► Text anzeigen
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 09:42
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 08:52
► Text anzeigen
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 17:28
Würde ich so unterschreiben.
Konnte mir es im Vorfeld nicht vorstellen, aber die Prioritäten verschieben sich einfach brutal. Ab dem Moment wo der Kleine auf der Welt war, war einfach alles andere egal. Klingt abgedroschen, aber ist wirklich so.
Das ist gut zu hoeren, hab immer noch keine Kinderplaene aber wer weiss in Zukunft
Und wenn dann auch sicher nicht hier in Prag, will nicht das ein Kind in der Großstadt aufwaechst, max ausserhalb in nem Dorf.
Wo ist es besser für Kinder aufzuwachsen, DE oder CZ?
Fuer den spaeteren Lebenslauf etc hat es siene Vorteile ein Studium oder Ausbildung in DE genossen zu haben.
Wobei hier auch wirklich gute Unis sind. Aber wer weiss schon wie es in 10-20Jahren ausschaut, Laender wie CZ und PL sind wenn es an die Staedte geht am boomen.
Was fuer CZ spricht, es ist einfach sicherer, period. Dazu legt man hier noch Wert auf Tradition und eigene Kultur.
Keine Einwanderung aus diversen Laendern mit Menschen mit kompliziertem Hintergrund usw. Die Leute sind weitaus entspannter und kuemmern sich nicht um deinen Kram. Landschaftlich hat man hier auch einiges, wobei DE klar mehr zu bieten hat, auch die Doerfer etc in DE sind ansprechender.
Aber wie gesagt, das kann sich auch alles schnell aendern. Die EU versucht ja Druck auszuueben auf alle Laender, dann geh ich halt nach Polen oder Ungarn.