Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 08:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 22:03 Manchmal glaube ich, dass die Analyse ist: alle Aktien, absteigend nach Tagesprozent sortieren. Auf ll Posten
Jeder Beitrag von dir halt einfach inhaltslos. Kommst du da auf der Arbeit, bei der du ja angeblich das beste Pferd im Stall bist, eigentlich auch weiter?
Oder brauchst du das getrolle hier um deine etwas dümmliche Seite auszuleben? Nervt einfach. Betrifft aber auch andere hier. Einfach mal Fresse halten oder mitarbeiten.
Habe nie gesagt, dass ich das beste Pferd im Stall bin, zitier den Beitrag bitte mal. Brauchst auch nicht beleidigend werden, kannste dir sparen. feelsokman
Frage mich was hier Getrolle ist, random irgendwas von Maydorn nachzuplappern oder irgendwelche Hype Werte zu empfehlen ohne Case, wieso sie interessant außer (außer ein Chart, was gestiegen ist) und sich dann aber Warren Buffet zu nennen.

Fragen nach deinem Portfolio werden ja immer nur pariert und zeigst nix. Andere User zeigen hier alles, wo ist also der Troll?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:03 Das ist auch mein Vorgehen :thumbsup: gerade bei Tabakaktien wie altria bekommt man öfter Mal Gelegenheit für gute Kurse, wenn die FDA Bekanntmachungen macht, da konnte ich schon attraktive Kurse einsammeln
Würde da auch gerne rein, aber Italien ist einfach ein Urwald was Doppelbesteuerung angeht - und so viel Rendite, dass es sich nach 2 mal Abdrücken noch lohnt gibt's dann meistens auch nicht
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4381
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 08:58 Schwer genau zu sagen, da immer bisschen Wechsel dabei ist (und bisher auch ein Wert, der nicht wegen der Dividende im Depot war).

Dürfte bei meinen Käufen in '20 und '21 wohl mittlerweile stabil die 8% aufwärts brutto haben, Kapitalertragssteuer ist 26% grade hier, als bisschen mehr als 1 Viertel weg. Die neuen auf der Liste liegen irgendwo zwischen 6 und 8 Prozent, mit paar Ausreißern nach oben und unten. Aber ja, man ist schon etwas limitiert in der Auswahl, wenn man vor allem darauf Wert legt, das streite ich nicht ab. Beste ist natürlich immer, man erwischt einen Wert gleich nach einem größeren Drop im Kurs, das gibt der Rendite dann nochmals nen Boost.
Das sieht doch schon ganz gut aus.
Habe bei meinen Einzelwerten nur 8/33 Titel mit >6%.
Mittlerweile kaufe ich allerdings nur noch ausschüttende ETF und da liege ich iwo zwischen 2-5%.
Bis zu meiner Rente dauerts ja zum Glück noch ein wenig :-)
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Welche Energie-Aktien würdet ihr denn derzeit kaufen, wenn wir schon bei High Dividend sind?
Meine Favoriten wären ja Chevron und Shell.

Midstream explizit nicht, also kein Enbridge oä
Ich habe ja schon einen MLP-ETF.

*Wartet insgeheim auf @Kämpfernatur*
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich kaufe derzeit in Tranchen bei Realty Income zu. Netter monatlicher Dividenden Zahler
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:10 Welche Energie-Aktien würdet ihr denn derzeit kaufen, wenn wir schon bei High Dividend sind?
Meine Favoriten wären ja Chevron und Shell.

Midstream explizit nicht, also kein Enbridge oä
Ich habe ja schon einen MLP-ETF.

*Wartet insgeheim auf @Kämpfernatur*
Hab immer noch PTBS von Shell. Hatte eine Buy Order knapp unter 10€ :( Hat kurz vorher gedreht
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:08 Das sieht doch schon ganz gut aus.
Habe bei meinen Einzelwerten nur 8/33 Titel mit >6%.
Ich suche halt speziell danach, deshalb bin ich auch vorwiegend in Branchen, wo eine hohe Ausschüttung normal, und kein Zeichen vom baldigen Ende ist - Finance, Versicherungen, Explorer, Versorger...
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:08 Mittlerweile kaufe ich allerdings nur noch ausschüttende ETF und da liege ich iwo zwischen 2-5%.
Bis zu meiner Rente dauerts ja zum Glück noch ein wenig :-)
Bei mir zum Glück auch, aber wenn man dann die Zahlungseingänge aufm Konto sieht, dann motiviert das schon immer weiterzumachen - Ziel danach ist sicher zunächst mal Miete, und dann alle Fixkosten allein mit den Dividenden decken zu können, und evtl. später dann nur mehr Teilzeit arbeiten, um der dreckigen, progressiven Lohnsteuer eins auszuwischen *drehsmilie*
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:10 Welche Energie-Aktien würdet ihr denn derzeit kaufen
RWE
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4381
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:14 Ich kaufe derzeit in Tranchen bei Realty Income zu. Netter monatlicher Dividenden Zahler
Realty Income + LTC Properties sind für mich die besten Argumente gegen Mietwohnugen/-häuser :D
Kein Bock auf den ständigen Stress mit Mietern, Instandhaltung usw.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:05
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 08:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 22:03 Manchmal glaube ich, dass die Analyse ist: alle Aktien, absteigend nach Tagesprozent sortieren. Auf ll Posten
Jeder Beitrag von dir halt einfach inhaltslos. Kommst du da auf der Arbeit, bei der du ja angeblich das beste Pferd im Stall bist, eigentlich auch weiter?
Oder brauchst du das getrolle hier um deine etwas dümmliche Seite auszuleben? Nervt einfach. Betrifft aber auch andere hier. Einfach mal Fresse halten oder mitarbeiten.
Habe nie gesagt, dass ich das beste Pferd im Stall bin, zitier den Beitrag bitte mal. Brauchst auch nicht beleidigend werden, kannste dir sparen. feelsokman
Frage mich was hier Getrolle ist, random irgendwas von Maydorn nachzuplappern oder irgendwelche Hype Werte zu empfehlen ohne Case, wieso sie interessant außer (außer ein Chart, was gestiegen ist) und sich dann aber Warren Buffet zu nennen.

