Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Cardio Thread

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:08 Joggen immer ohne Musik, im Gym schaue ich meist Netflix
Gym und Laufen immer ohne Kopfhörer. Bin aber kompletter retard, also auch in dem Bereich. Mit Kopfhörern kann ich nicht laufen, dann atme ich komisch. Deshalb laufe ich immer mit Musik "laut" am Handy durch die Felder und mache es leiser/stumm wenn Leute in der Nähe sind.
Ohne Musik will ich aber auch nicht laufen, dann höre ich mich ja atmen.

Und Fahrrad immer nur maximal ein Ohr. Fahre oft mit nem Kumpel, dann natürlich komplett ohne Musik, aber auch alleine halt nur ein Ohr um den Verkehr noch zu hören.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Cardio hat inzwischen einen höheren Stellenwert für mich, Krafttraining idR nur noch 2-3 Einheiten.
IdR versuche ich 6x die Woche Cardio machen… habe ein Rogue Echo, ein LifeFitness IC5 und einen Concept2-Rower in der Garage. Zusätzlich gehe ich noch gerne sehr zügig „spazieren/wandern“ (teilweise mit Zusatzgewicht durch gefüllten Rucksack oder Gewichtsweste).
An den Krafttrainingstagen mache ich ca. 40min, an den reinen Cardiotagen deutlich länger.

Heute früh nach dem Aufstehen gab es beispielsweise 20min Rogue Echo, 20min IC5, 30min zügiger Spaziergang und zum Abschluss nochmal 10min Rogue Echo.

Bin beim Cardio relativ stumpf … keine Musik, keine Filme, Serien etc., kein Daddeln auf‘m Handy o.ä.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wenn man so ne abwechslung hat mir den stationären geräten oder sogar im zirkel prinzip (wechsel alle 5min) fällt das auch wesentlich leichter denke ich als stumpf 1h an einem Gerät zu verbringen
Moseltaler
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:41 wenn man so ne abwechslung hat mir den stationären geräten oder sogar im zirkel prinzip (wechsel alle 5min) fällt das auch wesentlich leichter denke ich als stumpf 1h an einem Gerät zu verbringen
Ja, stimmt … kann aber auch problemlos 90min stumpf ohne alles auf einem Gerät bleiben und mache das auch regelmäßig :kruemel:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich mag es, mir eine Netflix Serie runterzuladen und einfach die Dauer der Serie auf dem Crosstrainer zu hampeln.

Ansonsten ist Cardio halt eine ultra-low-intensity Aktivität mit hohem Volumen. Das kollidiert weniger mit hochintensiver Aktivität wie zB Kniebeugen als etwas, das eine ähnliche Intensität wie die Kniebeugen hat, zB Sprints.

Das Wichtigste für Cardio sind halt Kalorien & vor allem Kohlenhydrate. Probleme beim Krafttraining bekommt man in erster Linie, wenn man zu wenige Kohlenhydrate oder Kalorien isst, um das Cardio zu supporten.
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Ich hab auch das Gefühl durch Ausdauertraining steigt der Kohlenhydrat Bedarf deutlich stärker, als wenn man nur anaerobes Krafttraining macht
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:11 Ich hab auch das Gefühl durch Ausdauertraining steigt der Kohlenhydrat Bedarf deutlich stärker, als wenn man nur anaerobes Krafttraining macht
No shit, Sherlock.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
chickenbreast
Top Lounger

Ja, Mensch, das war mir auch nicht immer klar

Weil immer überall gesagt wird sofort nach dem Gym die Glykogenspeicher wieder befüllen etc.

Ich merke ich werde deutlich praller, wenn ich Post Workout noch ein bisschen Cardio mache und danach ein fettes Carb Meal reinhaue
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:12
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:11 Ich hab auch das Gefühl durch Ausdauertraining steigt der Kohlenhydrat Bedarf deutlich stärker, als wenn man nur anaerobes Krafttraining macht
No shit, Sherlock.
Troll mal nicht so :guenni:
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
.dnl
Moderator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:16
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:12
No shit, Sherlock.
Troll mal nicht so :guenni:
Sorry
LOG

Moseltaler
Lounge-Legende

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:14 Weil immer überall gesagt wird sofort nach dem Gym die Glykogenspeicher wieder befüllen etc.
Als müsste das sofort sein :-) … speziell als Hobbysportler.
.dnl
Moderator

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:14 Ja, Mensch, das war mir auch nicht immer klar

Weil immer überall gesagt wird sofort nach dem Gym die Glykogenspeicher wieder befüllen etc.

Ich merke ich werde deutlich praller, wenn ich Post Workout noch ein bisschen Cardio mache und danach ein fettes Carb Meal reinhaue
Wieso machst du PWO Cardio?
Und dieser Glykogenspeichermüll. Ja genau, die sind komplett leer.
LOG

chickenbreast
Top Lounger

Weil ich morgens keine Zeit hab und PWO entspannt mich das. Sind ja keine stundenlangen HIIT-Einheiten.

Und auch nicht immer.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:05 Ich mag es, mir eine Netflix Serie runterzuladen und einfach die Dauer der Serie auf dem Crosstrainer zu hampeln.
Cardio ohne Handy wäre mal sowas von langweilig. :kotz;
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Brauche auch immer was auf sie Ohren, sei es Musik oder 1 Podcast.
Außer mal aufm Rower, aber da werden die Einheiten oft auch nur kurz.

Spazieren/Wandern im Wald geht natürlich auch ohne und ist mal schön.
Antworten