Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit GK

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit GK

kenne einen erpel, der spaziert schneller, aber nun gut, immerhin hast du dich ein wenig bewegt...
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:33
Frohe weihnachten
⭐Bild⭐
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 06:34 Bin vom lesen traurig geworden.
Wieso?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Gegenbesuch und natürlich Abo :)

Lese jetzt mal ein bisschen quer hier.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

lohnt nicht.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:33
Frohe weihnachten
⭐Bild⭐
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:50lohnt nicht.
Doch, irgendwie habe ich jetzt Bock auf Kettlebelltraining :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 06:34 Bin vom lesen traurig geworden.
Wieso?
Der Puls beim Radeln und die Rolle per se.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:23
Willkommen und gönn dir KB Swings, kann's nur empfehlen. Macht Spaß und ein guter Mindgrind nötig :3
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:37
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:43
Wieso?
Der Puls beim Radeln und die Rolle per se.
Ja, das war schon nervig. Die Tage hatte ich einen Schnapper an Airbike vor Augen, aber trotzdem eine ordentliche Stange Geld, zu viel ums einfach wieder in mein Hobby zu stecken. Vielleicht finde ich noch eine andere Lösung fürs Rollenfahren. :/
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 09:01
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 08:23
Willkommen und gönn dir KB Swings, kann's nur empfehlen. Macht Spaß und ein guter Mindgrind nötig :3
Habe das tatsächlich schon einmal gemacht :) War auch so ein Challenge-Ding, in der man täglich kurz trainiert hat und u. a. alle 4 Tage 100 Swings auf Zeit auf dem Plan standen. War richtig gut, seine Fortschritte in Zahlen zu sehen.

Aktuell will ich aber erst einmal bei meinem GK bleiben - ich neige auch dezent zum Planhopping :-) Aber in der Zukunft werde ich bestimmt noch mal irgendeine Art KB-Challenge einschieben.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Nochmal an der Rolle rumprobiert und siehe da, geht doch. kA was da vorher falsch eingestellt war.

Es ist spät, darum wieder nur einen Teil des Plans gemacht. Besser als nix und gut genug für Wiedereinstieg. Werde Woche 1 jetzt nochmal absolvieren und dann halt vollständig.

Heutiges Kurzprogramm:

FitNotes Workout - Samstag 22nd Juli 2023

** Stationary Bike **
- 4.22 km - 10:00

** Floor Press **
- 20.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 66 reps [12 min Cluster]

** Banded Leg Curls **
- 80 reps
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bruder was los?
Mach dir doch mal einen Plan der kurz genug ist das du ihn durchziehen kannst.
Option auf mehr machen gibt es ja immer.

Nicht das es bei mir gut läuft momentan, aber du klingst als wärst du permanent unzufrieden damit das du es nicht auf die Reihe bekommst dir Zeit frei zu machen.

Kenne da selbst dann diesen Gedanken:
"Ich habe jetzt nur so viel Zeit... In der Zeit schaff ich mein komplettes Programm eh nicht, also mach ich stattdessen gar nichts weil lohnt ja nicht."

Eigentlich Topdumm.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Ich schaffe mir gerade Zeit, indem Ich meine Handysucht angehe, mit allen Mitteln: digital wellbeing, one sec (verzögert öffnen von Apps = Hürde und Erinnerung ob's gerade wirklich sein muss) + Forest (solange forest läuft "wachsen" Bäume, wenn msn es schließt vor Ablauf gewisser Zeiten verdörren Bäume, als kleine Gamification, bin gut zugänglich zu Streaks etc).

Wenn das gut klappt, wird der Rest ez.

Aber ja, ansonsten passe den Plan auf kürzere Einheiten an.

Was gestern zB noch offen war:

- 10 min Cluster Liegestütze an Ringen
- 50 min Lauf

Hab auch früher schon häufig die Läufe dann seperat gemacht.

Unzufrieden bin ich aber nicht, bin zufrieden, dass es wieder losgeht! Danke dir, Bru :3

Gewicht heute: 90,5kg.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 09:31 Ich schaffe mir gerade Zeit, indem Ich meine Handysucht angehe, mit allen Mitteln: digital wellbeing, one sec (verzögert öffnen von Apps = Hürde und Erinnerung ob's gerade wirklich sein muss) + Forest (solange forest läuft "wachsen" Bäume, wenn msn es schließt vor Ablauf gewisser Zeiten verdörren Bäume, als kleine Gamification, bin gut zugänglich zu Streaks etc).
Hast du mal versucht, dein Handy einfach in einem anderen Raum zu lassen? Vielleicht auch zusätzlich zu den Apps? So Aus den Augen, aus dem Sinn-mäßig? :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 14:06
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 09:31 Ich schaffe mir gerade Zeit, indem Ich meine Handysucht angehe, mit allen Mitteln: digital wellbeing, one sec (verzögert öffnen von Apps = Hürde und Erinnerung ob's gerade wirklich sein muss) + Forest (solange forest läuft "wachsen" Bäume, wenn msn es schließt vor Ablauf gewisser Zeiten verdörren Bäume, als kleine Gamification, bin gut zugänglich zu Streaks etc).
Hast du mal versucht, dein Handy einfach in einem anderen Raum zu lassen? Vielleicht auch zusätzlich zu den Apps? So Aus den Augen, aus dem Sinn-mäßig? :)
Jo, das dann eh noch dazu. Tut auf jeden Fall gut und hält mich mehr im Hier und Jetzt. Wobei Hauptproblem halt das abendliche Versacken war, die Nutzung am Tag, immer mal hier und da, war aber auch einfach zu viel.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ja richtig dumm das sinnlose Handygedaddel. Nervt mich auch gerade an mir.

Hab da letzte Woche Regeln für mich aufgestellt. Socialmedia (was eigentlich nur LL ist) gibt es einmal vor der Arbeit, in der Mittagspause und noch einmal Abends. Muss das nur noch für am Wochenende etablieren.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 15:04
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 14:06
Jo, das dann eh noch dazu. Tut auf jeden Fall gut und hält mich mehr im Hier und Jetzt. Wobei Hauptproblem halt das abendliche Versacken war, die Nutzung am Tag, immer mal hier und da, war aber auch einfach zu viel.
Klingt doch schon ziemlich gut. Ich bin wenig am Handy, dafür aber am Laptop; scrolle durch Newsseiten und lese oft nur die Überschriften. Auch richtig sinnlos irgendwie. Immerhin habe ich diese Woche fast nur abonnierte Podcasts gehört :)
Antworten