Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das wollte ich damit nicht sagen, ist aber keine ungewöhnliche Dosis.
Vllt. erhöht es die Reaktionszeit minimal.
Konnte ich persönlich aber auch bei Dosen von Testweise 6-10g am Tag nicht feststellen.

Wobei ich natürlich auch keine expliziten Tests gemacht habe um meine Reaktionszeit zu testen. :kruemel:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 22:00 Das wollte ich damit nicht sagen, ist aber keine ungewöhnliche Dosis.
Vllt. erhöht es die Reaktionszeit minimal.
Konnte ich persönlich aber auch bei Dosen von Testweise 6-10g am Tag nicht feststellen.

Wobei ich natürlich auch keine expliziten Tests gemacht habe um meine Reaktionszeit zu testen. :kruemel:
Also beim treten hilft es scheinbar nicht
H_D
Lounge-Legende

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:59
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:55 Kennt jemand einen ordentlichen Pump Booster in Kapselform?

Hatte bis jetzt oft die Olimp Mega Caps Argini AAKG bis ich heute bemerkt habe, dass bei denen E171 (Titanoxid) zugesetzt ist. Ich denke es ist in den Kapseln für die weiße Farbe. Und ich möchte so Zeug eigentlich meiden. Ist eigentlich ja auch verboten mittlerweile in Lebensmitteln.
Vasoforce XT ist vermutlich sogar der beste Pumpbooster in Kapselform. Aber nicht billig.
oder die Nitrat-Caps von HSN.
MyP hatte auch mal Vaso6 als Tabletten
Klofliege
Die Krabbe

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:37
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:31 würde sagen sind schmerzen in den bändern. direkt im ellbogengelenk. is nicht dauerhaft. aber wenn ich zb. richtig übertrieben schwer curl :guenni:
dann schmerzt das gelenk und merk ich bei allen anderen übungen und sogar noch ein wenig nach dem training. weiß nicht wie ichs besser beschreiben
soll
Vorbeugend: das Collagen von Sportnahrung Engel
Gegen akute Schmerzen: PEA
Grundsätzlich: Technik lernen
Ja Technik wär natürlich gut mit normalem Gewicht aber ab und zu muss halt schwer und falsch.

Dann Versuch ich Mal Collagen zu supplementieren. Akut mach ich Weng weniger und sauber dann ja fix wieder besser
Netzokhul
Legendäres Pokemon

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 12:22
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 21:55 Kennt jemand einen ordentlichen Pump Booster in Kapselform?

Hatte bis jetzt oft die Olimp Mega Caps Argini AAKG bis ich heute bemerkt habe, dass bei denen E171 (Titanoxid) zugesetzt ist. Ich denke es ist in den Kapseln für die weiße Farbe. Und ich möchte so Zeug eigentlich meiden. Ist eigentlich ja auch verboten mittlerweile in Lebensmitteln.
Vasoforce XT ist vermutlich sogar der beste Pumpbooster in Kapselform. Aber nicht billig.
oder die Nitrat-Caps von HSN.
MyP hatte auch mal Vaso6 als Tabletten
Irgendwie wirkt die neue Version der Vasoforce XT nicht mehr so gut wie die alte.
Was mich zusätzlich nervt ist das ich bei bereits 2 Kapseln auf relativ nüchternen Magen, etwas Übelkeit bekomme.

Natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 13:07 Akut mach ich Weng weniger und sauber dann ja fix wieder besser
das sollte es halt immer sein.
Evtl. noch BFR, statische Belastung und ein Schmerztagebuch. Daniel Kubik hat mit Justian Musiol ein Video gemacht wo sie kurz darauf eingehen (Schmerztagebuch, Belastung langsam steigern etc).
Dwayne hat im neuen Massenkonferenzpodcast auch ganz kurz was dazu gesagt

da ist aber der gute @labil der Experte
Heisenberg
Lounger

Ist jetzt nichts innovatives aber ich find diese nicht schlecht
https://vitaminversand24.com/L-Arginin- ... bdEALw_wcB
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 15:05

Ist jetzt nichts innovatives aber ich find diese nicht schlecht
https://vitaminversand24.com/L-Arginin- ... bdEALw_wcB
Da muss man ja die doppelte Ladung nehmen, um auf vernünftige Mengen zu kommen … :o
Thorsten90
Lounger

Hallo,

mal ne blöde Frage, aber wann soll man denn die ganzen Supplemente in Tablettenform einnehmen, was so in der Regel empfohlen wird?
Vitamine, Magnesium, Omega 3, Zink usw.
Nimmt man das alles über den Tag verteilt, nach dem Aufstehen oder wann?
Ich will jetzt nicht wissen, ob die Supplemente alle sinnvoll sind, aber wenn ich sehe, was manche da jeden Tag nehmen, fragt man sich halt, wann das alles passieren soll.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Naja nachdem du zB mindestens 3x am Tag isst, ist das dann auch nicht so schwer
Manches wie Magnesium, Ashwa gerne vorm schlafen; curcumin morgens nüchtern, Vitamine/Omega3 zum Essen etc
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 16:01 Hallo,

mal ne blöde Frage, aber wann soll man denn die ganzen Supplemente in Tablettenform einnehmen, was so in der Regel empfohlen wird?
Vitamine, Magnesium, Omega 3, Zink usw.
Nimmt man das alles über den Tag verteilt, nach dem Aufstehen oder wann?
Ich will jetzt nicht wissen, ob die Supplemente alle sinnvoll sind, aber wenn ich sehe, was manche da jeden Tag nehmen, fragt man sich halt, wann das alles passieren soll.
Wenn du auflistest was genau du nimmst, kann ich dir sagen wie ich es einnehmen würde.
Verteile idR. nur auf Morgens und Abends.
Alles andere wird mir zu anstrengend weil ich dann Tabs mit zur Arbeit nehmen muss etc.

Log
Thorsten90
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 16:36 Wenn du auflistest was genau du nimmst, kann ich dir sagen wie ich es einnehmen würde.
Verteile idR. nur auf Morgens und Abends.
Alles andere wird mir zu anstrengend weil ich dann Tabs mit zur Arbeit nehmen muss etc.
Ich habe angefangen mit Multi PRZ, Omega 3 und Magnesium.
Nehme ich alles Abends mit einer Flasche Wasser.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Würde vermutlich Multi und O3 Morgens nehmen und Magnesium Abends, aber ist ja noch nicht viel was du nimmst.
Bin kein Fan von Multis mit Mineralien/Multimineralprodukten.
Mineralien behindern sich eher mal gegenseitig bei der Aufnahme, solange es aber eh nur eine Art "Versicherung" ist, vermutlich nicht so tragisch.

Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 17:31 Würde vermutlich Multi und O3 Morgens nehmen und Magnesium Abends, aber ist ja noch nicht viel was du nimmst.
Bin kein Fan von Multis mit Mineralien/Multimineralprodukten.
Mineralien behindern sich eher mal gegenseitig bei der Aufnahme, solange es aber eh nur eine Art "Versicherung" ist, vermutlich nicht so tragisch.
hab noch vom Voldemort-Stack paar Dosen - wollte danach dann auch mehr aufteilen weil das ja genau gemixt is
HeisseMilch
Neuer Lounger

Kann ich so unterschreiben. Wobei ich Alpha Swole ebenfalls sehr gut finde!
Antworten