Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwas spezifisches erwartet habe, als ich hier mal wieder reingeschaut habe, aber die Geschichte hat jede potentielle Erwartung übertroffen. Lokales Optimum definitiv erreicht; global wahrscheinlich auch.
Negative Unterarmcurls habe ich auch noch nie gesehen. Wie kommt man dazu? Probierlaune?
Argh!
-
- Lounger
Re: Argh!
________Erreicht/Wäre es nicht cool...______________
Vorgebeugtes Rudern 180kgx1/180kgx1200kg
Überkopfdrücken 102.5kgx1/125kgx1
Schwungdrücken 125kgx1/150kgx1
Kniebeuge, hohe Ablage 190kgx8, 220kgx1/250kgx1
Kreuzheben 230kgx10/250kgx10
und vieles mehr
Vorgebeugtes Rudern 180kgx1/180kgx1200kg
Überkopfdrücken 102.5kgx1/125kgx1
Schwungdrücken 125kgx1/150kgx1
Kniebeuge, hohe Ablage 190kgx8, 220kgx1/250kgx1
Kreuzheben 230kgx10/250kgx10
und vieles mehr
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Wenn jemandem etwas ganz ohne Mühe gelingt, dann sagt man der Person nach, „etwas wie im Schlaf zu machen“. Im übertragenen Sinne bedeutet es, dass jemand etwas so routiniert kann und in einer Sache so geübt ist, dass die Person für die Bewerkstelligung keinen wachen Geist braucht, sondern die Handlung auch in einer Phase des Schlafens fehlerlos glückt.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 01:24 03.07.23 Imsteheneinschlafen
...
Zerchertanzen ist ausgefallen, wollte nicht mit der Hantel in der Armbeuge einschlafen.
Bist dann wohl einfach zu stark und geübt, wenn Du wie im Schlaf trainierst.
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Schade, dass es für universales Optimum noch nicht ganz reicht, aber ich arbeite daran... Trotzdem Danke!digralde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:16 Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwas spezifisches erwartet habe, als ich hier mal wieder reingeschaut habe, aber die Geschichte hat jede potentielle Erwartung übertroffen. Lokales Optimum definitiv erreicht; global wahrscheinlich auch.
Mache ich schon immer, wenn ich UA Curls mache, dass ich die negativ und positiv mache. Unter anderem deswegen: "...the dumbbell reverse wrist curl can provide a myriad of beneficial health effects to the exerciser, ranging from an increase in bone density to hormonal changes that extend human lifespan and facilitate clear thinking."digralde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:16 Negative Unterarmcurls habe ich auch noch nie gesehen. Wie kommt man dazu? Probierlaune?
► Text anzeigen
Ja, haha, sehr lustig, "zu stark und geübt". Ich habe aber tatsächlich mal an einem Großprojekt gearbeitet und ganz am Ende, nach mehreren durchgearbeiteten Monaten, musste ich die allerletzten Sachen am nächsten Tag abgeben und es war noch so viel zu editieren, ich konnte echt nicht mehr. Ich sitze also am Computer, die Augen fallen mir immer wieder zu, ich schaue auf die Uhr und denke: noch eine Stunde, das schaffe ich einfach nicht. Dann mache ich die Augen auf und es ist eine Stunde später. Ich schau auf den Monitor: alle Aufgaben abgearbeitet, Projekt abgeschlossen. Ich konnte es nicht wirklich glauben, aber es war keine Zeit irgendwas zu überprüfen, also habe ich es so abgegeben. Ist alles einwandfrei durch die Qualitätskontrolle gegangen. Das habe ich tatsächlich im Schlaf gemacht. War danach aber auch lange Zeit fix und fertig...Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 16:56Wenn jemandem etwas ganz ohne Mühe gelingt, dann sagt man der Person nach, „etwas wie im Schlaf zu machen“. Im übertragenen Sinne bedeutet es, dass jemand etwas so routiniert kann und in einer Sache so geübt ist, dass die Person für die Bewerkstelligung keinen wachen Geist braucht, sondern die Handlung auch in einer Phase des Schlafens fehlerlos glückt.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 01:24 03.07.23 Imsteheneinschlafen
...
