Ich fürchte, da wirst Du lange warten müssen. Energy, Materials, Utilities... habe ich alles nicht im Depot, und auch kein Interesse an den Branchen...Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:10 Welche Energie-Aktien würdet ihr denn derzeit kaufen, wenn wir schon bei High Dividend sind?
Meine Favoriten wären ja Chevron und Shell.
Midstream explizit nicht, also kein Enbridge oä
Ich habe ja schon einen MLP-ETF.
*Wartet insgeheim auf @Kämpfernatur*
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Dafür hat man Optionen
Also bei Utilities wundert mich das etwas.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:17Ich fürchte, da wirst Du lange warten müssen. Energy, Materials, Utilities... habe ich alles nicht im Depot, und auch kein Interesse an den Branchen...Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:10 Welche Energie-Aktien würdet ihr denn derzeit kaufen, wenn wir schon bei High Dividend sind?
Meine Favoriten wären ja Chevron und Shell.
Midstream explizit nicht, also kein Enbridge oä
Ich habe ja schon einen MLP-ETF.
*Wartet insgeheim auf @Kämpfernatur*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ah doch, ich hab was zu berichten. In zwei Monaten ist die erste Tranche meiner Mitarbeiteraktien reif.
- Kämpfernatur
- Lounger
Europäische Versorger kannst Du nicht kaufen, außer Du hast genug prall gefüllte Umschläge um vor Verkündung zu erfahren, welches Unternehmen die Politik als nächstes hinrichten will. Und dann ist es auch eher ein short trade, kein longLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:19 Also bei Utilities wundert mich das etwas.
Amerikanische Versorger könnte man sicherlich machen, aber wozu in eine weitere Branche einarbeiten, die am Ende des Tages ähnlich läuft wie Consumer Staples und Health Care. Da spar ich mir die Zeit und gewichte die anderen beiden Branchen einfach höher.
- musclebra1n
- Top Lounger
Mirin. Bei mir dauerts noch bis Dezember 2026
Wie viel bekommt ihr da?
Wie viel bekommt ihr da?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Meine erste Tranche ist vierstellig, jedes Jahr bis 2026.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:26 Mirin. Bei mir dauerts noch bis Dezember 2026
Wie viel bekommt ihr da?
Das beschert mir dann jedes Jahr rund 300€ Dividenden netto.
- Lauch
- Lounge-Legende
Versorger würde ich definitiv nur in GB kaufen oder halt gar nicht in Europa, das stimmt.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:25Europäische Versorger kannst Du nicht kaufen, außer Du hast genug prall gefüllte Umschläge um vor Verkündung zu erfahren, welches Unternehmen die Politik als nächstes hinrichten will. Und dann ist es auch eher ein short trade, kein longLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:19 Also bei Utilities wundert mich das etwas.
Amerikanische Versorger könnte man sicherlich machen, aber wozu in eine weitere Branche einarbeiten, die am Ende des Tages ähnlich läuft wie Consumer Staples und Health Care. Da spar ich mir die Zeit und gewichte die anderen beiden Branchen einfach höher.
Also die "Renewable Energy Producers" laufen schon anders als die beiden Sektoren, kommt ja ein bisschen auf die Ausrichtung an. Aber ansonsten verstehe ich es, Dividenden sind bei Versorgen halt nett wenn man darauf steht
- Kämpfernatur
- Lounger
Die Erneuerbaren habe ich mir nie angesehen. Meine Perspektive war eher XLV vs. XLP vs. XLU. So richtig viel tun die sich nicht. Health Care und Consumer Staples kann ich weltweit einsammeln, während Utilities rein USA wären. Sprich ich würde Utilities auch nicht so hoch gewichten, da sie nur einen kleinen Teil der Welt abdecken. Und groß Aufwand für kleine Positionen betreiben macht keinen Sinn, insbesondere wenn man sich nicht als Dividendenjäger sieht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:39 Also die "Renewable Energy Producers" laufen schon anders als die beiden Sektoren, kommt ja ein bisschen auf die Ausrichtung an. Aber ansonsten verstehe ich es, Dividenden sind bei Versorgen halt nett wenn man darauf steht
- Lauch
- Lounge-Legende
Utilities gehen auch in Kanada, Asien und Australien/Neuseeland ganz gut.
Bei Renewables finde ich besonders YieldCos interessant, also eigentlich Unternehmen die halt fertig gebaute Projekte übernehmen (kein Entwicklungsrisiko also) und dann halt die Cashflows mitnehmen. Brookfield Renewables ist da vermutlich am bekanntesten hier, da sind aber die Management-Fees ziemlich hoch, ist eher ein Fonds für solche Projekte.
Bei Renewables finde ich besonders YieldCos interessant, also eigentlich Unternehmen die halt fertig gebaute Projekte übernehmen (kein Entwicklungsrisiko also) und dann halt die Cashflows mitnehmen. Brookfield Renewables ist da vermutlich am bekanntesten hier, da sind aber die Management-Fees ziemlich hoch, ist eher ein Fonds für solche Projekte.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kanada = Fortis und Canadian UtilitiesLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:49 Utilities gehen auch in Kanada, Asien und Australien/Neuseeland ganz gut.
Zwei Top Titel.
-
- Top Lounger
https://www.nexteraenergy.com/
die finde ich recht interessant. Überlege die noch aufzunehmen oder Orsted. Solar hab ich ja bereits meine Player. Aber Wind noch gar nicht. NextEra wäre vermutlich defensiver.
die finde ich recht interessant. Überlege die noch aufzunehmen oder Orsted. Solar hab ich ja bereits meine Player. Aber Wind noch gar nicht. NextEra wäre vermutlich defensiver.
- musclebra1n
- Top Lounger
Hier sind es aktuell 30% vom Jahresbrutto, die aber erst nach 4 Jahren Wartefrist zugeteilt werden.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:27Meine erste Tranche ist vierstellig, jedes Jahr bis 2026.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:26 Mirin. Bei mir dauerts noch bis Dezember 2026
Wie viel bekommt ihr da?
Das beschert mir dann jedes Jahr rund 300€ Dividenden netto.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
BAT klingt interessant. Gerade ein guter Zeitpunkt um einzusteigen?
Schaut gerade nach Trendumkehr aus
Schaut gerade nach Trendumkehr aus
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Warum nicht brookfields wieder kaufen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:49 Utilities gehen auch in Kanada, Asien und Australien/Neuseeland ganz gut.
- Lauch
- Lounge-Legende
Ich habe Brookfield Renewable Partners Corp (das Corp ist wichtig, sonst wird es steuerlich ekelhaft), Atlantica Sustainable Infrastructure und Transalta Renewables.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 13:17Warum nicht brookfields wieder kaufen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:49 Utilities gehen auch in Kanada, Asien und Australien/Neuseeland ganz gut.