130qm Wohnfläche, 35qm Keller, 40qm Terrasse, freistehendes Einfamilienhaus (Altbau ungedämmt).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:18Schon ein mächtiger Unterschied, wieviel Quadratmeter sind das bei dir? Bei uns um die 90 Wohnfläche (Balko angezogen).Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:12 Heizung + Warmwasser 23.000 kWh (20% weniger als im Vorjahr).
Strom glaube nur 2.400-2.600 kWh (wie im Vorjahr)
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 122
- Sportart: KDK
- Squat: 290
- Bench: 182
- Deadlift: 282
- Ich bin: Zu schwach
Ungefähr 3200kWh Strom aus dem Netz verbraucht für Komfortstrom und Heizung dank PV Anlage und LWWP.
Vier Personen mit 165m2 EFH(Neubau).
Vier Personen mit 165m2 EFH(Neubau).
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
hab dank klima, beheizter pool und 3-4 mal die woche sauna meinen stromverbrauch auf 4100 kwh hochgebracht
zum glück gabs die gehaltlserhöhung welche die mehrkosten überkompensiert
zum glück gabs die gehaltlserhöhung welche die mehrkosten überkompensiert
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Der machts dann aber nur noch aus Spaß oder wie? 250k abzgl Kosten und dann noch versteuern, da müsste ja deutlich mehr drin sein wenn die Zahlungsbereitschaft anscheinend für sowas da ist.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 21:00Der Termin wurde abgesagt. Der Arzt konzentriert sich künftig auf 10 Patienten, die einen Behandlungsvertrag über 12 Monate abschließen und dafür 25.000€ zahlen...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:54Weil mir der 0815 Schulmediziner nicht weiterhelfen kann habe ich demnächst einen Termin beim Privatarzt nach 9 Monaten Wartezeitnn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 06:56 bin zwar in CH und von diesem müll nicht betroffen, aber:
kann diese termin problematik null nachvollziehen, als ich noch in DE war habe ich auch meistens ziemlich schnell termine bekommen, sei es bei den experten orthos oder MRTs. liegt wahrsch. auch an der gegend. wobei es auch in ulm / mainz / wiesbaden so war.
dafür jetzt in DE als selbstzahler 255€ für zahnreinigung + kontrolle bezahlt. wtf. hab früher in mainz für die "kleine" reinigung glaub 45€ gezahlt und selbst die ging länger und war gefühlt gründlicher als das was ich hier hatte.
270km einfache Strecke, Erstgespräch 600€ und alle Untersuchungen kommen noch on top
Darf man fragen um was es geht / was für ein Arzt?
Log: viewtopic.php?t=3664
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Hatte jetzt endlich auch mal meine Nebenkostenabrechnung im Briefkasten. Sehr schön, direkt mal 1031 Euro Rückzahlung. Ab als Sparrate ins Depot. Hatte aber auch ein halbes Jahr die Vorauszahlung um 100 Euro erhöht. Hatte kurz überlegt dies jetzt Rückgängig zu machen aber was solls, lieber eine Rückzahlung statt eine Nachzahlung.
- Certa
- Lounge Ultra
Nachzahlung ist doch besser, weil das Geld dann in der Zeit bei dir arbeiten kann. Oder meinst du psychologisch?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:40 Hatte jetzt endlich auch mal meine Nebenkostenabrechnung im Briefkasten. Sehr schön, direkt mal 1031 Euro Rückzahlung. Ab als Sparrate ins Depot. Hatte aber auch ein halbes Jahr die Vorauszahlung um 100 Euro erhöht. Hatte kurz überlegt dies jetzt Rückgängig zu machen aber was solls, lieber eine Rückzahlung statt eine Nachzahlung.
Zuletzt geändert von Certa am 3. Aug 2023, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Mach ich auch so.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:40 Hatte jetzt endlich auch mal meine Nebenkostenabrechnung im Briefkasten. Sehr schön, direkt mal 1031 Euro Rückzahlung. Ab als Sparrate ins Depot. Hatte aber auch ein halbes Jahr die Vorauszahlung um 100 Euro erhöht. Hatte kurz überlegt dies jetzt Rückgängig zu machen aber was solls, lieber eine Rückzahlung statt eine Nachzahlung.
Ist aber auch mehr so nen psychologisches Ding
Mein Log: Der Röder am rödeln
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ich fühl mich damit psychologisch besser. Ich bekomme lieber Geld als es zahlen zu müssen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:48Nachzahlung ist doch besser, weil das Geld dann in der Zeit bei dir arbeiten kann. Oder meinst du psychologisch?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:40 Hatte jetzt endlich auch mal meine Nebenkostenabrechnung im Briefkasten. Sehr schön, direkt mal 1031 Euro Rückzahlung. Ab als Sparrate ins Depot. Hatte aber auch ein halbes Jahr die Vorauszahlung um 100 Euro erhöht. Hatte kurz überlegt dies jetzt Rückgängig zu machen aber was solls, lieber eine Rückzahlung statt eine Nachzahlung.