Zerchertanzen ist ausgefallen, wollte nicht mit der Hantel in der Armbeuge einschlafen.
Bist dann wohl einfach zu stark und geübt, wenn Du wie im Schlaf trainierst.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Ponky
- Top Lounger
05.07.23 müüüde
Facepulls: 20 / 20
Fancy Airsquats: 20
Front-Rucksack-Beuge: 20kg x 20
Zercher Beuge (engl: Searcher Squat): 45kg x 10 / 50kg x 6 / 60kg x 4 / 70kg x 3 / 81kg x 1 PR / 50kg x 8
Nach den wirklich unglaublich unförmig hochgewuchteten 81kg war auch schon die Luft raus. Ich wusste vorher schon, dass es eigentlich noch zu früh dafür war, aber wenn es denn unbedingt sein muss...
Banded Trizeps Pushdowns: 30 / 15+5+5 (nein, das war kein Cluster, das war Aufgeben in Raten)
UA-Curls LH im Stehen: 50kg x 15 pos. / 15 neg. / 12 pos. / 15 neg.
Zeit: 52 min.
Fazit: fix und
Ach, hier noch ein Bonus Ponky Comic aus TA-Zeiten. Ist mal sogar zweisprachig!
Fancy Airsquats: 20
Front-Rucksack-Beuge: 20kg x 20
Zercher Beuge (engl: Searcher Squat): 45kg x 10 / 50kg x 6 / 60kg x 4 / 70kg x 3 / 81kg x 1 PR / 50kg x 8
Nach den wirklich unglaublich unförmig hochgewuchteten 81kg war auch schon die Luft raus. Ich wusste vorher schon, dass es eigentlich noch zu früh dafür war, aber wenn es denn unbedingt sein muss...
Banded Trizeps Pushdowns: 30 / 15+5+5 (nein, das war kein Cluster, das war Aufgeben in Raten)
UA-Curls LH im Stehen: 50kg x 15 pos. / 15 neg. / 12 pos. / 15 neg.
Zeit: 52 min.
Fazit: fix und
Ach, hier noch ein Bonus Ponky Comic aus TA-Zeiten. Ist mal sogar zweisprachig!
► Text anzeigen
Deutsche Übersetzung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Na dann mal Glückwünsche zum PR!
Dass Du Dich überhaupt regelmäßig zu Zecherbeugen motivieren kannst, ist top.
Sehr schöne Comics. :thumbsup:
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Ich bin: genügsam
Die Gute-Laune-Musik steht im Kontrast zum Zerchern. Dazu würde eher der kürzlich verstorbene Peter Brötzmann (RIP) gut passen
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Zecherbeugen klingt wie ein Kneipenspiel, macht bestimmt Spaß…Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:52 Na dann mal Glückwünsche zum PR!
Schließe mich den allgemeinen Huldigungen an.
- Ponky
- Top Lounger
Nach jeder Wiederholung einen Schnaps (ohne Ablegen), wer umfällt muss einen Tofu-Bratling essen. Wer als Letzter steht ist Zercherkönig und bekommt einen Apfel dem Wirt seine Tochter.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 19:04 Zecherbeugen klingt wie ein Kneipenspiel, macht bestimmt Spaß…
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 19:04 Schließe mich den allgemeinen Huldigungen an.
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 18:30 Auch dem Ponky Skippy ein artiges Danke gesagt! Obwohl...etwas mehr Mühe hättest du dir aber auch geben können!
