Kurze Frage, schnelle Antwort
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen preacher Curls KH und scottcurls?
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Nicht dass ich wüsste.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:03 gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen preacher Curls KH und scottcurls?
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
okay, verwirrend wieso es dafür 2 namen gibt
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Brick
- Lounge Ultra
Doch.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:14Nicht dass ich wüsste.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:03 gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen preacher Curls KH und scottcurls?
Der Name unterscheidet sich.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Kann jemand ein Trainingssystem empfehlen, bei dem ich flexibel 2-6x pro Woche trainieren kann? Ich habe manchmal echt keine Zeit, manchmal brauche ich aber auch das Training für den Kopf. Es müsste halt etwas autoreguliertes sein aber bitte nichts mit RPE oä
Aktuell produziere ich halt Quatsch wie mehrere Tage hintereinander einen hochvolumigen GK zu trainieren bzw dann dauert mir das Training auch jeweils zu lange. Ich bin da etwas überfragt und schon fast am überlegen, ob ich in den regulären Einheiten einfach als GK nur Grundübungen mache und an den anderen Tagen nach Lust und Laune Isos pumpen gehe.
Aktuell produziere ich halt Quatsch wie mehrere Tage hintereinander einen hochvolumigen GK zu trainieren bzw dann dauert mir das Training auch jeweils zu lange. Ich bin da etwas überfragt und schon fast am überlegen, ob ich in den regulären Einheiten einfach als GK nur Grundübungen mache und an den anderen Tagen nach Lust und Laune Isos pumpen gehe.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Mach halt einen Basic 2er-Split und ergänze Übungen, wenn du Zeit hast und/ oder weißt dass du die Woche nur wenig zum Trainieren kommst.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Klingt eigentlich nach einem guten Ansatz. Hatte ich früher auch schon. OK/UK sollte am besten dafür geeignet sein schätze ich - der zum Torso/Extremitäten wird wenn ich weniger Zeit habe. Danke dir.
-
- Neuer Lounger
Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
Tom Platz ist zumindest dieser Ansicht wegen des Verletzungsrisikos beim (koventionellen) Kreuzheben, was ich nachvollziehen kann https://www.youtube.com/shorts/oARQSRwN3LY .
In Lyle's Generic Bulking Routine sind Beincurls ebenfalls als Alternative zu RDL's angegeben.
Tom Platz ist zumindest dieser Ansicht wegen des Verletzungsrisikos beim (koventionellen) Kreuzheben, was ich nachvollziehen kann https://www.youtube.com/shorts/oARQSRwN3LY .
In Lyle's Generic Bulking Routine sind Beincurls ebenfalls als Alternative zu RDL's angegeben.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
@Lauch
Wie kurzfristige weißt du denn wie oft du trainierst?
Fang dich einfach mit ne GK Einheit an, wenn dann direkt wieder was geht nach halt Ok.
Ich würde da einfach spontan schauen.
Wie kurzfristige weißt du denn wie oft du trainierst?
Fang dich einfach mit ne GK Einheit an, wenn dann direkt wieder was geht nach halt Ok.
Ich würde da einfach spontan schauen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Neinbuffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:22 Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
-
- Lounge-Legende
Weil immer wieder die Frage nach Mobilitätsübungen kommt, hier was einfaches schnelles für den UK
-
- Neuer Lounger
Weil?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 20:34Neinbuffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:22 Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ohne auf die exakte "Science" dahinter eingehen zu können, sind das ja schon 2 relativ unterschiedliche Übungen.buffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:42Weil?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 20:34Neinbuffdumbledore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:22 Kann man Rumänisches Kreuzheben mit Beincurls ersetzen, oder wächst die Beinrückseite dann nicht mehr so gut?
Entsprechend ist die belastung/spannung eine ganz andere.
Würde sagen man kann die Übungen nicht gegeneinander ersetzen, weil sie einfach nicht vergleichbar sind.
--> sonst könnte man z.B. ja auch einfach nur Beinstrecker machen und nie Kniebeuge/Beinpresse.
PS: Verletzungsrisiko lässt sich immer minimieren wenn man sich gut aufwärmt und sauber trainiert. Würde also immer beide Übungen machen.
mMn sind 3 Sätze Beuger plus 3 Sätze Rum.Kreuzheben effektiver als z.B. 6 Sätze nur Beinbeuger.
¯\_(ツ)_/¯
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Kann hier jemand ein Fitnesscenter in Mannheim in Zentrumsnähe mit Tageseintritt empfehlen?
Bin nächste Woche 3 Tage auf Dienstreise
Bin nächste Woche 3 Tage auf Dienstreise
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Wo ist der Unterschied zwischen Butterfly mit gestreckten und angewinkelten Armen?
Trifft man die Brust bei einer Variante schlechter/besser?
Trifft man die Brust bei einer Variante schlechter/besser?
¯\_(ツ)_/¯