Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Jetzt regen sich alle über den 17 Jährigen Aiwanger auf, wollen aber gleichzeitig das Wahlalter runtersetzen kek.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- H_B
- Edler Spender
Sollte doch kein Problem sein, einfach den Kurs der aktuellen Politik ein bisschen ändern und die AfD wäre wieder bei 10%. Tatsache ist aber auch, dass man gewisse richtige Entscheidungen einfach nicht trifft oder treffen will, einfach nur aus dem Grund, weil die AfD ja auch dafür stimmen würde. Die etablierten Parteien machen sich damit halt selbst total unglaubwürdig.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:20 Nein, merke ich nicht. Ich bin mit den Grünen in vielen Bereich nicht einer Meinung, aber die Gefahren einer rechtsradikalen Partei sind um das x-fache gravierender. Ich meine damit nicht einmal nur den Rassismus. AFD bedeutet Ende oder Austritt aus der EU, vielleicht wird die illegale Zuwanderung reduziert (positiv), aber legale Zuwanderung (dringend benötigt) und Investitionen aus dem Ausland wären stark rückläufig. Um nur mal ein paar kleine Punkte zu nennen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Oder die Parteien verbiegen sich nicht künstlich und Grenzen sich wieder mehr voneinander ab, mit der Konsequenz, dass viele Leute dann halt eine AFD wählen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:38Sollte doch kein Problem sein, einfach den Kurs der aktuellen Politik ein bisschen ändern und die AfD wäre wieder bei 10%. Tatsache ist aber auch, dass man gewisse richtige Entscheidungen einfach nicht trifft oder treffen will, einfach nur aus dem Grund, weil die AfD ja auch dafür stimmen würde. Die etablierten Parteien machen sich damit halt selbst total unglaubwürdig.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:20 Nein, merke ich nicht. Ich bin mit den Grünen in vielen Bereich nicht einer Meinung, aber die Gefahren einer rechtsradikalen Partei sind um das x-fache gravierender. Ich meine damit nicht einmal nur den Rassismus. AFD bedeutet Ende oder Austritt aus der EU, vielleicht wird die illegale Zuwanderung reduziert (positiv), aber legale Zuwanderung (dringend benötigt) und Investitionen aus dem Ausland wären stark rückläufig. Um nur mal ein paar kleine Punkte zu nennen.
Fände ich persönlich besser.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Einfach noch nen Inflationsstop per Gesetz einführen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:05 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 31191.html
Aber weiterhin jeden reinlassen und niemanden abschieben. Einfach nur noch grotesk. Und immer noch ca. jeder fünfte Wähler wählt die, weil er glaubt, dann ein paar Euro mehr Transferleistungen auf dem Konto zu haben.SPD will bundesweiten Mietenstopp für drei Jahre
„Wir brauchen eine Atempause für Mieter“: Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist angespannt. Die SPD-Bundestagsfraktion will Mieterhöhungen daher nun stärker begrenzen.
- Certa
- Lounge Ultra
Inflationsverbotszone.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:41Einfach noch nen Inflationsstop per Gesetz einführen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 12:05 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 31191.html
Aber weiterhin jeden reinlassen und niemanden abschieben. Einfach nur noch grotesk. Und immer noch ca. jeder fünfte Wähler wählt die, weil er glaubt, dann ein paar Euro mehr Transferleistungen auf dem Konto zu haben.SPD will bundesweiten Mietenstopp für drei Jahre
„Wir brauchen eine Atempause für Mieter“: Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist angespannt. Die SPD-Bundestagsfraktion will Mieterhöhungen daher nun stärker begrenzen.
Bist du für steigende Mieten? Gleich Mal dienen Vermieter melden
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ein möglicher Sinneswandel von Aiwanger wäre halt glaubwürdiger, wenn er nicht heutzutage noch ein Populist mit Hang zum Schwurbeln wäre.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Lieber ein Populist als jemand der NPD/ 3. Weg wählt.
Scheinbar gehört das Populist sein in Bayern zum guten Ton.
Scheinbar gehört das Populist sein in Bayern zum guten Ton.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
In der DDR war so ein schönes und friedliches Leben möglich (aber das zählt ja nicht, waren zum einen nur die dummen Ossis, welche es betroffen hat und zudem war der Staat kommunistisch, also genau nach deinen Vorstellungen).Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 09:40Vielen ist nicht mal ansatzweise bewusst wie verdammt gut es uns hier geht: wir leben hier über 70 Jahre in Frieden was eine unglaubliche Errungenschaft ist ,meine Großeltern haben beide noch Krieg und Vertreibung erlebt, mein Vater hat mir noch Geschichten aus frühester Kindheit erzählt wo es am Tag lediglich eine Tasse Haferflocken mit Milch gab (für den ganzen Tag).Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 00:36
Definitiv. Das eine rechtsradikale Partei irgendetwas Gutes bewirken kann, hat man in Deutschland einmal geglaubt. Da man da ein zweites Mal darauf reinfallen kann, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Abgesehen davon verstehe ich die Deutschen mit ihrem Gejammer eh nicht, denn wenn das kein Jammern auf hohem Niveau ist, dann weiß ich auch nicht.