-
- Lounge-Legende
Wieso abzüglich Kosten?LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 00:41Der machts dann aber nur noch aus Spaß oder wie? 250k abzgl Kosten und dann noch versteuern, da müsste ja deutlich mehr drin sein wenn die Zahlungsbereitschaft anscheinend für sowas da ist.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 21:00Der Termin wurde abgesagt. Der Arzt konzentriert sich künftig auf 10 Patienten, die einen Behandlungsvertrag über 12 Monate abschließen und dafür 25.000€ zahlen...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:54
Weil mir der 0815 Schulmediziner nicht weiterhelfen kann habe ich demnächst einen Termin beim Privatarzt nach 9 Monaten Wartezeit
270km einfache Strecke, Erstgespräch 600€ und alle Untersuchungen kommen noch on top
Ganzheitliche/funktionelle Medizin
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Kosten für Räume, Nebenkosten, Versichrerung, Materialien, Buchhaltung... Macht er alles alleine, z.B. Blutabnehmen oder wenn er eine Untersuchung durchführt die normalerweise eine MTA o.ä. betreuen/durchführen würde? Der durchschnittliche Reinertrag einer 0815 Praxis liegt meine ich so bei 300k p.a.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:16Wieso abzüglich Kosten?LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 00:41Der machts dann aber nur noch aus Spaß oder wie? 250k abzgl Kosten und dann noch versteuern, da müsste ja deutlich mehr drin sein wenn die Zahlungsbereitschaft anscheinend für sowas da ist.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 21:00
Der Termin wurde abgesagt. Der Arzt konzentriert sich künftig auf 10 Patienten, die einen Behandlungsvertrag über 12 Monate abschließen und dafür 25.000€ zahlen...
Log: viewtopic.php?t=3664
-
- Lounge-Legende
Soweit ich verstanden habe ist der Betrag die reine Arbeitszeit.
Untersuchungskosten etc kommen für den Patienten on top
Untersuchungskosten etc kommen für den Patienten on top
-
- Lounger
Habe ich auch lange so gemacht. Bis mein damaliger Strom und Gaslieferant pleite gegangen ist. Da waren einige hundert Euro weg. Würde ich also nicht unbedingt empfehlen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:04Ich fühl mich damit psychologisch besser. Ich bekomme lieber Geld als es zahlen zu müssen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:48Nachzahlung ist doch besser, weil das Geld dann in der Zeit bei dir arbeiten kann. Oder meinst du psychologisch?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:40 Hatte jetzt endlich auch mal meine Nebenkostenabrechnung im Briefkasten. Sehr schön, direkt mal 1031 Euro Rückzahlung. Ab als Sparrate ins Depot. Hatte aber auch ein halbes Jahr die Vorauszahlung um 100 Euro erhöht. Hatte kurz überlegt dies jetzt Rückgängig zu machen aber was solls, lieber eine Rückzahlung statt eine Nachzahlung.
- Saeumling
- Top Lounger
+1 Hass auf BEVStefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 10:11Habe ich auch lange so gemacht. Bis mein damaliger Strom und Gaslieferant pleite gegangen ist. Da waren einige hundert Euro weg. Würde ich also nicht unbedingt empfehlen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:04Ich fühl mich damit psychologisch besser. Ich bekomme lieber Geld als es zahlen zu müssen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 07:48
Nachzahlung ist doch besser, weil das Geld dann in der Zeit bei dir arbeiten kann. Oder meinst du psychologisch?
-
- Lounger
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:40Kosten für Räume, Nebenkosten, Versichrerung, Materialien, Buchhaltung... Macht er alles alleine, z.B. Blutabnehmen oder wenn er eine Untersuchung durchführt die normalerweise eine MTA o.ä. betreuen/durchführen würde? Der durchschnittliche Reinertrag einer 0815 Praxis liegt meine ich so bei 300k p.a.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:16Wieso abzüglich Kosten?LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 00:41
Der machts dann aber nur noch aus Spaß oder wie? 250k abzgl Kosten und dann noch versteuern, da müsste ja deutlich mehr drin sein wenn die Zahlungsbereitschaft anscheinend für sowas da ist.
Würde ich auch für einen ganz schlechten Deal halten.
Wobei das immer mit „Reinertrag pro Praxis“ mit großer Vorsicht zu nehmen ist. In der Praxis haben sich die Werte bei mir noch nie bestätigt.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe beschlossen meine ehrenamtliche Tätigkeit ruhen und lassen und stattdessen als freiberuflicher Einzelfallhelfer nebenbei tätig zu werden. Vom zuständigen Jugendamt wurde ich jetzt als Einzelfallentscheidung als qualifizierte Assistenz anerkannt und habe somit Anspruch auf eine Stundenpauschale in Höhe von 34,46 €, steigt im Zeitverlauf auf 40,27 €. Die Anzahl der Stunden hängt vom zu betreuenden Klienten ab, dürfte sich aber zwischen 5-8 Stunden bewegen. Bin sehr gespannt, bei Bedarf kann ich hier gerne berichten.