Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Maximaler Einsatz - zero gains

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Maximaler Einsatz - zero gains

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 22:22 Highperformer
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:05 Pull Up
Set 1: 4 reps -> Aua
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Im Gym

Loggen aktuell zu stressig, mache aber eh keinen Progress. Kann man sich auch einfach die bisher geposteten Einheiten nochmal anschauen. Kein Plan worans liegt, vllt zu viel Volumen oder so. Auf jeden keinen Trainings- oder optischen Fortschritt, deshalb :fine:
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

:pepelift: :pepetype: feelsweirdman
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Wirst zu wenig essen nehme ich mal an?
✌🏻🤪 🙈
Alcertraz
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 13:26 Wirst zu wenig essen nehme ich mal an?
Verliere aber kein Gewicht

Dafür halt Kraft fml

Poste - hoffentlich - die Tage mal meine händischen Mitschriften aus dem Training. Push, also Bank LH, Butterfly und Schulterdrücken Gerät, sind halt rückläufig/konstant. Drücken KH mit minimaler Schräge aber nicht. Habe ein paar Ideen, die ich dann mal dazuschreibe und auf Feedback hoffe :tach:
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Soo, auf eine Ankündigung sollten im besten Falle keine Taten folgen, dennoch:
IMAG0974.jpg
IMAG0975.jpg
IMAG0976.jpg
Sind nicht optimal lesbar, sollte aber mit Lupe einigermaßen funktionieren. Das Debakel bei der ersten Hälfte Push sollte aber ins Auge springen. Geht ja auch schon länger so...
Die anderen Trainings gehen für meinen Anspruch ja noch klar. Als mögliche Anhaltspunkte für den Degress:
- Pausen zu kurz? (halte ich aber eig. ähnlich lang wie bei Pull; schwere Sätze so 2-max.3 Minuten, leichte Sätze eher 1 Minute)
- Restdays zu selten? (kann mal ne Aufstellung der letzten Trainingswochen machen. Ist halt meist PPL-Pause repeat oder mal PP-Pause-PPL...)
- Volumen zu niedrig? (Meinungen?)
- Volumen zu hoch? (Meinungen?)
- Intensität zu niedrig/hoch? (RPE steht bei manchen Übungen im Zettel dabei. Vllt bewege ich mich da zu sehr im Bereich 9-10?)
- Essen? (Gewicht stagniert aktuell, Proteine sind gedeckt)
- Cardio? (ist halt 4-5x/Woche...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Oberkörper, 17.07.:
Bank
einfach auf 1x100 für bissl bessere Stimmung

Latzug breit OG
12x65
10x70
10x70
7x80

Brustpresse
12x80
10x90
9x90
5x100

Rudern Gerät breit
11x70
10x75
9x75
8x75

Bank KH 2. Stufe
5x35
4x35
8x27,5

Klimmzug eng
6x
5x
5x

Seitheben KH
12x10
12x10
10x10

Facepulls auf Kontrolle
10x50
10x50
10x50

Auf Pumpen angelehnt. Geht heute in kurzen Urlaub, da wollte ich vorher nur mal schnell paar Reize setzen
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Laufen, 18.07.:
17,18km in 1:29:15 -> 5:12 Pace
hf 155, max hf 179
Richtig traurig. War auf gutem Weg, nen neuen PR für Halbmarathon aufzustellen. Aber hatte so Zeitdruck, dass 4 weitere km nicht mehr drin waren, obwohl sie kraftmäßig mit der Pace noch möglich gewesen wären. Naja, hauptsache bewegt

Edit: auch traurig: Strava zeigt knapp 1,3k kcal an für die Aktivität. Ohne Uhr zeigte er mir den Verbrauch bei 12km an :o
► Text anzeigen
GastXY

komische Prioritäten hast du, wenn du einen PR einfahc so liegen lässt pepexmas

Den Rest oben, muss ich mir in Ruhe anschauen.
Alcertraz
Top Lounger

Bin jetzt ja eh verhindert und kann nicht trainieren, Anpassungen beim Training eilen nicht

Wurde halt abgeholt und lasse mehr als ungern Leute warten
► Text anzeigen
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 23:07 lasse mehr als ungern Leute warten
Ehre
► Text anzeigen
Log

viewtopic.php?t=515

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Alcertraz
Top Lounger

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:02
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 23:07 lasse mehr als ungern Leute warten
Ehre
► Text anzeigen
Würde ich alleine reisen, hätte ich den Halbmarathon voll gemacht und meinen PR um vermutlich 3-4min verbessert :aaaah:
Aber Zeitplan bei Reise mit Gruppe halt wichtiger als individuelle Freude. Muss ich halt einfach bald nochmal bisschen weitere Distanz laufen und dann durchziehen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
GastXY

Also mal zur Push-Einheit mal so Auffälligkeiten (Disclaimer: ich habe for real null wirkliche Ahnung von der Materie, lediglich Erfahrungswerte mit n=1)

Du wirst also im Zeitraum 30.06. bis 14.07 (bei Pull steht 15.08 (: ) etwas schwächer bzw. stagnierst in Pushübungen

-Mein erster Guess wäre, dass das Volumen ggf. vor allem in Kombiantion mit dem Cardio vielleicht etwas zu viel ist. Finde das Volumen ohne die Cardioeinheiten, die bei dir auch schon einigermaßen intensiv sind, nicht ohne.

-Wie sah es so vor dem 30.6 aus?

- 2 Wochen sind ja auch jetzt nicht soooo lang für ne Phase ohne Progress
Alcertraz
Top Lounger

Tfw zu dumm fürs richtige Datum...
-Mein erster Guess wäre, dass das Volumen ggf. vor allem in Kombiantion mit dem Cardio vielleicht etwas zu viel ist. Finde das Volumen ohne die Cardioeinheiten, die bei dir auch schon einigermaßen intensiv sind, nicht ohne.
Wäre auch meine erste Vermutung. Würde das den Sommer über noch so "durchziehen", bzw. eher mal nen Restday mehr bzgl. Gym einlegen - soll ja auch noch Gewicht runter - und dann Richtung Herbst Cardio auf 4/3 Einheiten die Woche runter. Aber wie, damit es möglichst wenig "störend" fürn "Aufbau" wäre? Am besten LISS, oder?
-Wie sah es so vor dem 30.6 aus?

- 2 Wochen sind ja auch jetzt nicht soooo lang für ne Phase ohne Progress
-schlecht

-stimmt auch wieder

Aber srs, hab mir nochmal Gainsfire runtergeladen und sogar meine Anmeldedaten noch gewusst. Erschreckend...
Bild von Frühjahr '22:
Screenshot_20230722-151524.png
Weiß halt echt nicht, was das Problem ist... Entweder dauerhaft zu viel Cardio oder, dass ich jetzt auch schon recht lange mal auf nen gut niedrigen KFA kommen will, von dem ein Aufbau nicht direkt in kompletter Verfettung enden würde und entsprechend keinen Überschuss fahre (aber auch kein richtiges Defizit, sonst wäre ich ja schon lange bei besagtem KFA :aaaah: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Gesperrt