mhhhh.....seh ich alles etwas anders.....
mit schwer meinst jetzt positiv also schrägbank???
und mit schwierigkeitslevel meinst je schwerer desto weniger gewicht schafft man im schnitt???....
also zur latbeteiligung kann ich nix sagen.....
ansonsten:
der durschnittsrumpumper wird auf der negativbank ERSTMAL bisschen mehr gewicht schaffen (wenn er seinen gewohnten, eher breiten , griff verwendet , da das gewicht bei negativ über eine kürzere rom geht....
längerfristig ist aber auf der negativbank niemals die kraftentwicklung möglich wie auf der flachbank da die beine in der luft hängen und man garnicht den druck aufbauen kann wie auf der flachbank....
und die schrägbank ist mmn auch nicht die "pureste" brust übung sondern lediglich die übung die ca. 20% der brust fasern (die oberen fasern unter dem schlüsselbein) am intensivsten kontrahieren lässt...
70-80% der brustfasern verlaufen aber leicht nach unten , werden demnach bei nach unten (nicht zu steil) drückenden bewegungen am stärksten unter spannung gesetzt.....
menschen gingen früher auf allen vieren , also auch auf den vorderfüssen ....der pectoralis hat sich eher für nach unten drückende bewegungen entwickelt....
negativdrücken (winkel sollte wie gesagt nicht zu steil sein) ist daher die "pureste" brust übung , die den grossteil der pectoralis fasern am stärksten kontrahieren lässt , mit starker trizeps und wenig schulterbeteiligung.....aber nicht die übung bei der man am meissten drückkraft (die sich eben nicht nur aus der brust ergibt) veräussern kann.....
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- bwschunz
- Gesperrt!
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
Oh, hallo mein (Musik)Freund, herzlich willkommen in unserem Log. Bist du schon zurück von Urlaub?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Ich liebe! LH-NegativBD, habe mir dort alles erarbeitet was Flach heute abruf-Bar ist - du bewegst etwas mehr Gewicht, es ist schulterschonend und völlig unterschätzt. Hab' leider keine NegativBank zuHause (auch gefährlich ohne SPotter), aber klemm mir manchmal ne 25er unter die SchnellBank.
Positiv ist, wie du besser weißt wie ich non-BBler, schön um die (obere - sofern isoliert möglich...) Brust zu isolieren (bevorzuge da eher KHs), und Flach nunmal die einzige Variante, die in die Wertung eingeht.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
@bwschunz : Alles valide Punkte (inwieweit obere Brust isolierbar?!, Beinbeitrag bei FBD - bei NBD hast die Knie aber ebenfalls in Beugehaltung eingehängt), die oft mit unterschiedlichen Bänken/Winkeln differenzieren. Würde nie Max. auf NBD drücken, aber das übliche Wdh.-Gewicht ist für mich dort 10-15kg leichter.
- bwschunz
- Gesperrt!
nein - keine isolation.....jeder winkel lässt die gesamte brust kontrahieren......aber mit unterschiedlicher intensität....
und schräg hier eben am besten für die schlüsselbeinfasern.....
und schräg hier eben am besten für die schlüsselbeinfasern.....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Ja, es ist bekanntlich ein Muskelfaserbund in den Arm.bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:45 nein - keine isolation.....jeder winkel lässt die gesamte brust kontrahieren......aber mit unterschiedlicher intensität....
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Was für eine freudige Begrüßung!DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34Oh, hallo mein (Musik)Freund, herzlich willkommen in unserem Log. Bist du schon zurück von Urlaub?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Ich liebe! LH-NegativBD, habe mir dort alles erarbeitet was Flach heute abruf-Bar ist - du bewegst etwas mehr Gewicht, es ist schulterschonend und völlig unterschätzt. Hab' leider keine NegativBank zuHause (auch gefährlich ohne SPotter), aber klemm mir manchmal ne 25er unter die SchnellBank.
Positiv ist, wie du besser weißt wie ich non-BBler, schön um die (obere - sofern isoliert möglich...) Brust zu isolieren (bevorzuge da eher KHs), und Flach nunmal die einzige Variante, die in die Wertung eingeht.
Urlaub leider vorbei. Der Dienst(-reisen-)wahnsinn hat mich wieder. Rumänien aber sehr zu empfehlen!
Danke für deine Ausführungen. Ich sehe das ähnlich wie du. Als assistierende Übung für die Flachbank durchaus zu gebrauchen. Manche schwören aber mMn. etwas zu sehr auf die Negativbank.
15-07-2008
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Hallo auch, hier Musik Freund:DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34Oh, hallo mein (Musik)Freund.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
da sieht er aus als wär er draufJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:03Hallo auch, hier Musik Freund:DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34Oh, hallo mein (Musik)Freund.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Ebi meint das nicht ernstJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:30Wir waren immer noch in der Spam Lounge, oder?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 21:14 Schwer zu sagen was hier ernst ist und was nicht aber nur für alle Fälle: aus @Jck, böser Jck!
Na gut, ich halte mich an den guten Gerhard Mueller.
Bitte weiter
Superfutz Posten
Danke
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Bitte entfern' doch den neuerlichen JäckSpäm (+ Sperre!) inkl. Requote (...mei KiCat...), wir loggen&diskutieren hier und kommt wieder nur Müll. Eine Schande ist das!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 21:14 Schwer zu sagen was hier ernst ist und was nicht aber nur für alle Fälle: aus @Jck, böser Jck!
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Its meme'ness FRED
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Brick
- Lounge Ultra
Kristallenergie wie RiechSalzKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:04da sieht er aus als wär er auf kristallenergieJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:03Hallo auch, hier Musik Freund:DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34
Oh, hallo mein (Musik)Freund.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Nickys Dampfhammer
Bw: 80,5 kg
Beine
Frontbeuge
50kg x 10
80kg x 7 oder 8 (war ziemlich im Tunnel ^^)
80kg x 7
80kg x 5
Beinbeuger liegend
60kg x 12
65kg x 11
65kg x 10
Beinpresse Quad based
220kg x 12
220kg x 11
220kg x 11
Beinstrecker
90kg x 8
85kg x 10
85kg x 9
Beinbeuger sitzend
87kg x 10
87kg x 10
87kg x 9
6 Sätze Wadenheben stehend und sitzend
Komme immer besser in die Frontbeuge rein, muss nur darauf achten die Ellenbogen stets oben zu halten und mich am Anfang der Übung mit den Füßen richtig zu positionieren. 80kg natürlich trotzdem weak af
Pumpchill !!!
Bw: 80,5 kg
Beine
Frontbeuge
50kg x 10
80kg x 7 oder 8 (war ziemlich im Tunnel ^^)
80kg x 7
80kg x 5
Beinbeuger liegend
60kg x 12
65kg x 11
65kg x 10
Beinpresse Quad based
220kg x 12
220kg x 11
220kg x 11
Beinstrecker
90kg x 8
85kg x 10
85kg x 9
Beinbeuger sitzend
87kg x 10
87kg x 10
87kg x 9
6 Sätze Wadenheben stehend und sitzend
Komme immer besser in die Frontbeuge rein, muss nur darauf achten die Ellenbogen stets oben zu halten und mich am Anfang der Übung mit den Füßen richtig zu positionieren. 80kg natürlich trotzdem weak af
Pumpchill !!!
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
@NickyJr Schönes Training. Finde ich gut, dass du dich bei der Frontbeuge durchbeisst.