Muss nur dazu sagen, den hab ich selber nie gemacht. Hat nur nach etwa dem ausgeschaut, wie ich selber bei dem Ziel ungefähr trainieren würde. Denke wird schon in Mesocyclen gedacht sein, dass nach den 8 Wochen wieder mit den Prozenten vom neuen 1RM neu gestartet wird.
Der OHP Plan den HybridAthlete weiter oben verlinkt hat, schaut aber auch nicht schlecht aus. 8 Wochen ist aber ne sehr kurze Zeitspanne.. Würde den halt für viel länger ausarbeiten.
In 8 Wochen kann man nicht erwarten die OHP signifikant hochzupushen.
Finde deine geschilderten Ansätze aber auch top @Guut - so kann man definitiv etwas reißen.
Noch zum den eigenen Erfahrungswert einbringen:
Hab mit Starting Strenght meine Trainingskarriere begonnen und war glaub bei 65kg 3x5 bei 82kg Körpergewicht. Bis dahin eigentlich immer nur lineare Progression mit 1,5x ÜK und 1,5x Bank pro Woche. Ab da ging dann aber nix mehr weiter für Monate, ums verrecken nicht. Auch 3er Reps etc. gingen dann nicht mehr Gewicht als bei 5 Reps und niedriger wollte ich damals nicht.
Bin dann mal ne Zeit auf rein Calisthenics gewechselt. Weighted Dips, enge Liegestütz mit Zusatzgewicht, Elevated Pike Push Ups waren so meine Go-To Kraftübungen. Dazu viel Handstandtraining. Freier Handstand war dann nach einigen Monaten mal gut möglich und ich habe dann mit Handstand Push Ups (Chest to wall, damit nicht alles für die Stabilisierung draufgeht) statt Elevated Pike Push Ups gearbeitet.
Hab dann später wieder mal ne Zeit Überkopfdrücken trainiert. Einstieg wieder mit 3x5 65kg ging problemlos. Von dort aus dann einige Monate eigentlich linear hochsteigern können bis zu nem Max Versuch 1x BW. (damals 85kg). Wohlgemerkt ohne dass möglichst viel ÜK Drücken mein spezielles Trainingsziel war, mit mehr Spezifität wär wahrscheinlich noch mehr drinnen gewesen.
Calisthenicsübungen würd ich also auch als sehr sinnvoll ansehen. Klar heißt es nicht, dass 5x Bodyweight Handstand Push Ups mit 90kg Körpergewicht heißt, dass man auch 5x90kg ÜK drückt. Die geschlossene und offene Kraftkette ist nicht 1:1 vergleichbar. Aber genau das würde ich ausnutzen, da du mit Übungen mit geschlossener Kette (Calisthenics) mehr Kraft aufbringen können wirst und der Kraftübertrag gut ausgenutzt werden kann.