@Musclebrain hatte im anderen Thread noch diesen Screenshot gepostet
Ich kann den Originaltweet aber leider nichtmehr finden (vielleicht haben sies auch rausgenommen?). Aber das wäre ja mal ausgesprochen positiv, wenn solche Communitykommentare dann dabei helfen, fehlerhafte Artikel zu flaggen und zu korrigieren.
Science Thread Ernährung
- Buck
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Re: Science Thread Ernährung
4 Scheiben Vollkornbrot als Eiweißquelle betrachten... Puh, man denkt ja immer, man hätte schon alles gesehen und alles gehört.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 12:20 Für den täglichen Bedarf reichen schon drei, vier Scheiben Vollkornbrot, ein Viertel Liter Milch, ein kleiner Becher Joghurt, eine Portion Kartoffeln und ein Stück Fisch. Grob gerechnet kommt man damit auf rund 60 Gramm Protein - so viel, wie ein erwachsener Mann braucht.
Kartoffeln noch viel besser, 2g Protein auf 100g Kartoffel. Eine Portion hat also um die 4g Protein.
Wow.
*lul*
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
ich find diese proteinpuddings z.b. durchaus begrüßenswert. empfehle ich oft älteren kunden, die sich eher keinen magerquark reinzimmern.
- Arjen
- Lounge Ultra
Dank ÖRR haben die zum Glück erfahren das du sie nur umbringen willst per Protein Overdose
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kenn mich zwar nicht wirklich aus mit dem Thema aber in einigen Folgen bei Barbell Medicine geht es darum und scheinbar zeigen ein paar Studien wohl das es eher Nachteile als Vorteile bringt die Proteinzufuhr bei Nierengeschädigten noch weiter runter zu schrauben (als RDA)
Man muss aber auch dazu sagen das die Bevölkerung sich zum Glück eh nicht so daran hält und der Durchschnitt der an Protein konsumiert wird (glaube USA) 1,2g/kg war.
Leider, gerade im Alter wo man mehr bräuchte, ist die Zufuhr natürlich geringer.
Man muss aber auch dazu sagen das die Bevölkerung sich zum Glück eh nicht so daran hält und der Durchschnitt der an Protein konsumiert wird (glaube USA) 1,2g/kg war.
Leider, gerade im Alter wo man mehr bräuchte, ist die Zufuhr natürlich geringer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Keine Sau hält sich dran. Ganz ehrlich, wie viele Leute gibt es, die sich an die DGE-Vorgaben halten? Und schön wäre es, würden es mehr Leute tun würden weil es definitiv gesünder wäre als der Durchschnitt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Isso.
Immer auch diese Lowcarb Bewegung die behauptet:
Das es gesundheitlich noch mehr bergab geht seit die Ernährungsgesellschaften Fett verpönt und als Dickmacher deklariert haben.
Da mag man ja prinzupiell vin halten was man will, aber Fakt ist:
Die Leute haben sich eh nicht an die Vorgaben gehalten von daher ist das einfach ein Strohmann Argument.
Immer auch diese Lowcarb Bewegung die behauptet:
Das es gesundheitlich noch mehr bergab geht seit die Ernährungsgesellschaften Fett verpönt und als Dickmacher deklariert haben.
Da mag man ja prinzupiell vin halten was man will, aber Fakt ist:
Die Leute haben sich eh nicht an die Vorgaben gehalten von daher ist das einfach ein Strohmann Argument.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kritisch ist es natürlich trotzdem wall Oma Gisela jetzt wieder ankommt :
Junge diese ganzen Eiweißshakes, das kann doch nicht gesund sein!
Junge diese ganzen Eiweißshakes, das kann doch nicht gesund sein!
Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist schon gut, dass man jetzt den Faktenchecker spielen kann.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 12:53 @Musclebrain hatte im anderen Thread noch diesen Screenshot gepostet
Ich kann den Originaltweet aber leider nichtmehr finden (vielleicht haben sies auch rausgenommen?). Aber das wäre ja mal ausgesprochen positiv, wenn solche Communitykommentare dann dabei helfen, fehlerhafte Artikel zu flaggen und zu korrigieren.
- labil
- Top Lounger
das wäre aber schlecht für die kundenbindungArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 13:37 Dank ÖRR haben die zum Glück erfahren das du sie nur umbringen willst per Protein Overdose
- labil
- Top Lounger
-
- Lounge-Legende
für Männer von 25-50 sagen offizielle Stellen 2500kcal.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 12:574 Scheiben Vollkornbrot als Eiweißquelle betrachten... Puh, man denkt ja immer, man hätte schon alles gesehen und alles gehört.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 12:20 Für den täglichen Bedarf reichen schon drei, vier Scheiben Vollkornbrot, ein Viertel Liter Milch, ein kleiner Becher Joghurt, eine Portion Kartoffeln und ein Stück Fisch. Grob gerechnet kommt man damit auf rund 60 Gramm Protein - so viel, wie ein erwachsener Mann braucht.
Kartoffeln noch viel besser, 2g Protein auf 100g Kartoffel. Eine Portion hat also um die 4g Protein.
Wow.
*lul*
Heißt dann 240kcal Protein, 30% der KCAL sollten auf Fett kommen (750kcal) und damit dann 380g Carbs.
Und dann machen ca. 46% der deutschen Männer mehr als 2h Sport pro Woche.
Aber gut, Carbs sind billig und machen das Volk satt
- Lauch
- Lounge-Legende
Sind nicht sehr kohlenhydratreiche Ernährungsformen quasi in jeder Blue Zone verbreitet?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Ja, aber die essen kein Weizenbrot und keine Zimtschnecken ;-)Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 20:37 Sind nicht sehr kohlenhydratreiche Ernährungsformen quasi in jeder Blue Zone verbreitet?
Kiloweise Kartoffel, Maniok, Süßkartoffeln. Edubily ist ja Fan davon Getreide und pseudo Getreide aus dem Ernährungsplan zu streichen. Ohne Reis, Haferflocken und Getreide kann es dennoch etwas umständlich werden.
Nun...400g Carbs aus Kartoffeln? Gute Nacht mit Maniok wäre die Sache etwas leichter.
Wenn ich nur aus zellulären Kohlenhydraten, mit 3500kcal, 1g fett und 150g Eiweiß essen sollte, müsste man ganzen Sack täglich essen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Ob Vollkornbrot so ungesund ist? Bezweifle ich. Brot ist nicht gleich Brot. Zimtschnecken empfiehlt die DGE ja auch nicht.