Nein nein, du hast den Zusammenhang nicht verstanden, die Lyrics, du musst auf die Lyrics hören... "I'm searching, I'm searching..." das bezieht sich nicht auf das 1RM, das bezieht sich auf den Comic, da wo die Frau sagt... ach, dass man dir immer alles erkären muss...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:40 Die Gute-Laune-Musik steht im Kontrast zum Zerchern. Dazu würde eher der kürzlich verstorbene Peter Brötzmann (RIP) gut passen
► Text anzeigen
Naja, der PR ist ein bisschen gemogelt, mein eigentlicher PR liegt bei 2 x 80kg, das ist natürlich schwerer, aber ich hab ein bisschen Zuspruch für meine zarte Lifter-Seele gebraucht, deswegen hab ich noch schnell zwei Nullfünfer draufgesteckt...MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:55 Endlich PR
Zercher Beugen würden mir die Arme abfallen haha
Dir würden die Arme bestimmt nicht abfallen, bin aber froh, dass du keine Zercher Beugen machst, da wärst du bestimmt auch wieder so stark und würdest mich dwarfen, das würde mich etwas anöden.
Ich hab gerade mal geschaut, wer noch so zerchert und ich glaube mit 81kg halte ich gerade den Board-Rekord was geloggte Zercher Beugen angeht. Der @Landesmeister hat am 14 Juni einen PR vermeldet mit 2 x 80kg. Danach hatte er wohl keine Lust mehr... Haha, jetzt kriege ich dem Wirt seine Tochter einen Apfel.
Danke dir! Ohne Ablage bleibt mir auch nichts anderes übrig als Beuge. Ich könnte natürlich Frontbeuge machen, aber dann müsste ich die 80kg vorher umsetzen... nee. Ich hab auch ein Video von einem Strongman gesehen, der hat die Hantel hinter dem Rücken vom Boden aufgehoben, wie bei den originalen Hack-Squats und dann langsam den Rücken hochgeschoben, bis er sie dann auf der Schulter hatte.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:52 Na dann mal Glückwünsche zum PR!
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ponky am 8. Jul 2023, 04:29, insgesamt 3-mal geändert.
- Ponky
- Top Lounger
07.07.23 Auf der Jagd nach Rekorden
BW 84kg
Vorgebeugtes Seitheben unilat. 14,5kg x 16 / 16
Liegestütze mit Griffen: BW x 20 / +10kg x 11 / +20kg x 6 / +30kg x 2 / +35kg x 1 PR
Strict KH Curls: 13kg x 12 / 12
Banded Pushdowns: 36 / 30 + 10 +10 +10 +10
UA Curls pos. 27,5kg x 20 / 14
UA Curls neg. 27,5kg x 14 / 14
Zeit: 59 min.
Da ich ja jetzt offizieller Zercherkönig bin wäre ich ja auch gerne offizieller Liegestützekönig. Das kann ich mir aber abschminken, da ich da am Kollegen @Ironman890 vorbei müsste, der locker Liegestütze mit 80kg Zusatzgewicht auf Reps macht. Naja, man kann nicht alles haben, erfreue ich mich halt am Apfel...
BW 84kg
Liegestütze mit Griffen: BW x 20 / +10kg x 11 / +20kg x 6 / +30kg x 2 / +35kg x 1 PR
Da ich ja jetzt offizieller Zercherkönig bin wäre ich ja auch gerne offizieller Liegestützekönig. Das kann ich mir aber abschminken, da ich da am Kollegen @Ironman890 vorbei müsste, der locker Liegestütze mit 80kg Zusatzgewicht auf Reps macht. Naja, man kann nicht alles haben, erfreue ich mich halt am Apfel...
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Was ein Aufwand, nur um auf eine Ablage zu verzichten.
Hab gerade mal Zercherbeugen in der Schwächlingsvariante ausprobiert: vom Rack und mit Pussypad, da ich nicht am Rotebühlplatz oder am Hauptbahnhof aufgewachsen bin und daher nicht so viel Narbengewebe in den Ellenbeugen habe. Meins wäre es glaub ich nicht, aber fühlt sich halbwegs funktional an. Man trägt ja auch bisweilen schwere unhandliche Sachen vor dem Körper. Wie gesagt, Respekt, dass Du Dich da konsequent durchquälst.
