Bei uns im McFIT genau andersherum. Tagsüber gehts einigermaßen aber früh am Morgen und am Nachmittag/Abend ein reines Chaos. Die Studiokräfte bei McFIT sind auch sehr unterschiedlich hinterher was das Aufräumen angeht. Gibt Studios, wo die Trainer pausenlos am Hinterherräumen sind und andere, wo die Trainer noch nie im Freihantelbereich waren.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 10:28 Kenn ich aus unserm McFit gar nicht anders. Früh morgens gehts noch einigermaßen, aber mittags, abends und am WE kannste das voll vergessen. Manche Leute bauen das halbe Gym um und hinterlassen das dann genauso.
Beobachtungen im Studio
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Re: Beobachtungen im Studio
15-07-2008
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Die Hilfskraft von der Theke räumt bei uns ab und an die Gewicht auf. KH werden dann immer aufsteigend sortiert
Hält aber keine Stunde
Hält aber keine Stunde
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
In meinem Mini Dorfgym immer alles schön aufgeräumt
Dafür halt auch nicht viel Auswahl an Maschinen und es gibt selten was neues.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Auf Neues brauchst du bei mir auch nicht hoffen...
Jammere schon ewig, dass man die unnützen Bauchmaschinen von Hammer (nutzt NIEMAND!) rausschmeißen und lieber eine Belt Squat (wid wohl nie passieren) und/oder eine LowRow (minimale Chance) reinstellen soll. Kurzhanteln über 50 Kg wären auch schön...
Ich hab das bei FitX, CleverFit und Crunchfit bisher nur so erlebt, dass einmal eine Grundausstattung reingestellt wurde und das wars dann. Danach nur noch Abnutzung.
Jammere schon ewig, dass man die unnützen Bauchmaschinen von Hammer (nutzt NIEMAND!) rausschmeißen und lieber eine Belt Squat (wid wohl nie passieren) und/oder eine LowRow (minimale Chance) reinstellen soll. Kurzhanteln über 50 Kg wären auch schön...
Ich hab das bei FitX, CleverFit und Crunchfit bisher nur so erlebt, dass einmal eine Grundausstattung reingestellt wurde und das wars dann. Danach nur noch Abnutzung.
Mein Trainings-Log: Log
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
So erwirtschaften die Ketten nunmal ihr Geld. Einmal investieren und danach nur noch kassieren. FitX, McFIT usw. fallen teilweise auseinander: aber die Leute kommen trotzdem.AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:33 Auf Neues brauchst du bei mir auch nicht hoffen...
Ganz erfrischend ist, sich parallel zur Kette(24/7h usw.) ein kleineres Privatgym zu suchen und zu kombinieren - sofern man das notwendige Kleingeld hat.
15-07-2008
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Seit Anfang des Jahres wird komischerweise gar nichts mehr abgeräumt. Bekomm ich richtige Hassattacken
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Foerdert die KreativitaetNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:27 In meinem Mini Dorfgym immer alles schön aufgeräumt
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- AltEisen74
- Lounger
Schon klar.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:35 So erwirtschaften die Ketten nunmal ihr Geld. Einmal investieren und danach nur noch kassieren. FitX, McFIT usw. fallen teilweise auseinander: aber die Leute kommen trotzdem.
Ganz erfrischend ist, sich parallel zur Kette(24/7h usw.) ein kleineres Privatgym zu suchen und zu kombinieren - sofern man das notwendige Kleingeld hat.
Ein kleines Privat-Gym suchen...schön und gut...wäre mir auch ein paar Taler wert. Aber gibt es ja kaum noch!! Ich wohne im Süden Berlins (Tempelhof). Hier ist außer Kette völlig Totentanz. Zum Bunker (mittlerweile überlaufen), zu Orange Fit oder zum Body&Fight nach Potsdam brauche ich zum Dienstschluss mindestens 45-60 Minuten für eine Strecke - wenn es gut läuft.
Es mag vielleicht persönliches Mimimi sein, aber ich opfere nicht 2 Stunden Fahr/-lebenszeit 4-5x/wchtl. nur für den Weg. Von den Kosten (zB Benzin) mal ganz abgesehen.
