Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Dagobert
Lounger
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 22:31 Hat die 908g Dose nicht schon länger 50€ gekostet?
Jo, glaube seit so Februar/März?

Den 2kg Sack haben sie jetzt einfach entfernt. Mit dem hat man noch den alten Kilopreis bekommen bis vor kurzem.

Hat hier jemand schon mal bei Overshield bestellt?
phex201
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 184

Wie sinnvoll sind Omega 3 Kapseln?
Befinde mich in einer Diät und esse generell kaum Fisch, schmeckt mir keiner. Vielleicht 2-3x im Monat mal Garnelen.

Ansonsten nehme ich ein Mineralienpulver, Vitamin Kapseln (BBD), Kollagen & Whey (HSN).
husefak
Lounge Ultra

Sehr sinnig. 3g pro Tag nehmen.
LorenzFontaine
Lounger
Körpergewicht: 75
KFA: 11
Squat: 160
Bench: 100

Mal kurz nachgefragt. Mir ist mal aufgefallen, dass ich seit Monaten Die 25 fache (2500% NRV) Dosis an D3 täglich supplementiere...
Kann man pauschal sagen, dass das zuviel ist?
Habe jetzt nicht meinen D3 getestet. Blutbild vor 3 Wochen sah soweit gut aus nur waren die Nierenwerte (Cystatin-C) bei 0.92 mg/l also kurz vor außer Referenz.
Kann das von dem D3 kommen?
husefak
Lounge Ultra

Heißt du nimmst 5000IE pro Tag? Wieviel wiegst du? Nimmst du auch Mg und K2 dazu?
LorenzFontaine
Lounger
Körpergewicht: 75
KFA: 11
Squat: 160
Bench: 100

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 00:00 Heißt du nimmst 5000IE pro Tag? Wieviel wiegst du? Nimmst du auch Mg und K2 dazu?
Ja ist ein Kombiprodukt hat 125 Mikrogramm D3 und 100 Mikrogramm K3. Magnesium wird auch als Komplex supplementiert.
Hier eventuell mal eine kurze und grobe Liste:
- Multivitamin von BB-Depot
- Magnesium Komplex von Wehle
- Omega3
- Zink (30mg)
- Vitamin A (Alle zwei Tage)
- Curcumin
- Mineralienpulver von BB-Depot
- Vit D3 + K2
Und momentan ein Nieren-Supp (aus genannten Gründen, aber niedriger dosiert als Empfehlung, da ich nur ein wenig die Werte verbessern wollte)...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 23:54 Mal kurz nachgefragt. Mir ist mal aufgefallen, dass ich seit Monaten Die 25 fache (2500% NRV) Dosis an D3 täglich supplementiere...
Habe jetzt nicht meinen D3 getestet. Blutbild vor 3 Wochen sah soweit gut aus nur waren die Nierenwerte (Cystatin-C) bei 0.92 mg/l also kurz vor außer Referenz.
Unwahrscheinlich.
Nehme 7000IE und will meinen Wert noch erhöhen deswegen jetzt 10k IE.
Einfach mal Vitamin D Wert checken lassen.
Ich strebe >60mcg/l an.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 23:54 Nierenwerte (Cystatin-C) bei 0.92 mg/l also kurz vor außer Referenz.
referenz geht von 0,62-1,11mg/l sehe da kein problem liegts genau in der mitte
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 23:54 Mal kurz nachgefragt. Mir ist mal aufgefallen, dass ich seit Monaten Die 25 fache (2500% NRV) Dosis an D3 täglich supplementiere...
die referenzwerte der dge sind extrem low, sollte locker passen die dosis
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
f__eelix
Neuer Lounger

Gibt es Kollagenprodukte, die mit dem von ESN vergleichbar bzw. besser sind? Kann man das von HSN oder Vitaminversand nehmen?
f__eelix
Neuer Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 11:49 Da musst du die Inhaltsstoffe vergleichen.
Das ist mir schon bewusst. Deshalb meine Frage. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht bzw. ein Alternativprodukt in Verwendung…
H_D
Lounge-Legende

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 00:12
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 00:00 Heißt du nimmst 5000IE pro Tag? Wieviel wiegst du? Nimmst du auch Mg und K2 dazu?
Ja ist ein Kombiprodukt hat 125 Mikrogramm D3 und 100 Mikrogramm K3. Magnesium wird auch als Komplex supplementiert.
Hier eventuell mal eine kurze und grobe Liste:
- Multivitamin von BB-Depot
- Magnesium Komplex von Wehle
- Omega3
- Zink (30mg)
- Vitamin A (Alle zwei Tage)
- Curcumin
- Mineralienpulver von BB-Depot
- Vit D3 + K2
Und momentan ein Nieren-Supp (aus genannten Gründen, aber niedriger dosiert als Empfehlung, da ich nur ein wenig die Werte verbessern wollte)...
Zu Vit D gehört mehr als nur K2

Wieviel VitA nimmst du?
H_D
Lounge-Legende

f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 11:55
Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 11:49 Da musst du die Inhaltsstoffe vergleichen.
Das ist mir schon bewusst. Deshalb meine Frage. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht bzw. ein Alternativprodukt in Verwendung…
Sportnahrung Engel
Hsn
H_D
Lounge-Legende

Oder: du lässt mal den Antworten der gefragt ist.
Du weisst sicher, dass auch oft nur Betacarotin und nicht Retinol in den NEMs ist und das geschätzt 30% eine Umwandlungsschwäche haben auf Grund der Gene BCO1/BCMO1 und daher BC nicht zu Retinol umgewandelt wird.
Gleichzeitig belegt BC aber die Rezeptoren und verringert so nochmal die Aufnahme von Retinol.
Lorenz weiss das aber vielleicht nicht daher habe ich ihn(!) gefragt
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 11:48 Gibt es Kollagenprodukte, die mit dem von ESN vergleichbar bzw. besser sind? Kann man das von HSN oder Vitaminversand nehmen?
buxtrade bei amazon l-glycin jeweils morgens und abends 10g oder im supermarkt gelatineplättchen für einen bruchteil vom geld kaufen
Antworten