Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:14 Danke für Eure Erfahrungsberichte!
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:03 Die persönlichen Alltagsroutinen sind da doch viel bedeutender. Pre, Intra, Post, kann man alles machen. Kriegsentscheidend ist nichts davon
Das sowieso! Aber wenn man diese Routinen schon nach besten Möglichkeiten nutzt, wären solche Überlegungen halt nicht abwegig.
Klar, wenn man primär von Haribo, Bier & Dönerboxen lebt, stellt sich die Frage nach Cluster oder Malto jetzt eher weniger.

Aber angenommen, die Routinen & Gewohnheiten sitzen, dann ist es mMn doch legitim.

Dass bspw. @Knoedl nüchtern gut perfomen kann, ist ja nice.
Ich habe aus Erfahrung bei mir gelernt, dass ich nüchtern zwar trainieren kann, aber maximale Leistung kann ich ohne Pre-KHs nicht wirklich abrufen.

Und selbst mit 100g (auch komplexen) Carbs davor hab ich dann halt in den ersten Übungen super Leistung, welche aber (logischerweise) zum Ende hin dann deutlich abflacht.

Deswegen halt die Überlegung, ob man Intra-Carbs dauerhaft mit einbaut. Damit einfach maximal mögliche Ergebnisse bis zur letzten Wiederholung möglich sind.
Ich weiß, man soll nicht verkomplizieren. Ist einfach nur ein rationaler Gedanke von mir.

Danke euch nochmal.
Wenn dir 100gr Carbs vor dem Training nicht genügend Power geben liegt der Fehler definitiv woanders
Gnom12
Sportart: geil sein

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:14 Danke für Eure Erfahrungsberichte!
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:03 Die persönlichen Alltagsroutinen sind da doch viel bedeutender. Pre, Intra, Post, kann man alles machen. Kriegsentscheidend ist nichts davon
Das sowieso! Aber wenn man diese Routinen schon nach besten Möglichkeiten nutzt, wären solche Überlegungen halt nicht abwegig.
Klar, wenn man primär von Haribo, Bier & Dönerboxen lebt, stellt sich die Frage nach Cluster oder Malto jetzt eher weniger.

Aber angenommen, die Routinen & Gewohnheiten sitzen, dann ist es mMn doch legitim.

Ich habe aus Erfahrung bei mir gelernt, dass ich nüchtern zwar trainieren kann, aber maximale Leistung kann ich ohne Pre-KHs nicht wirklich abrufen.

Und selbst mit 100g (auch komplexen) Carbs davor hab ich dann halt in den ersten Übungen super Leistung, welche aber (logischerweise) zum Ende hin dann deutlich abflacht.

Deswegen halt die Überlegung, ob man Intra-Carbs dauerhaft mit einbaut. Damit einfach maximal mögliche Ergebnisse bis zur letzten Wiederholung möglich sind.
Ich weiß, man soll nicht verkomplizieren. Ist einfach nur ein rationaler Gedanke von mir.

Danke euch nochmal.
Wenn du Bock drauf hast und es dir gut tut dann mach doch. Nur keine Wunder erwarten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Danke euch nochmal.
Und meinst du, dass du 100g Carbs vorm Training brauchst und diese dann im Training auch schon zur Verfügung stehen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Jo
Ich achte darauf vorher Carbs zu inturbieren

Intra Brauch ich nicht, und ich bin schon öfter Mal lange im Gym
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

@Knoedl

Natürlich kann ich mit solchen Carb-Mengen gut "performen".

Wozu mach ich wohl Cardio/Steps etc., damit die IS schön hoch bleibt und die Carbs sofort aufgenommen werden. Klar hab ich damit gut Energie.

Es geht darum, dass du diese Carbs quasi mit dem Intra "verlängerst".
D.h. du kannst die 100g pre gut nutzen und die bspw. 30g intra stocken das nochmal auf, dass du bis zum Schluss maximale Leistung hast.

@Netzokhul

Dachte ich auch, aber in den letzten Wochen & Monaten war es IMMER so, dass ich schon im Gefühl hab, ob es was wird:

Gut erholt + Ernährung on Point = Gute TE
Miese TE = Eines der anderen Parameter stimmt nicht

Wenn ich von Anfang an weiß, das wird ne schwere Geburt, dann waren es entweder
- Zu wenig kcal/Carbs
- Schlecht erholt
- Nicht verdaut

@Gnom12

Ne, keine Wunder, wäre halt Mittel zu Zweck👌🏽

@Moseltaler

Natürlich nicht 100g halbe Stunde davor. Muss ja verdaut werden.
Aber wenn ich so zwei MZ mit ins. 150-160g KH hatte (ungefähr die Hälfte des Tagesbedarfs) oder eine MZ mit 70-90g, dann läuft's am besten.
Knoedl
Top Lounger

