Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


LiftersLounge Weinkeller

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

War gestern ein sehr entspannter Tag in Siebeldingen in der Pfalz. Gewohnt entspannte Atmosphäre in den Innenhöfen bei Dr. Wehrheim (Bild mit Genehmigung der Damen) und Ökonomierat Rebholz. Die 22er Rieslinge können zwar ihre Lagentypizität zeigen, haben aber im Vergleich zum Vorjahr von allem zu wenig, wenn sie auch harmonisch sind. Der Eindruck, den die 22er im Remstal geboten haben, setzt sich fort. Gab aber genug gute Weine aus anderen Rebsorten aus anderen Jahren. