Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Diablo IV

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Beugebär
Lounger
Körpergröße: 175
Squat: 205
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zurück

Re: Diablo IV

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 08:59 75 schon krass. Hab letzt ein 55er gemacht (weil der Key gut war) und hab da schon DEUTLICH mehr aufs Maul bekommen als auf entspannten 45-50ern.

Finde auch es sollte ein Motivator eingebaut werden um NMD zu pushen. Mehr EXP für deutlich höhere Stufen gibt es leider nicht weil die extra EXP bei 3 lvl über Spieler lvl gecappt sind. Ancestral droprate ist schon bei lvl45-50 bei gut 80% also auch kein wirklicher Anreiz sich durch höhere Stufen zu strugglen.

Eigentlich könnte man hier die Schraube bei den droprates von den Ultra Uniques als Motivator einbauen. So sagen wir ab NMD 70+ steigen die droprates signifikant z.b.

Wäre zumindest für mich ein Grund zu pushen und zu optimieren um besser pushen zu können :-)
Ja so 50er um den Dreh ist recht entspannt, da kann ich ohne viel nachzudenken einfach rein laufen. :-)
Ab so 65/70 rum ist halt 1 kleiner Fehler als Rogue (nicht rechtzeitig Ausweichen etc.) = tot. Weiß nicht, denke als Barb/Druide hält man da vlt. etwas mehr aus?
Habe im Paragon schon sehr viel auf Defensive geskillt, zusätzlich auch noch Helm, Chest, Pants, Amulet mit max Rolls auf den defensiven Aspekten und zusätzlich auch noch gute defensive stats (armor, damage reduction, max life, etc.).
Vorgestern noch ein full defensive Amulet gedropt bekommen mit armor, damage reduction, movement speed - das könnte ich noch probieren, aber habe dafür aktuell leider keinen max Aspekt mehr.

Klar Gear ist natürlich noch ausbaufähig (vor allem hinsichtlich Item Power Level), aber eben aufgrund fehlender Belohnungen ist die Motivation dafür nicht groß genug.
Habe auch mehrere builds, deshalb sind meine 4 Kisten auch fast voll....denke das beste Gear habe ich wsl. für mein melee build, welches ich nächste Woche für Uber Lilith verwenden werde.

Ja, irgendwas sollten sie am Loot ändern, dbzgl. werden die Stimmen auf Reddit auch jeden Tag lauter, dass irgendwann so ab lvl70-80 einfach die Luft raus ist und es keine Motivation gibt weiter zu machen.
Die EXP sind ja irgendwann egal wenn man lvl100 ist...
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

In's Diablo Subreddit schau ich nur noch sporadisch mal rein, da ist mir die Jammerei (wenn auch häufig berechtigt) zuviel des guten.

Meist bei r/D4Barbarian unterwegs für Build Ideen. So ein Thorns Build klingt spaßig, da halte ich z.Z. ausschau nach passenden Gear.
Cornholio
Edler Spender

Hier mal die Zusammenfassung des gestrigen Streams (aus Reddit kopiert):
► Text anzeigen
20. geht's los Jungs. Zeit die Lilith Statuen abzugrasen #10#

Bin mal gespannt in wie weit die neuen Aspekte und diese Malignant Heart Mehaniken/Items das Gameplay ändern werden. Das mit der Scroll of Amnesia ist top, war richtiger abfuck das Paragon Board zu resetten in den man jeden einzelnen Knoten anklicken musste.

Leider nicht wirklich was zu qoL stuff (Truhen Platz etc.) oder Verbesserung der Endgame aktivitäten abseit von stumpfen NMD farm.

Noch aus den Patchnotes:
Gameplay Adjustments:

- Helltide chests can now drop Unique items.

Heisst das war davor nicht möglich wat wat WAAAAT? :pepetype:
Skagerath
Lounge Ultra

Gestern ne stille Truhe aufgemacht und 2 Legendary Ringe gedroped.. war leider beide Schmutz was die Stats anging aber naja.. das ist mir jetzt auch nicht passiert.. *uglysmilie* *uglysmilie*
Beugebär
Lounger

Also irgendwas habe ich in den letzten Tagen an meinem Build geändert, wodurch ich auch plötzlich den Bug bekomme, dass mein Core Skill 2x hintereinander ausgeführt wird. Das nimmt mir echt die Freude am Rogue bzw. ranged build, wenn Skills benutzt werden die man gar nicht klickt und man somit den Großteil seines Schadens verliert (combo points, imbuement).
Anscheinend ist das schon seit der Beta so und noch immer nicht behoben. :aaaah:

Denke mal dass das irgendwie durch einen Skill Point oder mit dem Paragon Board hervorgerufen wird...
Cornholio
Edler Spender

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 07:01 Gestern ne stille Truhe aufgemacht und 2 Legendary Ringe gedroped.. war leider beide Schmutz was die Stats anging aber naja.. das ist mir jetzt auch nicht passiert.. *uglysmilie* *uglysmilie*
Stille Truhen richtiges meme. Meist nur Gold+Blue wenn überhaupt :haufen:
Beugebär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 07:05 Also irgendwas habe ich in den letzten Tagen an meinem Build geändert, wodurch ich auch plötzlich den Bug bekomme, dass mein Core Skill 2x hintereinander ausgeführt wird. Das nimmt mir echt die Freude am Rogue bzw. ranged build, wenn Skills benutzt werden die man gar nicht klickt und man somit den Großteil seines Schadens verliert (combo points, imbuement).
Anscheinend ist das schon seit der Beta so und noch immer nicht behoben. :aaaah:

Denke mal dass das irgendwie durch einen Skill Point oder mit dem Paragon Board hervorgerufen wird...
Hold, das fuckt ziemlich ab.

Mit diesen Patch wurde der WW Bug gepatcht, bei dem WW abgebrochen wurde sobald man einen anderen Skill benutzt hat. War in Kombination mit Ghors Fäuste ziemlich beschissen da der Effekt darauf abzielte, WW so lange zu channeln wie es geht um maximalen dmg daraus zu ziehen.

Bin mal gespannt ob die neuen Uniques auch direkt zum Vendor wandern. Hätte mir auch gewünscht, dass die bisherigen mal brauchbar gepatcht werden.
Cornholio
Edler Spender

Scheinbar gab es einen Bug, wodurch die ultra Rares aus Helltide Chests die gleiche dropchance wie normale Uniques hatten und somit dutzende (wenn nicht sogar hunderte) Spieler eines gedropt bekommen haben.

Wurde mittlerweile seitens Blizz abgestellt und Reddit trieft gerade vor Salz und Hass :kekw:
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Ich bin gespannt, ob vor dem 21. noch mein toller Helm (Druide) dropped bei meinem Glück wahrscheinlich 1 Tag vor S1 :(
Zuletzt geändert von Nates am 7. Jul 2023, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beugebär
Lounger

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 09:13 Scheinbar gab es einen Bug, wodurch die ultra Rares aus Helltide Chests die gleiche dropchance wie normale Uniques hatten und somit dutzende (wenn nicht sogar hunderte) Spieler eines gedropt bekommen haben.

Wurde mittlerweile seitens Blizz abgestellt und Reddit trieft gerade vor Salz und Hass :kekw:
Joa haben sie toll verkackt, sind während dieser 1 Helltide wohl einige gedroppt und Alle die da nicht dabei waren haben die Chance verpasst...
Cornholio
Edler Spender

Bin mal gespannt ob die gedropten wieder entfernt werden oder ob die glücklichen die drops behalten dürfen.

Würds jedem gönnen wenn sie sie behalten dürfen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

bin jetzt mit dem necro lvl 78 und laufe die meisten nmd stufe 30 in unter 10 min.
hab gestern mal ein 40er getestet vom dmg her trotzdem das meiste mit 2-3 bonespear tot außer bosse allerdings darf mich da nichts treffen weil alles instant tötet hab dann antürlich direkt den butcher bekommen.

müsste wohl am besten mit eienr grp zsm farmen dann wären bestimmt auch 50er kein problem.

bei helltides läuft es mittlerweile auch super, bin so schnell das ich mind 3 misterys schaffe meist sogar 4
Beugebär
Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 09:56 bin jetzt mit dem necro lvl 78 und laufe die meisten nmd stufe 30 in unter 10 min.
hab gestern mal ein 40er getestet vom dmg her trotzdem das meiste mit 2-3 bonespear tot außer bosse allerdings darf mich da nichts treffen weil alles instant tötet hab dann antürlich direkt den butcher bekommen.

müsste wohl am besten mit eienr grp zsm farmen dann wären bestimmt auch 50er kein problem.

bei helltides läuft es mittlerweile auch super, bin so schnell das ich mind 3 misterys schaffe meist sogar 4
Der Damage wird bei hohen Nightmare Dungeons bei den meisten Klassen fast nie ein Problem sein, sondern eher das Überleben. ;)
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 09:44 Bin mal gespannt ob die gedropten wieder entfernt werden oder ob die glücklichen die drops behalten dürfen.

Würds jedem gönnen wenn sie sie behalten dürfen.
OT: Bei WoW gabs mal ein Bug da waren irgendwas zwischen 1-4 Wochen (ich kann es nicht genau sagen) bei Ragnaros eine 100% Drop Chance für das Reinblutfeuerfalken Mount und das durfte man behalten.
Umirin
Top Lounger

Hab mal ne Frage zu den Seasons. Die erste Season wurde ja gestern vorgestellt, soll am 20.7 starten.
Da heist es dass ich nur an der Season bzw. dem neuen Content teilnehmen kann wenn ich mir einen neuen Char erstelle.
Was soll der Schwachsinn? Das ist ja als würde in WoW ein neuer Raid rauskommen und ich könnte den jetzt nicht mit meinem Main spielen.

Was ist der Sinn davon? Künstlich Content erzeugen in dem man Spieler dazu zwingt einen neuen Character hochzuleveln?
Heist es dann dass mein Main mit jeder Season Staub fängt und ich immer dazu gezwungen bin neue Chars zu erstellen um den neuen Content zu erfahren?
Das macht ja mit jeder Season den Char von der letzen obsolet. Wo ist da die Progression wenn ich jedes mal neu anfangen muss.
Also einen richtigen "Main" kann es ja dann nicht geben. Da der Main in dem Sinne stirbt sobald eine neue Season rauskommt.
Cornholio
Edler Spender

Season exklusive Sachen werden nach Ende der Season auch im Eternal Realm verfügbar (manches auch während dessen). Genau so wie die Chars die du während der Season hoch gespielt hast. Dir geht also nichts verloren und bist im Grunde auch nicht gezwungen, diese zu spielen (musst für manches halt länger warten falls Eternal only).

Seasons sind super um neue Klassen anzuzocken und das erneute Leveln (wenn so wie bei D3) ist auch nur halb so wild (auch wenn es im ersten Moment übel anhört).

Glaub bei 3 hat's so ~Tag gedauert bis man max Level war und dank der Season Reise gab's zur Belohnung auch gutes Starter Gear.

Also erstmal abwarten, anzocken und wenn es einen nicht taugt erstmal andere Sachen zocken.
Antworten