Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5083
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:06
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 22:07 Vaterland von Robert Harris.

Krimi, der in einer Welt stattfindet in der die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.
Lese nicht oft Romane/Krimis, aber da bleib ich dran (aktuell 30%). :)
Tolles Buch! Hab es schön mit dem Hakenkreuz drauf im Regal stehen :-)
Klingt interessant, nicht wegen dem Hakenkreuz aber die Idee :-) .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:39
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:06
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 22:07 Vaterland von Robert Harris.

Krimi, der in einer Welt stattfindet in der die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.
Lese nicht oft Romane/Krimis, aber da bleib ich dran (aktuell 30%). :)
Tolles Buch! Hab es schön mit dem Hakenkreuz drauf im Regal stehen :-)
Klingt interessant, nicht wegen dem Hakenkreuz aber die Idee :-) .
Ist ein mega Buch.
Vor allem liest es sich auf Englisch wie auf Deutsch :-)

Das ist dann so im Stil :"Herr Obersturmbannführer, the suspect has been brought to the SS-Hauptquartier at Hermannstrasse."
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5083
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

► Text anzeigen
Werde es mir bei meinem naechsten Deutschlandbesuch besorgen, danke fuer den Tipp :thumbsup:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Zwischen Welten – Juli Zeh und Simon Urban

Theresa und Stefan haben gemeinsam Germanistik studiert und sich damals eine Wohnung in Münster geteilt. Bis Theresa plötzlich nach dem Tod ihres Vaters das Studium hinwirft und den Bauernhof der Familie in Brandenburg übernimmt.

Mehr als zwanzig Jahre später treffen sich beide zufällig in Hamburg wieder und beschießen nochmals die alte Freundschaft aufleben zu lassen. Die Lebenswelten könnten zwischenzeitlich nicht unterschiedlicher sein. Theresa, verheiratet, zwei Kinder, kämpft ständig um die Existenz das Hofes und darum Familie und Betrieb unter einen Hut zu bekommen. Stefan ist Single und zwischenzeitlich stellvertretender Chefredakteur der größten deutschen Wochenzeitung.
Der Roman besteht nun aus den Nachrichten (E-Mail, Whats-App etc.) die sich beide schreiben und hangelt sich an praktisch allen gesellschaftliche Konflikten (Klimawandel, Rassismus, Gendern usw.) entlang. Ständig stellt sich die Frage, ob Freundschaft und Zuneigung trotz solch gegensätzlichen Lebensformen und Weltanschauungen bestehen kann.

Fand die Geschichte sehr kurzweilig, die Briefform meistens auch sehr interessant. Manchmal vielleicht etwas gekünstelt, aber das ist vermutlich realistisch bei einem Kulturredakteur. Beide Figuren haben mich häufig ziemlich getriggert, was definitiv für den Roman spricht.

Fazit: Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Briefroman war auch mal eine nette Abwechslung.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Was lest/hört ihr gerade?

"Kopfarbeit" von Peter Vajkoczy, einem Neurochirurgen, der über verschiedene Eingriffe schreibt und dabei Patienten, ihre Krankheiten und Lösungen inkl. der Abläufe im OP beschreibt.

Ich fand das Buch außerordentlich spannend, interessant und - trotz etwas Fachgeplänkel - sehr flüssig zu lesen. Absolute Empfehlung, vllt insbesondere für alle, die im medizinischen Bereich tätig sind.
@.dnl evtl ist das für Dich auch interessant. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hat jemand Tipps für mich für Bücher wie "Psychology of money"? Das hat mir sehr gut gefallen.

Weiterhin lese ich aktuell Carl morck 7 (glaube ich) und achtsam morden als Hörbuch dazu. Beides Klasse.

@Jag.uar ich kann dir noch "when breath becomes air" empfehlen.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Das Cafe am Rande der Welt

Mal sehen ob das was kann.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-)Buch Nummer 24
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Der Titel war mir schon immer ein Begriff, aber ich hab es nie gelesen, aber aufgrund der guten Rezensionen her hab ich es dann mal angefangen. Was soll ich sagen, ein Meisterwerk sondergleichen. Wunderbar geschrieben und so stark, so emotional, dass es mich richtig mitgenommen hat. Die Story ist nie langweilig, aber immer beklemmend und immer echt.
Muss man wirklich gelesen haben und ich bin traurig, dass ich es nicht schon früher gelesen (bzw. gehört) habe.

Der Film kann eigentlich nur schlechter sein, aber ich werde ihn vielleicht trotzdem anschauen.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:51 (Hör-)Buch Nummer 24
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Der Titel war mir schon immer ein Begriff, aber ich hab es nie gelesen, aber aufgrund der guten Rezensionen her hab ich es dann mal angefangen. Was soll ich sagen, ein Meisterwerk sondergleichen. Wunderbar geschrieben und so stark, so emotional, dass es mich richtig mitgenommen hat. Die Story ist nie langweilig, aber immer beklemmend und immer echt.
Muss man wirklich gelesen haben und ich bin traurig, dass ich es nicht schon früher gelesen (bzw. gehört) habe.

Der Film kann eigentlich nur schlechter sein, aber ich werde ihn vielleicht trotzdem anschauen.
Remarque war selbst nur kurz an der Front und hat einfach Lazarettgeschichten literarisch aufbereitet - das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man diesen Roman liest. Die Authentizität geht jedenfalls an Jünger.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 11:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:51 (Hör-)Buch Nummer 24
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Der Titel war mir schon immer ein Begriff, aber ich hab es nie gelesen, aber aufgrund der guten Rezensionen her hab ich es dann mal angefangen. Was soll ich sagen, ein Meisterwerk sondergleichen. Wunderbar geschrieben und so stark, so emotional, dass es mich richtig mitgenommen hat. Die Story ist nie langweilig, aber immer beklemmend und immer echt.
Muss man wirklich gelesen haben und ich bin traurig, dass ich es nicht schon früher gelesen (bzw. gehört) habe.

Der Film kann eigentlich nur schlechter sein, aber ich werde ihn vielleicht trotzdem anschauen.
Remarque war selbst nur kurz an der Front und hat einfach Lazarettgeschichten literarisch aufbereitet - das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man diesen Roman liest. Die Authentizität geht jedenfalls an Jünger.
Ja, das ist mir bewusst, ändert aber nichts an der Wirkung des Buches.
Jünger hatte ich vor einigen Jahren gelesen. Vielleicht liegt es an der vergangenen Zeit und dem Alter, aber das hab ich als nicht ganz so einprägsam in Erinnerung.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

David goggins - can't hurt me
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 22:50 David goggins - can't hurt me
kann man da wirklich noch was lernen oder stumpfe motivation und selbstbeweihräucherung?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

gerade der zweite punkt wird überhaupt nicht bedient. ich kann niemanden mit so einem drive, der sich so wenig selbst beweihräuchert #05#
und was meinst du mit lernen? es ist eine bio über einen typ, der extrem viel erreicht hat und vorher der absolute faulenzer war. also würde kein sachbuch erwarten :kruemel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Negroni
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mär 2023, 13:08

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Aktuell - Du musst nicht von allen gemocht werden - hervorragend! Holt mich aktuell total ab.
Benutzeravatar
strengthdom
Lounger
Beiträge: 312
Registriert: 1. Sep 2023, 21:30

Re: Was lest/hört ihr gerade?

How to be a stoic - Massimo Pigliucci
Antworten