Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:25
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:17
Guter Kauf! Gute Firma!
So say we all.
Ist leider nur ne kleine Position geworden, da aktuell eigentlich keine Überschüsse frei, aber bei dem Dip unter 180 konnte ich dann doch nicht wiederstehen
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4028
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... %20Staaten.

Mal schauen wie die US Börse auf die Abstufung der USA reagieren.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 20:55
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 20:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 20:15

Ich mache kein research, sondern kaufe mir unbekannten Personen in einem Bodybuilding Forum nach und freue mich über lucky punches
Das ist der Weg.
Das ist er tatsächlich.
Bin mir ziemlich sicher, dass man damit sämtliche "Aktienanalysten" und Hedgefondsmanager regelmäßig übertrumpfen kann.
"kann", ja. Aber in der Realität ist die Volatilität viel zu hoch und das Risiko enorm.
Hedgefondsmanager sind in gewissen Formen auch an Indizes gebunden und an gewisse Summen.
Wenn ich meine Ersparnisse von 100k auf nen 20fach gehebelten Short auf eHang setze, weil einer von reddit das gerade geschrieben hat, kann ich natürlich Millionär werden, klar. Aber kein seriöser Fond kann da so krass agieren.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:51
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 20:04 Eli Lilly kauft Siglion Therapeutics.

Phase 1 wird ca. $25/Share bezahlt. Das interessante ist, dass je nach Entwicklung und Zulassungen (Phase 2) zusätzlich $111/Share möglich ist.

Wäre also im Vergleich möglicher draw-down von ca. Minus 40%.

Mögliches Upsides aber von 4,5x mit entsprechendem timelag.

Reizen mich ja schon solche Spiele 😎

Wie seht ihr das?

https://finance.yahoo.com/news/eli-lill ... 29714.html
Mehr Details pepcorn - jemand schonmal was mit CVRs am Hut gehabt?

"Under the terms of the deal, Lilly will pay $14.92 per Sigilon share in cash, plus one nontradeable contingent value right per share that entitles the holder to receive up to an additional $111.64 per share in cash, for a total of up to $126.56 per share:
- The potential cash payments to CVR holders include $4.06 per share contingent on the first dosing of a specified product in the first human clinical trial;
- $26.39 per share upon the first dosing of a specified product in the first human clinical trial for registration purposes; and
- $81.19 per share upon receipt of the first regulatory approval of a specified product."
Heute die 1. von 2 Tranchen erstanden
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Heute PayPal Zahlen. Bin aktuell nur noch 20 Prozent im Minus. Geht bestimmt wieder bergab
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 17:00
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:51
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 20:04 Eli Lilly kauft Siglion Therapeutics.

Phase 1 wird ca. $25/Share bezahlt. Das interessante ist, dass je nach Entwicklung und Zulassungen (Phase 2) zusätzlich $111/Share möglich ist.

Wäre also im Vergleich möglicher draw-down von ca. Minus 40%.

Mögliches Upsides aber von 4,5x mit entsprechendem timelag.

Reizen mich ja schon solche Spiele 😎

Wie seht ihr das?

https://finance.yahoo.com/news/eli-lill ... 29714.html
Mehr Details pepcorn - jemand schonmal was mit CVRs am Hut gehabt?

"Under the terms of the deal, Lilly will pay $14.92 per Sigilon share in cash, plus one nontradeable contingent value right per share that entitles the holder to receive up to an additional $111.64 per share in cash, for a total of up to $126.56 per share:
- The potential cash payments to CVR holders include $4.06 per share contingent on the first dosing of a specified product in the first human clinical trial;
- $26.39 per share upon the first dosing of a specified product in the first human clinical trial for registration purposes; and
- $81.19 per share upon receipt of the first regulatory approval of a specified product."
Heute die 1. von 2 Tranchen erstanden
Wie siehst du Eli Lilly im Vergleich zu Novo Nordisk? Und wieso Eli statt Novo. Frag nur aus Interesse.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 18:29 Heute PayPal Zahlen. Bin aktuell nur noch 20 Prozent im Minus. Geht bestimmt wieder bergab
Bei dem Tag heute weiss das vermutlich nicht mal der liebe Gott. Hätte davor aber gesagt, dass es nach oben geht.

Sammelt die Solarwerte ein.
Keine Anlageberatung.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

@Stefano: Kann zu Novo leider nichts sagen. Steht nicht auf meiner Liste. Eli Lilly, Vertex & Amphastar hingegen schon.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 18:29 Heute PayPal Zahlen. Bin aktuell nur noch 20 Prozent im Minus. Geht bestimmt wieder bergab
Siehst du da überhaupt noch Licht? Ich hatte überlegt, einzusteigen
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 18:29 Heute PayPal Zahlen. Bin aktuell nur noch 20 Prozent im Minus. Geht bestimmt wieder bergab
Siehst du da überhaupt noch Licht? Ich hatte überlegt, einzusteigen
Chance Risiko Verhältnis ist da doch wahnsinnig gut. Sehe da viel mehr Up als Downside.
TeamGönnDir
Lounger
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mär 2023, 00:06
Alter: 30
Geschlecht: M
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:17 Einstieg Daikin 179,95€
Bin auch seit 150€ dabei 👍
Kann nur gut werden bei den steigenden Temperaturen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 18:29 Heute PayPal Zahlen. Bin aktuell nur noch 20 Prozent im Minus. Geht bestimmt wieder bergab
Siehst du da überhaupt noch Licht? Ich hatte überlegt, einzusteigen
Ich will eigentlich nur noch plus Minus 0 raus.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 18:36
Sammelt die Solarwerte ein.
Keine Anlageberatung.
Zufall, dass das heute AM in seinem Video gesagt hat und diverse Solar Aktien zum Kauf "empfohlen" hat?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:57
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 18:29 Heute PayPal Zahlen. Bin aktuell nur noch 20 Prozent im Minus. Geht bestimmt wieder bergab
Siehst du da überhaupt noch Licht? Ich hatte überlegt, einzusteigen
Chance Risiko Verhältnis ist da doch wahnsinnig gut. Sehe da viel mehr Up als Downside.
Wieso?
Antworten