Diese ganzen Schutzbehauptungen und die Mär von irgendwelchen Protestwählern die alle nur frustriert , verarmt und durcheinander sind weil es uns hier ja angeblich so schlecht geht kann ich nicht mehr hören ( und ist auch eindeutig widerlegt ,es gibt seit Jahrzehnten ein rechtsextremes Potential in Deutschland von um die 15% ,was sich im Gegensatz zu vielen anderen Ländern lange nicht in Wahlen gezeigt hat) : könnte es nicht vielleicht so sein ,daß die Leute die solche Parteien wählen es auch genau so meinen ???
Dass es uns aktuell gut geht bzw ging, wollen die meisten eben beibehalten. Ich glaube auch der letzte sollte langsam erkennen, dass dieses Land komplett gegen die Wand gefahren wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Was hat denn die aktuelle Regierung böses verbrochen, dass wir gegen die Wand fahren. Bitte Mal erlassene Gesetze diesbezüglich benennen.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:28In der DDR war so ein schönes und friedliches Leben möglich (aber das zählt ja nicht, waren zum einen nur die dummen Ossis, welche es betroffen hat und zudem war der Staat kommunistisch, also genau nach deinen Vorstellungen).Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 09:40Vielen ist nicht mal ansatzweise bewusst wie verdammt gut es uns hier geht: wir leben hier über 70 Jahre in Frieden was eine unglaubliche Errungenschaft ist ,meine Großeltern haben beide noch Krieg und Vertreibung erlebt, mein Vater hat mir noch Geschichten aus frühester Kindheit erzählt wo es am Tag lediglich eine Tasse Haferflocken mit Milch gab (für den ganzen Tag).Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 00:36
Definitiv. Das eine rechtsradikale Partei irgendetwas Gutes bewirken kann, hat man in Deutschland einmal geglaubt. Da man da ein zweites Mal darauf reinfallen kann, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Abgesehen davon verstehe ich die Deutschen mit ihrem Gejammer eh nicht, denn wenn das kein Jammern auf hohem Niveau ist, dann weiß ich auch nicht.
Diese ganzen Schutzbehauptungen und die Mär von irgendwelchen Protestwählern die alle nur frustriert , verarmt und durcheinander sind weil es uns hier ja angeblich so schlecht geht kann ich nicht mehr hören ( und ist auch eindeutig widerlegt ,es gibt seit Jahrzehnten ein rechtsextremes Potential in Deutschland von um die 15% ,was sich im Gegensatz zu vielen anderen Ländern lange nicht in Wahlen gezeigt hat) : könnte es nicht vielleicht so sein ,daß die Leute die solche Parteien wählen es auch genau so meinen ???
Dass es uns aktuell gut geht bzw ging, wollen die meisten eben beibehalten. Ich glaube auch der letzte sollte langsam erkennen, dass dieses Land komplett gegen die Wand gefahren wird.
Inb4 das Selbstbestimmungsgesetz wird die deutsche Wirtschaft gegen die Wand fahren.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
- Certa
- Lounge Ultra
Aka ich weiß es nicht.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:32 Mit dir diskutiere ich nicht mehr
Ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte man vielleicht kleinere Brötchen backen.
- Eric
- Administrator
Übertreibe es nicht!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:37Aka ich weiß es nicht.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:32 Mit dir diskutiere ich nicht mehr
Ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte man vielleicht kleinere Brötchen backen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ich glaube in der heutigen Zeit reicht es nicht mehr den Status Quo zu verwalten, sondern aktiv mittels politischen Entscheidungen wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu erhalten und zu fördern, damit die Wirtschaft weiterhin prosperieren kann (um damit Wohlstand & co. für die Bevölkerung sicherzustellen...).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:37Aka ich weiß es nicht.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:32 Mit dir diskutiere ich nicht mehr
Ich nehme mal stark an, dass oldschool das meinen könnte.
Anders gefragt: was tut denn die aktuelle Bundesregierung, um effektiv auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben und die schlauen Köpfe aus aller Welt anzuziehen? Welche Gesetze wurden dafür erlassen in der aktuellen Legislaturperiode?
- Certa
- Lounge Ultra
Da stimme ich dir zu.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:46Ich glaube in der heutigen Zeit reicht es nicht mehr den Status Quo zu verwalten, sondern aktiv mittels politischen Entscheidungen wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu erhalten und zu fördern, damit die Wirtschaft weiterhin prosperieren kann (um damit Wohlstand & co. für die Bevölkerung sicherzustellen...).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:37Aka ich weiß es nicht.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:32 Mit dir diskutiere ich nicht mehr
Ich nehme mal stark an, dass oldschool das meinen könnte.
