Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Anis
- Lounge-Legende
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
Das wird stark vom Klienten abhängen (Alter, Art und Schwere der Beeinträchtigung, dem Elternhaus usw.). Man macht dann gemeinsam mit dem Jugendamt, Eltern und dem klienten einen Plan mit Zielen (zum Beispiel das Erlernen der selbstständigen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel aber auch Freizeitaktivitäten gemeinsam ausüben) und passt diesen dann in regelmäßigen Abständen an. Ich habe demnächst das erste Treffen hierzu, danach kann ich gerne mehr dazu schreiben.
- Anis
- Lounge-Legende
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- BREITLING
- Lounger
EhreCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 06:37 Ich habe beschlossen meine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen und lassen und stattdessen als freiberuflicher Einzelfallhelfer nebenbei tätig zu werden. Vom zuständigen Jugendamt wurde ich jetzt als Einzelfallentscheidung als qualifizierte Assistenz anerkannt und habe somit Anspruch auf eine Stundenpauschale in Höhe von 34,46 €, steigt im Zeitverlauf auf 40,27 €. Die Anzahl der Stunden hängt vom zu betreuenden Klienten ab, dürfte sich aber zwischen 5-8 Stunden bewegen. Bin sehr gespannt, bei Bedarf kann ich hier gerne berichten.
/dachte erst an Support für den Einzefallticker der AFD
- Certa
- Lounge Ultra
Danke. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie hoch das vergütet wird. Aber es wird wohl händeringend nach Personal für diese Tätigkeiten gesucht, insbesondere Männer. 15 Prozent der abrechnungsfähigen Zeit, kann man übrigens als vor- und Nachbereitung nehmen, also um Berichte zu schreiben usw.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 12:28EhreCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 06:37 Ich habe beschlossen meine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen und lassen und stattdessen als freiberuflicher Einzelfallhelfer nebenbei tätig zu werden. Vom zuständigen Jugendamt wurde ich jetzt als Einzelfallentscheidung als qualifizierte Assistenz anerkannt und habe somit Anspruch auf eine Stundenpauschale in Höhe von 34,46 €, steigt im Zeitverlauf auf 40,27 €. Die Anzahl der Stunden hängt vom zu betreuenden Klienten ab, dürfte sich aber zwischen 5-8 Stunden bewegen. Bin sehr gespannt, bei Bedarf kann ich hier gerne berichten.
/dachte erst an Support für den Einzefallticker der AFD
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
Wie wird das bei euch gehandhabt, verlangt ihr von den Eltern eine Pauschale für das Essen oder rechnet ihr genau aus, was verzehrt wurde?
Wie wird das bei euch gehandhabt, verlangt ihr von den Eltern eine Pauschale für das Essen oder rechnet ihr genau aus, was verzehrt wurde?
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Warum rüttelst du an der Sperrpalme?Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:12 K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
In meiner Kindheit gabs da einige Eltern die die Freunde dann im Kinderzimmer gelassen haben während die Familie aß.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:12 K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
Selbst bei Stulle mit Brot.
Pauschale fürs Essen, Getränke extra.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:12 K1 (8) hatte gestern einen Freund da, der entgegen der Verabredung nicht vor dem Abendessen geholt wurde und dann uneingeladen mit aß.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Würde den Eltern das in Rechnung stellen
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Bezeichnend, dass hier selbst auf so ne Scheiße angesprungen wird. Geht halt Reddit Ihr Hafensänger.
- Certa
- Lounge Ultra
Andere Eltern riechen das und laden die Kinder dann immer zum Essen bei euch ab