Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:08
Joggen immer ohne Musik, im Gym schaue ich meist Netflix
Gym und Laufen immer ohne Kopfhörer. Bin aber kompletter retard, also auch in dem Bereich. Mit Kopfhörern kann ich nicht laufen, dann atme ich komisch. Deshalb laufe ich immer mit Musik "laut" am Handy durch die Felder und mache es leiser/stumm wenn Leute in der Nähe sind.
Ohne Musik will ich aber auch nicht laufen, dann höre ich mich ja atmen.
Und Fahrrad immer nur maximal ein Ohr. Fahre oft mit nem Kumpel, dann natürlich komplett ohne Musik, aber auch alleine halt nur ein Ohr um den Verkehr noch zu hören.
Cardio hat inzwischen einen höheren Stellenwert für mich, Krafttraining idR nur noch 2-3 Einheiten.
IdR versuche ich 6x die Woche Cardio machen… habe ein Rogue Echo, ein LifeFitness IC5 und einen Concept2-Rower in der Garage. Zusätzlich gehe ich noch gerne sehr zügig „spazieren/wandern“ (teilweise mit Zusatzgewicht durch gefüllten Rucksack oder Gewichtsweste).
An den Krafttrainingstagen mache ich ca. 40min, an den reinen Cardiotagen deutlich länger.
Heute früh nach dem Aufstehen gab es beispielsweise 20min Rogue Echo, 20min IC5, 30min zügiger Spaziergang und zum Abschluss nochmal 10min Rogue Echo.
Bin beim Cardio relativ stumpf … keine Musik, keine Filme, Serien etc., kein Daddeln auf‘m Handy o.ä.
wenn man so ne abwechslung hat mir den stationären geräten oder sogar im zirkel prinzip (wechsel alle 5min) fällt das auch wesentlich leichter denke ich als stumpf 1h an einem Gerät zu verbringen
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:41
wenn man so ne abwechslung hat mir den stationären geräten oder sogar im zirkel prinzip (wechsel alle 5min) fällt das auch wesentlich leichter denke ich als stumpf 1h an einem Gerät zu verbringen
Ja, stimmt … kann aber auch problemlos 90min stumpf ohne alles auf einem Gerät bleiben und mache das auch regelmäßig
Ich mag es, mir eine Netflix Serie runterzuladen und einfach die Dauer der Serie auf dem Crosstrainer zu hampeln.
Ansonsten ist Cardio halt eine ultra-low-intensity Aktivität mit hohem Volumen. Das kollidiert weniger mit hochintensiver Aktivität wie zB Kniebeugen als etwas, das eine ähnliche Intensität wie die Kniebeugen hat, zB Sprints.
Das Wichtigste für Cardio sind halt Kalorien & vor allem Kohlenhydrate. Probleme beim Krafttraining bekommt man in erster Linie, wenn man zu wenige Kohlenhydrate oder Kalorien isst, um das Cardio zu supporten.
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:11
Ich hab auch das Gefühl durch Ausdauertraining steigt der Kohlenhydrat Bedarf deutlich stärker, als wenn man nur anaerobes Krafttraining macht
Ich hab auch das Gefühl durch Ausdauertraining steigt der Kohlenhydrat Bedarf deutlich stärker, als wenn man nur anaerobes Krafttraining macht
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:14
Weil immer überall gesagt wird sofort nach dem Gym die Glykogenspeicher wieder befüllen etc.
Als müsste das sofort sein … speziell als Hobbysportler.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 14:05
Ich mag es, mir eine Netflix Serie runterzuladen und einfach die Dauer der Serie auf dem Crosstrainer zu hampeln.
Cardio ohne Handy wäre mal sowas von langweilig. :kotz;
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.