Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen preacher Curls KH und scottcurls?
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:03 gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen preacher Curls KH und scottcurls?
Nicht dass ich wüsste.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

okay, verwirrend wieso es dafür 2 namen gibt
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Brick
Lounge Ultra

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:14
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:03 gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen preacher Curls KH und scottcurls?
Nicht dass ich wüsste.
Doch.
Der Name unterscheidet sich.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Kann jemand ein Trainingssystem empfehlen, bei dem ich flexibel 2-6x pro Woche trainieren kann? Ich habe manchmal echt keine Zeit, manchmal brauche ich aber auch das Training für den Kopf. Es müsste halt etwas autoreguliertes sein aber bitte nichts mit RPE oä
Aktuell produziere ich halt Quatsch wie mehrere Tage hintereinander einen hochvolumigen GK zu trainieren bzw dann dauert mir das Training auch jeweils zu lange. Ich bin da etwas überfragt und schon fast am überlegen, ob ich in den regulären Einheiten einfach als GK nur Grundübungen mache und an den anderen Tagen nach Lust und Laune Isos pumpen gehe.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Mach halt einen Basic 2er-Split und ergänze Übungen, wenn du Zeit hast und/ oder weißt dass du die Woche nur wenig zum Trainieren kommst.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Klingt eigentlich nach einem guten Ansatz. Hatte ich früher auch schon. OK/UK sollte am besten dafür geeignet sein schätze ich - der zum Torso/Extremitäten wird wenn ich weniger Zeit habe. Danke dir.
buffdumbledore
Neuer Lounger

Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
Tom Platz ist zumindest dieser Ansicht wegen des Verletzungsrisikos beim (koventionellen) Kreuzheben, was ich nachvollziehen kann https://www.youtube.com/shorts/oARQSRwN3LY .
In Lyle's Generic Bulking Routine sind Beincurls ebenfalls als Alternative zu RDL's angegeben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

@Lauch
Wie kurzfristige weißt du denn wie oft du trainierst?
Fang dich einfach mit ne GK Einheit an, wenn dann direkt wieder was geht nach halt Ok.
Ich würde da einfach spontan schauen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

buffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:22 Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
Tom Platz ist zumindest dieser Ansicht wegen des Verletzungsrisikos beim (koventionellen) Kreuzheben, was ich nachvollziehen kann https://www.youtube.com/shorts/oARQSRwN3LY .
In Lyle's Generic Bulking Routine sind Beincurls ebenfalls als Alternative zu RDL's angegeben.
Nein
H_D
Lounge-Legende

Weil immer wieder die Frage nach Mobilitätsübungen kommt, hier was einfaches schnelles für den UK
buffdumbledore
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 20:34
buffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:22 Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
Nein
Weil?
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

buffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:42
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 20:34
Nein
Weil?
Ohne auf die exakte "Science" dahinter eingehen zu können, sind das ja schon 2 relativ unterschiedliche Übungen.
Entsprechend ist die belastung/spannung eine ganz andere.

Würde sagen man kann die Übungen nicht gegeneinander ersetzen, weil sie einfach nicht vergleichbar sind.
--> sonst könnte man z.B. ja auch einfach nur Beinstrecker machen und nie Kniebeuge/Beinpresse.

PS: Verletzungsrisiko lässt sich immer minimieren wenn man sich gut aufwärmt und sauber trainiert. Würde also immer beide Übungen machen.
mMn sind 3 Sätze Beuger plus 3 Sätze Rum.Kreuzheben effektiver als z.B. 6 Sätze nur Beinbeuger.
¯\_(ツ)_/¯
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Kann hier jemand ein Fitnesscenter in Mannheim in Zentrumsnähe mit Tageseintritt empfehlen?
Bin nächste Woche 3 Tage auf Dienstreise
Krafttraining und Laufen --> LOG
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Wo ist der Unterschied zwischen Butterfly mit gestreckten und angewinkelten Armen?

Trifft man die Brust bei einer Variante schlechter/besser?
¯\_(ツ)_/¯
Antworten