Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Top Lounger
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Bei über 15g arginin konnte die gefäßerweiternde wirkung nicht mehr gesteigert werden, also zumindest bei oraler einnahme. I.v. geht noch mehr.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Beruhig dich wieder?Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 15:29Quellen/Studien dazu bitte, wo verschiedene Menschen mit verschiedenen Körpermaßen teilgenommen haben.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 15:26 Bei über 15g arginin konnte die gefäßerweiternde wirkung nicht mehr gesteigert werden, also zumindest bei oraler einnahme. I.v. geht noch mehr.
15 Gramm wird für die meisten passen. Was willst du mit Studien dazu?
- Jan
- Edler Spender
Du deutest es doch schon selber an... Wird wohl kaum eine auf Bodybuilder ausgerichtete Studie geben. Und selbst wenn.. Bringt auch nichts in der Praxis
Approach sollte hier sein... 15 Gramm nehmen, schauen obs passt -> ja -> gut!
Immer dieses verkomplizieren
Studien bzw. die Erkenntnisse daraus sind auch nicht statisch/in Stein gemeinsselt und werden dauernd wiederholt mit bekannterweise unterschiedlichen Ausgängen
Approach sollte hier sein... 15 Gramm nehmen, schauen obs passt -> ja -> gut!
Immer dieses verkomplizieren
Studien bzw. die Erkenntnisse daraus sind auch nicht statisch/in Stein gemeinsselt und werden dauernd wiederholt mit bekannterweise unterschiedlichen Ausgängen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ich meine mich auch zu erinnern das bei Arginin bei zu hoher dosierung auch wieder kontraproduktiv sein kann oder liege ich da falsch?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Wenn du keine Geduld hast musste selber googeln, bin unterwegs .
Natürlich gehts da nicht um bodybuilder, sondern um Menschen mit arteriosklerose - eine angabe zum gewicht findet man da nicht. Aber nicht umsonst wird es in der Medizin bei höheren Dosierungen immer iv angewendet, auch mal bis 30g (die Aufnahme ist so auch deutlich besser). Geht aber wahrscheinlich eh etwas zu weit im supp thread. Wollte Keine Diskussion anfangen, sondern lediglich darauf hinweisen. Habe das halt damals so gelernt (ist zugegeben aber lange her). Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Die einfache aussage "für einen dicken bb gilt das nicht" reicht dafür aber nicht.
Das wir uns nicht missverstehen:
Die 15g sind als ungefährer wert zu verstehen, versteht sich von selbst, dass es nicht bei jedem exakt diese menge ist. Es ging eher darum, dass es oral eine grenze für die Aufnahme gibt, iv anscheinend nicht oder diese eben sehr viel höher liegt. Zudem geht es um eine einmalige einnahme. Da arginin nur relativ kurz verfügbar ist, sind mehrere Einnahmen denkbar. Es ging aber um eine einmalige einnahme vor dem Training - daher die Aussage mit den (ohnehin gut gerechneten) 15g.
Natürlich gehts da nicht um bodybuilder, sondern um Menschen mit arteriosklerose - eine angabe zum gewicht findet man da nicht. Aber nicht umsonst wird es in der Medizin bei höheren Dosierungen immer iv angewendet, auch mal bis 30g (die Aufnahme ist so auch deutlich besser). Geht aber wahrscheinlich eh etwas zu weit im supp thread. Wollte Keine Diskussion anfangen, sondern lediglich darauf hinweisen. Habe das halt damals so gelernt (ist zugegeben aber lange her). Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Die einfache aussage "für einen dicken bb gilt das nicht" reicht dafür aber nicht.
Das wir uns nicht missverstehen:
Die 15g sind als ungefährer wert zu verstehen, versteht sich von selbst, dass es nicht bei jedem exakt diese menge ist. Es ging eher darum, dass es oral eine grenze für die Aufnahme gibt, iv anscheinend nicht oder diese eben sehr viel höher liegt. Zudem geht es um eine einmalige einnahme. Da arginin nur relativ kurz verfügbar ist, sind mehrere Einnahmen denkbar. Es ging aber um eine einmalige einnahme vor dem Training - daher die Aussage mit den (ohnehin gut gerechneten) 15g.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Ja, mehr ist nicht immer besser für bb Zwecke. Zu viel kann dir den Blutdruck unter Umständen schon mal drastisch senken.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 16:37 ich meine mich auch zu erinnern das bei Arginin bei zu hoher dosierung auch wieder kontraproduktiv sein kann oder liege ich da falsch?
Deswegen meinte ich - gehört eigentlich nicht so in den sup Bereich. Bei den von mir genannten extremen Dosierungen (iv) sind wir nicht mehr im Bereich von "pump steigern" sondern im kampf gegen Arterienerkrankungen.
Das ist natürlich richtig. Bin automatisch von base ausgegangen mea culpa.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 17:03Ja, und da ist auch wichtig, wie ich schrieb, welches Arginin er verwendet: Base, HCL oder AAKG.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 17:01 Es ging aber um eine einmalige einnahme vor dem Training - daher die Aussage mit den (ohnehin gut gerechneten) 15g.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Du kannst ja auch eine Gegenstudie liefern.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 16:00Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 15:57 Approach sollte hier sein... 15 Gramm nehmen, schauen obs passt -> ja -> gut!
Immer dieses verkomplizieren"15 Gramm nehmen, schauen obs passt -> ja -> gut!" war nicht der Approach von Tinker.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 14:34 Probier es aus. Ohne Citrullin hält die Wirkung aber nicht so lange an.
Außerdem kommt es auf das Arginin an.
Arginin Base
Arginin HCL
AAKG
Die Behauptung von Tinker war, dass mehr als 15g keinen Mehrwert bietet. Per se.
Aber gut, lassen wir das und vertrauen auf "trust me, bro".
Sonst ist es ja nur "trust me, bro" vs "trust me, bro"
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Und dann riskieren ,dass der Blutdruck möglicherweise massiv in den Keller geht ohne es vorher erwähnt zu haben. Sehr gute Idee.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 18:03Ich stelle keine Behauptung auf. Ich habe geschrieben, dass er testen soll, wie viel er "verträgt".BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 18:01Du kannst ja auch eine Gegenstudie liefern.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 16:00
"15 Gramm nehmen, schauen obs passt -> ja -> gut!" war nicht der Approach von Tinker.
Die Behauptung von Tinker war, dass mehr als 15g keinen Mehrwert bietet. Per se.
Aber gut, lassen wir das und vertrauen auf "trust me, bro".
Sonst ist es ja nur "trust me, bro" vs "trust me, bro"
Lesen -> nachdenken -> posten.
Lesen -> nachdenken -> posten
Deine Bro-Tipps wieder richtig am been.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Jungs!
Will jetzt hier die Studien sehen sonst ist gleich Feierabend!
Will jetzt hier die Studien sehen sonst ist gleich Feierabend!
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 18:39 Jungs!
Will jetzt hier das Experiment in der Mikrowelle sehen sonst ist gleich Feierabend!► Text anzeigen
- Jan
- Edler Spender
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Mal anderes Thema.
Taurin.
Würdet ihr das Supplementieren?
Taurin.
¯\_(ツ)_/¯
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://genetisches-maximum.de/aminosae ... fonsaeure/Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 10:15 Mal anderes Thema.
Taurin.
fand ich ganz interessant dazu. Ansonsten auch weitere Artikel auf der Seite, die zu Taurin interessant sind.