
- Moderator