Bin halt vom Weg her auch verwöhnt. Brauche für die Strecken Wohnung - Arbeit - Studio - Wohnung aktuell mit dem Motorroller jeweils 5 Minuten.
Werde wohl irgendwann auf morgendliches Training umsteigen. Dadurch wird das Equipment nicht besser, aber zumindest werden morgens um 7 nicht so viele Leute nerven.
- US_Citizen
- Lounger
Also scheint es schon eine gewisse Korrelation zwischen monatl. Beitrag und dem Zustand im Gym zu geben… bei uns im McFit ist es dazu dann allerdings auch echt tageszeit-abhängig. Morgens bis Nachmittags ist soweit alles im Rahmen, ab Nachmittag/Abend kommen dann die gleichen Idioten und dann kann man es vollkommen knicken. nichts wird zurückgeräumt, Equipment wird hingeworfen oder weggetreten, die Sanitäranlagen unmöglich behandelt etc…
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Also unser FitX investiert noch ein bisschen.
Polster werden ab und an ausgetauscht
MAG Griffe seit paar Wochen
Und ne 2. Hip Thrust Maschine die jetzt im FH Bereich steht und nicht nur bei den Mädels
Polster werden ab und an ausgetauscht
MAG Griffe seit paar Wochen
Und ne 2. Hip Thrust Maschine die jetzt im FH Bereich steht und nicht nur bei den Mädels
- Alcertraz
- Top Lounger
MAG wäre ein Traum. Höre viel gutes über die...
Bei uns ist seit Wochen am Butterfly das Pedal bissl defekt und sinkt nach dem Rausdrücken wieder ab. Dadurch komme ich minimal nicht so weit in die Dehnung wie ich gerne würde. Klemme deshalb immer den rechten Fuß unter das Pedal um das hoch genug zu halten.
Bei uns ist seit Wochen am Butterfly das Pedal bissl defekt und sinkt nach dem Rausdrücken wieder ab. Dadurch komme ich minimal nicht so weit in die Dehnung wie ich gerne würde. Klemme deshalb immer den rechten Fuß unter das Pedal um das hoch genug zu halten.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Alcertraz
- Top Lounger
- AltEisen74
- Lounger
Oh ja...MAG-Griffe...da habe ich meinem Studio tatsächlich Unrecht getan! Die Dinger haben sie vor einem halben Jahr angeschafft. Natürlich nicht die Originale...
Ich persönlich finde die nur so mittelmäßig. Die breite Lautzugstange vertrage ich irgendwie gar nicht. Bekomme ich sofort Schmerzen am Ellbogen.
Hab noch eine Beobachtung von Montag vergessen:
2 Typen trainieren KH Flachbank. Sind jetzt nicht Topjungs - halt mit wenig Trainingserfahrung und niedrigen Gewichten. Ich verstehe nicht, wieso die mit 25er KH so einen Lärm veranstalten müssen...vom Grunzen einer gebärenden Elchkuh während des Satzes mal abgesehen, muss man die KH auch nicht so theatralisch fallen lassen. Schon gar nicht, wenn man mit Assist vom Gym-Buddy trainiert. Alle drumherum haben die schon genervt angeschaut bzw belächelt. Hat sie aber nicht gestört. Fanden sich toll...
Ich persönlich finde die nur so mittelmäßig. Die breite Lautzugstange vertrage ich irgendwie gar nicht. Bekomme ich sofort Schmerzen am Ellbogen.
Hab noch eine Beobachtung von Montag vergessen:
2 Typen trainieren KH Flachbank. Sind jetzt nicht Topjungs - halt mit wenig Trainingserfahrung und niedrigen Gewichten. Ich verstehe nicht, wieso die mit 25er KH so einen Lärm veranstalten müssen...vom Grunzen einer gebärenden Elchkuh während des Satzes mal abgesehen, muss man die KH auch nicht so theatralisch fallen lassen. Schon gar nicht, wenn man mit Assist vom Gym-Buddy trainiert. Alle drumherum haben die schon genervt angeschaut bzw belächelt. Hat sie aber nicht gestört. Fanden sich toll...