Anders gefragt: was tut denn die aktuelle Bundesregierung, um effektiv auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben und die schlauen Köpfe aus aller Welt anzuziehen? Welche Gesetze wurden dafür erlassen in der aktuellen Legislaturperiode?
Man muss hier halt auch sehen, dass die Regierung mit den Auswirkungen von russischen Angriffskrieg konfrontiert gewesen ist. Vielen ist vermutlich nicht ganz klar, wie bedrohlich diese Situation insbesondere für Deutschland mit seiner damaligen Energieversorgung und dem Füllstand der Gasspeicher gewesen ist. Alleine die Tatsache, dass diese Situation so glimpflich für die Wirtschaft ausgegangen ist, ist m.E. schon beachtlich.
Im Gesundheitsbereich wurde zum Beispiel das Finanzstabilisierungsgesetz erlassen, wodurch die Lohnnebenkosten stabil gehalten werden sollen. Im Punkto Bürokratie kommt das Bürokratie -abbaugesetz von Buschmann uns von Lindner kommt das Wachstumschancen Gesetz für mehr Anreiz zu Investitionen. Von den wirtschaftspolitischen Initiativen (Intel, tsmc usw.) Ganz zu schweigen.
Die Kritik an der aktuellen Regierung teile ich zu 100 Prozent im Bezug auf öffentliche Investitionen, welche zu Gunsten der Schuldenbremse reduziert werden. Auch der Industrie Strompreise sollte für energieintensive Unternehmen kommen, die früher von der eeg Umlage befreit waren
- Roscoe
- Top Lounger
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Seit dem 15. April 2023 ist das Atomzeitalter in der Bundesrepublik endgültig vorbei – Deutschland hat die letzten drei Atomkraftwerke abgeschaltet.
Im Ausland sorgt das für Kopfschütteln, auch bei den Partnern im EU-Parlament. Schwedens EU-Abgeordnete Sara Skyttedal (37) rechnet in BILD mit der Energiepolitik der Bundesregierung ab.
Ich halte es nicht für richtig oder hilfreich, wenn Deutschland aus der Kernenergie aussteigt“, sagt Skyttedal, die im EU-Parlament die Europäische Volkpartei (EVP) vertritt – dem Zusammenschluss konservativer Parteien in Europa, dem auch CDU/CSU angehört.
Die Schwedin verweist darauf, dass Deutschland seit dem AKW-Aus mehr schmutzigen Kohlestrom importiert – und damit die Ziele der Energiewende untergräbt. „Der leichtfertige Ausstieg aus der Kernenergie überschattet alle Investitionen in erneuerbare Energien, denn der CO₂-Fußabdruck der Kohle bleibt“, sagt sie BILD.
Skyttedal kritisiert: „Insofern Deutschland zur Skepsis gegenüber der Kernenergie in Europa beiträgt, ist sein Einfluss auf die europäische Energiepolitik aus meiner Sicht nicht sehr konstruktiv und verantwortungsvoll.“
Schweden plant zehn neue Kernkraftwerke
Ihr eigenes Land, Schweden, schmeißt im Gegensatz zu Deutschland den Kernkraft-Turbo an, plant zehn neue Atomkraftwerke – für Syttedal „notwendig und längst überfällig.“ Denn: Auch Schweden könne seine Klimaziele ohne Kernenergie nicht erreichen.
Denn Kernenergie sei „eine emissionsfreie Energie“, die nicht zum Klimawandel beiträgt. Moderne nukleare Prozesse erzeugten zudem nur minimale Abfallmengen, und auch in puncto Sicherheit ist die Europaabgeordnete überzeugt: „Die neue Kernenergie ist sicher“.
Skyttedal bekräftigt: „Es ist an der Zeit, diese Tatsache anzuerkennen und mit den Vorurteilen der Vergangenheit aufzuräumen“, sagt die Schwedin BILD.
Deutschland kein Vorbild
Inwieweit der deutsche Atomausstieg und die Energiepolitik der Bundesregierung ein Vorbild für die Welt sein können, beurteilt Skyttedal mehr als skeptisch. Aber: „Die deutschen Bemühungen im Bereich der erneuerbaren Energien können sicherlich eine Quelle der Inspiration sein.“
Denn Wind- und Sonnenenergie lehnt sie nicht ab. „Um die ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen und die Erderwärmung zu bekämpfen, braucht es alle Technologien.“
Die Kernenergie sei ein wichtiger Teil des Puzzles sauberer Energie, „was auch in jedem vom IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) vorgelegten Szenario zur Erreichung der globalen Emissionsreduktionsziele deutlich wurde“.