Ich glaube wenn du einfach genügend isst und gescheit trainierst lösen sich viele Probleme, die du dir selbst machst, relativ schnell in Luft auf.
Würde mal behaupten, dass dein größtes Problem nicht fehlende Carbs sind, sondern, dass du einfach prinzipiell viel zu wenig isst.
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:29 Ich glaube wenn du einfach genügend isst und gescheit trainierst lösen sich viele Probleme, die du dir selbst machst, relativ schnell in Luft auf.
Würde mal behaupten, dass dein größtes Problem nicht fehlende Carbs sind, sondern, dass du einfach prinzipiell viel zu wenig isst.
Bin im Schnitt bei 3000-3500 kcal täglich & habe steigende Kraftwerte. Wird dann wohl passen. #05# :-)

Bei 2000 würd ich dir ja zustimmen, aber so...

VG
Knoedl
Top Lounger

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:31
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:29 Ich glaube wenn du einfach genügend isst und gescheit trainierst lösen sich viele Probleme, die du dir selbst machst, relativ schnell in Luft auf.
Bin im Schnitt bei 3000-3500 kcal täglich & habe steigende Kraftwerte. Wird dann wohl passen. #05# :-)

Bei 2000 würd ich dir ja zustimmen, aber so...

VG
Dein Profilbild sagt aber was anderes :kappa:
Eric
Administrator

Das hat aber jetzt nicht wirklich etwas mit dem Thema hier zu tun ?
Knoedl
Top Lounger

Sry

Zurück zum Thema bitte :tasse:
H_D
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:20 Und meinst du, dass du 100g Carbs vorm Training brauchst und diese dann im Training auch schon zur Verfügung stehen?
Dieses. Wird dann wohl eher am generellen Mehr an KCAL liegen.
Dr. Scott Stevensen hat bei Marc Drossel zu dem Thema einen Podcast aufgenommen
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:16
► Text anzeigen
Wenn dir 100gr Carbs vor dem Training nicht genügend Power geben liegt der Fehler definitiv woanders
Intra zwingend notwendig. Habe immer Intrashake und Zuckerwürfel dabei. Sonst ballert die Muskulatur alle Carbs raus und man stirbt den bekannten Carbtod.

Ne srs scheiß auf Carbs vor und während des Trainings. Habe da noch nie nen Unterschied gemerkt. Und wenn, dann würde ich dafür niemals nen extra Pulver/Shake kaufen sondern irgendnen Apfelsaft mit sonstwas mischen.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
GastXY

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 22:00
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:16
► Text anzeigen
Intra zwingend notwendig. Habe immer Intrashake und Zuckerwürfel dabei. Sonst ballert die Muskulatur alle Carbs raus und man stirbt den bekannten Carbtod.

Ne srs scheiß auf Carbs vor und während des Trainings. Habe da noch nie nen Unterschied gemerkt. Und wenn, dann würde ich dafür niemals nen extra Pulver/Shake kaufen sondern irgendnen Apfelsaft mit sonstwas mischen.
Intra Carbs und Elektrolyte lohne sich wirklich nur bei sehr langen Ausdauereinheiten.
Bzw langen Radtouren,insbesondere wenn es heiss ist oder Marathon läufen und solche Späße.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich nehme seit Jahren extrem wenig Whey zu mir, einfach weil ich meist direkt nach dem Training zu Abend esse. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich Muskulatur abgebaut habe. Ob da ein Zusammenhang besteht? :D
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:45
Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:39
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:32
Ja ne, also für mich persönlich hat Koffein in einem Proteinpulver (egal welche Art von Proteinpulver) überhaupt nichts verloren. In Boostern ja, natürlich, soll es mit und ohne Stimulanzien wie Koffein geben, aber doch nicht in einem Protein? *uglysmilie*
Naja, anscheinend sehen wir das wohl alle anders. Ich mag den Typen von Fitness Food Corner trotzdem, der ist für mich wie das gute Spiegelbild vom Christian Wolf (der ja immer die Fitnessszene unter die Lupe nehmen und verbessern wollte, es dann aber einfach nur als Masche für sein Marketing benutzt hat).
Im Cola Isoclear wird wahrscheinlich Koffein drinnen sein. Vor allem wegen dem Geschmack.
Welchem Geschmack denn? Koffein hat keinen Geschmack.
Klar hats geschmack, es ist wie so ziemlich jedes alkaloid bitter, sogar sehr bitter.
Wenn man es wie salz konsumieren könnte ohne nen Herzinfarkt zu triggern, würde es dir glatt das hemd ausziehen :-)
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Antworten