Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3125
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://www.finanzen.at/nachrichten/akt ... 1032498968

Nur Tesla kann Autos, alle anderen sind Idioten!
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:04
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 06:54 Was ist eigentlich auf dem Portfolio der Mutter geworden, wo nur in ficka Karren und Hype werte investiert wurde?
Der Wiener Brate hat laut eigenen Angaben den Absprung vom sinkenden Schiff geschafft.

Ehang war doch auch eine seiner Perlen
Nur Perlen und Ficka Karren.
Natürlich haben alle den Absprung geschafft, auch wenn sie zum ATH rein sind. Erklären muss mir aber einer, wie sowas dann funktioniert.

LG
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:08 https://www.finanzen.at/nachrichten/akt ... 1032498968

Nur Tesla kann Autos, alle anderen sind Idioten!
Wenn man wirklich weniger Tesla News von Stefan@05 will, dann sollte man halt auch nicht dauernd provozieren :kruemel: :facepaln:
In rund 200 ausführlichen Texten habe ich versucht die Problematik zu erklären. Aber irgendwann hab selbst ich keine Lust mehr. Du hast es nicht verstanden. Und: Du wirst es nie verstehen :pepetype: Ich kann nur jedem anderen empfehlen, das Model 3 Highland etwas in den Fokus zu nehmen. Wenn das stimmt was Tesla verspricht, wird das das Ende einiger Autobauer und den Nokiamoment einläuten bzw. für viele Ungläubige sichtbar machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3125
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ach komm, du gibst ja eh nicht Ruhe, das hat die kurze Zeit auf Andro geklappt als du deinen eigenen Thread hattest.

Und nein, verstehe wirklich nicht wie man Tesla hypen kann, obwohl die voraussichtlich den halben Gewinn einfahren werden wie Toyota beim Dreifachen Marketcap. Dazu sei gesagt, Toyota ist interessanterweise bei nem 12er KGV noch eher hoch bewertet, bei VW oder Stellantis hast mittlerweile KGVs von 5 und drunter.

Aber klar, 20 mio. Autos jährlich in 2030, Tesla ist ein ETF, die Solarsparte, AKKUPACKS!!!!!, TESLABOT!!!!! und so weiter und so fort, währenddessen erlebt man in Echtzeit mit, wie das Genie Musk Twitter, ähhm, X gegen die Wand fährt...
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:29 Ach komm, du gibst ja eh nicht Ruhe, das hat die kurze Zeit auf Andro geklappt als du deinen eigenen Thread hattest.

Und nein, verstehe wirklich nicht wie man Tesla hypen kann, obwohl die voraussichtlich den halben Gewinn einfahren werden wie Toyota beim Dreifachen Marketcap. Dazu sei gesagt, Toyota ist interessanterweise bei nem 12er KGV noch eher hoch bewertet, bei VW oder Stellantis hast mittlerweile KGVs von 5 und drunter.

Aber klar, 20 mio. Autos jährlich in 2030, Tesla ist ein ETF, die Solarsparte, AKKUPACKS!!!!!, TESLABOT!!!!! und so weiter und so fort, währenddessen erlebt man in Echtzeit mit, wie das Genie Musk Twitter, ähhm, X gegen die Wand fährt...
Tut mir leid. Aber mit dir macht es wirklich keinen Sinn. Die Zeit wird uns richten pepcorn
Der Unterschied zwischen dir und mir: Deine Meinung steht mit 0 Eiern da. Meine mit 35% meiner Gesamteier :ei:
Kauf doch Toyota wenn du ein Mann bist :kekw:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3125
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Zykliker interessieren mich nur bedingt, habe trotzdem ne Meinung dazu.

Hoffentlich musst du in paar Jahren nicht deine Eier suchen weil sie dir abhanden gekommen sind, ich habe den Zock meines Lebens schon durch pepcorn
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:45 Zykliker interessieren mich nur bedingt, habe trotzdem ne Meinung dazu.

