Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Vielleicht nur so viel dazu, da das hier auch nur begrenzt der richtige Thread ist:

- Ich benötigte eine weitere Kreditkarte
- Die Karte kostet natürlich etwas (kann man aber als Investment sehen)
- Die Karte bietet viele für mich relevante Perks, neben den MR-Punkten
- Aktuell gibt es gute Angebote, so dass der Effektivpreis der Karte gegen 0 geht
- Ich wollte die schon inmer ausprobieren und in der Kombination mit dem aktuellen Angebot will ich das halt mal 12 Monate testen und sehen, ob die Karte langfristig für mich/uns etwas ist und ob und wenn ja wie viel „+“ ich damit geberieren kann (durch Meilen, Upgrades, etc.)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:32 Für Vielflieger ist die Amex Platinum schon wirklich nice. Man hat kostenlosen Zugang zu etlichen Airport Lounges. Und das auch noch für einen Gast. Außerdem ist die Zusatzkarte kostenlos und bekommt damit auch den Lounge Zutritt inklusive Gast. Also auch für Familien interessant.
Das hab ich tatsächlich auch bei meiner crypto.com Karte, zumindest für eine Person. Richtig genutzt hab ich das aber auch erst ein einziges Mal.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 11:42 @donjon
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 11:18

Konto ist in 10 min eröffnet.
wo? mit kyc min 1std
Bei C24 ... das läuft mit der überweisung von einem Cent, welche im Betreff einen Code hat.
War wirklich innerhalb von 10 min durch.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Was mit Vinfast abgeht ist doch wieder einfach nur irre... so kann man die Börse auch echt nicht ernst nehmen 🤣😅

:facepaln:
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 15:47 Was mit Vinfast abgeht ist doch wieder einfach nur irre... so kann man die Börse auch echt nicht ernst nehmen 🤣😅

:facepaln:
Ausser man ist dabei.. Gewinne nehme ich sehr ernst. Eben so lange, bis ich sie wieder ausgesessen habe.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Florian Söllner vom Aktionär will Varta mal genauer unter die Lupe nehmen bei aktuellem Kurs. Verdammt.... wollte doch nicht verkaufen 😂🤣
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3048
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:17 Florian Söllner vom Aktionär will Varta mal genauer unter die Lupe nehmen bei aktuellem Kurs. Verdammt.... wollte doch nicht verkaufen 😂🤣
Sobald der Aktionär an einem Wert dran ist, kannste eigentlich immer verkaufen
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:41
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:17 Florian Söllner vom Aktionär will Varta mal genauer unter die Lupe nehmen bei aktuellem Kurs. Verdammt.... wollte doch nicht verkaufen 😂🤣
Sobald der Aktionär an einem Wert dran ist, kannste eigentlich immer verkaufen
:( stimmt
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Investiert hier jemand in einen small cap etf?
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Mein Depot besteht nur aus einem vanguard all world etf, ich würde eigentlich ganz gerne ein paar small cap Werte dazumischen um das Risiko zu erhöhen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:32 Investiert hier jemand in einen small cap etf?
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Mein Depot besteht nur aus einem vanguard all world etf, ich würde eigentlich ganz gerne ein paar small cap Werte dazumischen um das Risiko zu erhöhen.
Wenn du nur das Risiko erhöhen möchtest dann empfehle ich Stefan09 Copytrading.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:41
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 22:17 Florian Söllner vom Aktionär will Varta mal genauer unter die Lupe nehmen bei aktuellem Kurs. Verdammt.... wollte doch nicht verkaufen 😂🤣
Sobald der Aktionär an einem Wert dran ist, kannste eigentlich immer verkaufen
Der Aktionär empfiehlt übrigens, Covestro zu hebeln :(
Bin planlos
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:32 Investiert hier jemand in einen small cap etf?
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Mein Depot besteht nur aus einem vanguard all world etf, ich würde eigentlich ganz gerne ein paar small cap Werte dazumischen um das Risiko zu erhöhen.
ich hab den hier, gibt direkt bei vanguard
https://www.de.vanguard/professionell/a ... nd-eur-acc
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:32 Investiert hier jemand in einen small cap etf?
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Mein Depot besteht nur aus einem vanguard all world etf, ich würde eigentlich ganz gerne ein paar small cap Werte dazumischen um das Risiko zu erhöhen.
DBX1AU: XTR.MSCI EUROPE SMALL CAP INH.ANT.1C ON


A0Q1YY: ISHSIII-S&P SM.CAP 600 U.ETF REG.SH.O.N

laufen bei mir beide seit kurzem über Sparplan, will damit USA und Europa abdecken, da Small Caps in den letzten Jahren garnicht so schlecht liefen
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:56
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:32 Investiert hier jemand in einen small cap etf?
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Mein Depot besteht nur aus einem vanguard all world etf, ich würde eigentlich ganz gerne ein paar small cap Werte dazumischen um das Risiko zu erhöhen.
ich hab den hier, gibt direkt bei vanguard
https://www.de.vanguard/professionell/a ... nd-eur-acc
Wo/wie kaufst du den denn? Wird für die meisten nicht so einfach gehen oder?
Antworten