Was spricht eigentlich ketzerisch gefragt gegen eine Hantelablage, werter Zercherkönig?
Ansonsten: Training läuft. LS gehen auch gut voran. :thumbsup:
Hab gerade mal Zercherbeugen in der Schwächlingsvariante ausprobiert: vom Rack und mit Pussypad, da ich nicht am Rotebühlplatz oder am Hauptbahnhof aufgewachsen bin und daher nicht so viel Narbengewebe in den Ellenbeugen habe. Meins wäre es glaub ich nicht, aber fühlt sich halbwegs funktional an. Man trägt ja auch bisweilen schwere unhandliche Sachen vor dem Körper. Wie gesagt, Respekt, dass Du Dich da konsequent durchquälst.
Was spricht eigentlich ketzerisch gefragt gegen eine Hantelablage, werter Zercherkönig?
Ansonsten: Training läuft. LS gehen auch gut voran. :thumbsup:
- Ponky
- Top Lounger
1. Ich bin im am Wald aufgewachsen, nicht am Rotebühlplatz.
2. Kein Platz für Hantelablage an beiden Trainingslocations. Außerdem gefällt mir das so, ich mag das Oldschool-Gefühl mit möglichst wenig Equipment und für meine geringen Ansprüche reicht das auch alles so.
3. Du darfst mich auch mit "Euer Hochwohlgeboren" ansprechen (natürlich nur mit gesenktem Haupt und auf einem Knie), während ich auf meinem weißen Schimmel im Goldbrokatmantel vorbeitrabe.
4. Danke.
2. Kein Platz für Hantelablage an beiden Trainingslocations. Außerdem gefällt mir das so, ich mag das Oldschool-Gefühl mit möglichst wenig Equipment und für meine geringen Ansprüche reicht das auch alles so.
3. Du darfst mich auch mit "Euer Hochwohlgeboren" ansprechen (natürlich nur mit gesenktem Haupt und auf einem Knie), während ich auf meinem weißen Schimmel im Goldbrokatmantel vorbeitrabe.
4. Danke.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Das klingt jetzt aber eher nach einem gammeligen Ferrero Rocher... "Zercherkönig" hingegen... ja, das hat einen Klang. Könnte so ein Vogel sein, der Neubaugebiete verhindert.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 08:02 während ich auf meinem weißen Schimmel im Goldbrokatmantel vorbeitrabe.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Ich bin: genügsam
Ach so, und ich dachte du wärst der TA @searching Hab mich schon gewundert, warum du nicht hebst.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 03:55Nein nein, du hast den Zusammenhang nicht verstanden, die Lyrics, du musst auf die Lyrics hören... "I'm searching, I'm searching..." das bezieht sich nicht auf das 1RM, das bezieht sich auf den Comic, da wo die Frau sagt... ach, dass man dir immer alles erkären muss...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:40 Die Gute-Laune-Musik steht im Kontrast zum Zerchern. Dazu würde eher der kürzlich verstorbene Peter Brötzmann (RIP) gut passen
Schande, hab den tatsächlich mit dem Freejazzer Caspar Brötzmann verwechselt. Hab gleich Caspar Brötzmann Massaker aufgelegt. Uff, ich kann es leider nicht ertragenKenne nur Caspar Brötzmann, aber Peter Brötzmann klingt interessant, werde ich mich mal reinhören! :thumbsup:
Gute Einstellung. Freejazzern reicht auch ein Plastik Tenor Sax :thumbsup: Aber wäre das nicht eine Alternative?Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 08:02 1. Ich bin im am Wald aufgewachsen, nicht am Rotebühlplatz.
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2023, 04:19 07.07.23 Auf der Jagd nach Rekorden
BW 84kg
Dann solltest du mehrmals die woche Liegestütze ballern!
Konnte mich da ja ziemlich schnell deutlich steigern. Aber grade auch eher wieder weniger Gewicht und mehr reps, wegen Schulter.
Also, deine Chance jetzt die Führung zu übernehmen