Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 14:47
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:57
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:47
Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)
Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.
Arigato gozaimasu im Voraus
Mirin. Japan absolutes Traumziel. Wird aber leider noch ein paar Jährchen dauern.
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:55
März / April zur Kirschblüte dürfte wohl die beliebteste Reisezeit sein.
Wir haben mal Osaka, Kyoto & Tokyo im Juni gemacht und das war auch top.
Jo Japan ist seit 20 Jahren mein Traum. Mit wie viel Budget müsste ich für zwei Wochen rechnen? 3-4K pP?
Ist bei uns schon ein paar Jahre zurück. Aber als besonders teuer habe ich es nicht in Erinnerung. Eher sehr vergleichbar zu hier.
Wir hatten einen günstigen Gabelflug geschossen (hin nach Osaka, zurück von Tokyo) und sind von Kyoto bis Tokyo mit dem Shinkansen. Hatten damals gute 3-4*
Hotels und haben im Schnitt kaum mehr als 100€ pro Nacht ausgegeben. Wenn die Preise nicht deutlich gestiegen sind, kommt man da auch mit deutlich weniger Budget aus.
Beim Essen ist die Bandbreite halt deutlich größer als hier. Vor allem, wenn du jeden Tag feine Restaurants, wagyu oder gar kobe Rind möchtest. Gerade tagsüber gibt es aber echt viele sehr leckere Running Sushi, Udon oder Ramen Läden, die meist echt gutes Essen zu einem fairen Kurs bieten.