Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Maximaler Einsatz - zero gains

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Maximaler Einsatz

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:16 Wenn man so schnell abnimmt wie du, ja. Ich brauche dafür wesentlich länger, weil es an der Disziplin mangelt :D
+1 *drehsmilie*

Und hi leif (**)
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 11:25- Rad (nur bei passendem Wetter, Skorpion im Aszendenten und Wind aus Nord-Süd mit weniger als 14,8 km/h im Mittel)
Warum die Abneigung gegen Radln? Is doch viel leichter als Laufen, und kommst viel schneller von A nach Luisa.
Alcertraz
Top Lounger

Abneigung definitiv nicht. Fahre jeden Tag mit meinem normalen Rad zumindest ein paar km und mache eigentlich alle Wege mit dem Rad. Wetterunabhängig zum Gym, Einkaufen (oft zusammen mit Gym), Physio und Fußballtraining. Bleibe ich zumindest auf dem Hinweg laut Wetter-App trocken dann auch zur Arbeit, wobei ich meist im HO arbeite. Das ist aber alles nur lockere Bewegung und nur der Arbeitsweg kommt grade so auf über 10km für eine Fahrt.

Habe mein Rennrad erst seit Februar 22. War damit dann im Frühling 22 bei Scheißwetter ein wenig unterwegs, im Sommer kam dann eine OP und mein Afrika-Aufenthalt. Im Herbst hatte ich erstmal keine Lust auf längere Radfahrten und der Winter dieses Jahr hatte für mich nicht so viele schöne Tage. Viele Ausreden aber will mich jetzt auch mal wieder öfter auf den Sattel schwingen.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Würde zu folgender zukünftiger Trainingsgestaltung tendieren:

Push
► Text anzeigen
Pull
► Text anzeigen
Legs
► Text anzeigen
Vorschläge, Kritik, immer her mit allem
Zuletzt geändert von Alcertraz am 16. Mär 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Pull: Würde ich ne einarmige Rudervariante eng mit reinnehmen

Beine: Wieso keine RDL

Push: liest sich gut. :)
✌🏻🤪 🙈
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Wieso Latzug im 6er Wiederholungsbereich? Finde ich sehr niedrig angesetzt.
Dips machst du Trizepslastig? Sonst würde ich eher eine Seithebe-Variante einsparen und eine Trizepsübung ergänzen (Überkopf?)
Würde mich Waschbär anschließen und Hyperextensions streichen (oder ans Ende der Einheit verschieben) und RDL-Variation ergänzen.
15-07-2008
Alcertraz
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:20 Pull: Würde ich ne einarmige Rudervariante eng mit reinnehmen

Beine: Wieso keine RDL
Hätte jene anzubieten und würde die mit 2x12-14 einbauen (?))
Bild

RDL schliecht noch nie gemacht und hatte bislang nicht das Gefühl, etwas zu vermissen

Edit @Berliner: Latzug sollte 8-10 sein, verbessere ich gleich. Dips trizepslastig, ja. Überkopfvariante ist das Trizepsstrecken KH, editiere ich auch gleich noch
► Text anzeigen
Waschbär
Lounge Ultra

Am Kabelturm einfach einen Griff ranbimmeln. Kabel auf unterste Stufe stellen, hinknien und dann am Kabel ziehen -> einarmige Rudervariante. Dann auch mit reindrehen, Schulter hinten lassen und gib ihn.
✌🏻🤪 🙈
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Alles geklärt.
Kritikpubkte waren die gleichen wie von Waschbär und Berliner.
Bin gespannt wie du das Push Volumen verträgst.
Bisschen auf die Brust werden die Dips ja trotzdem gehen.
Alcertraz
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:50 Am Kabelturm einfach einen Griff ranbimmeln. Kabel auf unterste Stufe stellen, hinknien und dann am Kabel ziehen -> einarmige Rudervariante. Dann auch mit reindrehen, Schulter hinten lassen und gib ihn.
Ist dann so besser als unilaterales Rudern am Gerät?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 17:08 Bin gespannt wie du das Push Volumen verträgst.
Bisschen auf die Brust werden die Dips ja trotzdem gehen.
Same
Bei den Dips würde ich im Zweifel auf ein Gerät mit Dip-ähnlicher Bewegung wechseln
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Laufen, 16.03.:
7,1km in 36:50 -> 5:09 Pace
Bisschen müde Beine. Laufen und Fussball gestern machten sich bemerkbar.
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Spielst auch selber wieder?
Dummbeutl
Das Forum vergisst nicht...
Auch wenn die Buchstaben verschwunden sind.
Alcertraz
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:11 Spielst auch selber wieder?
Dummbeutl
Das Forum vergisst nicht...
Auch wenn die Buchstaben verschwunden sind.
Hab nie was anderes angekündigt. Beweis erstmal das Gegenteil :guenni:

Aber nee, (noch) nicht. Mindestens ein Spiel über wenige Minuten muss ich aber noch machen, quasi als Abschiedsspiel. Kann das nicht so enden lassen, dass ich mich in meinem letzten Spiel verletzt habe.
Aber für jedes noch kommende Spiel würde gelten: nicht auf Kunstrasen. Zweiter Kreuzbandriss wäre auf anderem Belag nicht passiert, bei dem ersten bin ich mir nicht sicher.
► Text anzeigen
Waschbär
Lounge Ultra

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 17:49
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:50 Am Kabelturm einfach einen Griff ranbimmeln. Kabel auf unterste Stufe stellen, hinknien und dann am Kabel ziehen -> einarmige Rudervariante. Dann auch mit reindrehen, Schulter hinten lassen und gib ihn.
Ist dann so besser als unilaterales Rudern am Gerät?
Keine Ahnung da fragst den falschen, ich mach beides. also zwei Latrudern unilateral. Maschine und Kabel.
Am Kabel kannst halt find ich noch bisschen besser reinziehen aber für Hobbypumper wird das auch kein großen Unterschied machen. Das Gefühl ist nur besser.
✌🏻🤪 🙈
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 08:38 im Sommer kam dann eine OP und mein Afrika-Aufenthalt.
:guenni: Reschpekt... https://www.namibia-forum.ch/forum/27-r ... ml?start=0
Gesperrt