Hoffentlich musst du in paar Jahren nicht deine Eier suchen weil sie dir abhanden gekommen sind, ich habe den Zock meines Lebens schon durch pepcorn
Steinhoff was a hell of a ride
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:45 Zykliker interessieren mich nur bedingt, habe trotzdem ne Meinung dazu.

Hoffentlich musst du in paar Jahren nicht deine Eier suchen weil sie dir abhanden gekommen sind, ich habe den Zock meines Lebens schon durch pepcorn
Isso. Warum sollte man in eine zyklische Branche mit starkem Wettbewerb investieren?
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:19
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:08 https://www.finanzen.at/nachrichten/akt ... 1032498968

Nur Tesla kann Autos, alle anderen sind Idioten!
Wenn man wirklich weniger Tesla News von Stefan@05 will, dann sollte man halt auch nicht dauernd provozieren :kruemel: :facepaln:
In rund 200 ausführlichen Texten habe ich versucht die Problematik zu erklären. Aber irgendwann hab selbst ich keine Lust mehr. Du hast es nicht verstanden. Und: Du wirst es nie verstehen :pepetype: Ich kann nur jedem anderen empfehlen, das Model 3 Highland etwas in den Fokus zu nehmen. Wenn das stimmt was Tesla verspricht, wird das das Ende einiger Autobauer und den Nokiamoment einläuten bzw. für viele Ungläubige sichtbar machen.
Bin ja kein Börsenprofi, aber hier könnte man eeeeeeeventuell ein Mini Problemchen sehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:20
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:19
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:08 https://www.finanzen.at/nachrichten/akt ... 1032498968

Nur Tesla kann Autos, alle anderen sind Idioten!
Wenn man wirklich weniger Tesla News von Stefan@05 will, dann sollte man halt auch nicht dauernd provozieren :kruemel: :facepaln:
In rund 200 ausführlichen Texten habe ich versucht die Problematik zu erklären. Aber irgendwann hab selbst ich keine Lust mehr. Du hast es nicht verstanden. Und: Du wirst es nie verstehen :pepetype: Ich kann nur jedem anderen empfehlen, das Model 3 Highland etwas in den Fokus zu nehmen. Wenn das stimmt was Tesla verspricht, wird das das Ende einiger Autobauer und den Nokiamoment einläuten bzw. für viele Ungläubige sichtbar machen.
Bin ja kein Börsenprofi, aber hier könnte man eeeeeeeventuell ein Mini Problemchen sehen.
Sag an.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bin ich eigentlich der einzige der Tesla einfach als Sparplän laufen lässt und sich fragt, was man soviel Worte um den Laden verlieren kann.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:26
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:20
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:19

Wenn man wirklich weniger Tesla News von Stefan@05 will, dann sollte man halt auch nicht dauernd provozieren :kruemel: :facepaln:
In rund 200 ausführlichen Texten habe ich versucht die Problematik zu erklären. Aber irgendwann hab selbst ich keine Lust mehr. Du hast es nicht verstanden. Und: Du wirst es nie verstehen :pepetype: Ich kann nur jedem anderen empfehlen, das Model 3 Highland etwas in den Fokus zu nehmen. Wenn das stimmt was Tesla verspricht, wird das das Ende einiger Autobauer und den Nokiamoment einläuten bzw. für viele Ungläubige sichtbar machen.
Bin ja kein Börsenprofi, aber hier könnte man eeeeeeeventuell ein Mini Problemchen sehen.
Sag an.
Nicht alles was Elon sagt tritt so ein :O
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:54 Bin ich eigentlich der einzige der Tesla nicht im Portfolio als Einzelwert hat sich fragt, was man soviel Worte um den Laden verlieren kann.
fyp
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Einstieg Daikin 179,95€
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 11:17 Einstieg Daikin 179,95€
Guter Kauf! Gute Firma!
Antworten