Fragen nach deinem Portfolio werden ja immer nur pariert und zeigst nix. Andere User zeigen hier alles, wo ist also der Troll?
Naja, es geht dauernd so: "Firma x hat mich angefragt, bin erst 3 Wochen bei Firma y. Bei einem Wein geklärt. Über 100K. Ich überlege mal." Hoch und runter.
Gehört hier aber nicht hin. Da entsteht auf jeden Fall der Eindruck, dass du dich für den geilsten Hengst hälst. Hier postest du ja nur Müll, Kritik oder Hate. 0 Mehrwert, 0 Wissenstransfer. Ist bei vielen anderen auch so. Aber Gott sei dank gibt es auch andere #10#

Das mit Maydorn nehme ich als Kritik an. Passt aber nicht so ganz, weil ich 85% Werte im Depot hab, die Maydorn nicht mag/ empfohlen hat.
Und ich habe mein Depot schon x mal komplett öffentlich gemacht. Sogar Verteilung der Werte. Okay, ich habe nicht den Gesamt€Wert genannt. Aber das muss ja auch nicht zwingend sein. Man kanns auch übertreiben... Und ich poste halt einfach Werte die ich mir anschaue oder für gut erachte oder hoffnungsvoll. Wenn das nicht Sinn der Gruppe ist, was dann? :facepaln: Jeder kann dann entscheiden ob er dazu mal recherchiert oder mich für einen Idioten hält und drüber scrollt. Einen World ETF braucht man ja nicht alle paar Wochen besprechen.

Damit würde ich es gut sein lassen. Rest gerne per pn ;)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hier mein Depot:

80% World ETF
20% Dividendenaktien

Alles mindestens 80% im Plus. Call me Jimmy Buffet.

Ja gut, das mit über 100k Angeboten und dass ich auf meinem Level Dinge teilweise nicht über Bewerbungsverfahren kläre, ist doch was ganz normales? Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich das neutral wiedergebe und nicht sage ich sei der krasseste.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:34
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:10 Welche Energie-Aktien würdet ihr denn derzeit kaufen
RWE
Ist leider Quellensteuer-Horror
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4381
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:55 Ja gut, das mit über 100k Angeboten und dass ich auf meinem Level Dinge teilweise nicht über Bewerbungsverfahren kläre, ist doch was ganz normales? Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich das neutral wiedergebe und nicht sage ich sei der krasseste.
Möchte nur ungern in eure Fehde grätschen, aber für mich Neuling/Unwissenden, was ist dein Level bzw. was machst du beruflich?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:55 Hier mein Depot:

80% World ETF
20% Dividendenaktien

Alles mindestens 80% im Plus. Call me Jimmy Buffet.

Ja gut, das mit über 100k Angeboten und dass ich auf meinem Level Dinge teilweise nicht über Bewerbungsverfahren kläre, ist doch was ganz normales? Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich das neutral wiedergebe und nicht sage ich sei der krasseste.
Es ist aber schon so, dass ein nicht unerheblicher Anteil deiner Beiträge keinen wirklichen Mehrwert hier beisteuern. Das ist ja auch nicht schlimm, ist bei mir ja auch so. Ich glaube Stefan hat mittlerweile kapiert, dass viele hier nichts mit seiner Vorgehensweise anfangen können. Aber immerhin liefert er hier inhaltliche Beiträge. Man muss diese ja nicht lesen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 10:01
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 09:55 Hier mein Depot:

80% World ETF
20% Dividendenaktien

Alles mindestens 80% im Plus. Call me Jimmy Buffet.

Ja gut, das mit über 100k Angeboten und dass ich auf meinem Level Dinge teilweise nicht über Bewerbungsverfahren kläre, ist doch was ganz normales? Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich das neutral wiedergebe und nicht sage ich sei der krasseste.
Es ist aber schon so, dass ein nicht unerheblicher Anteil deiner Beiträge keinen wirklichen Mehrwert hier beisteuern. Das ist ja auch nicht schlimm, ist bei mir ja auch so. Ich glaube Stefan hat mittlerweile kapiert, dass viele hier nichts mit seiner Vorgehensweise anfangen können. Aber immerhin liefert er hier inhaltliche Beiträge. Man muss diese ja nicht lesen
Natürlich nicht, mein Depot ist einfach langweilig. Ich hab nen Core MSCI World, nen em ETF und einen IT ETF, plus halt 20 Dividendenaktien Sparpläne.
Das ist halt langweilig. Einzelinvests mach ich selten und wenn poste ich sie: BAT for example.
Gibt ja andere Hebelscheinexperten hier.
Antworten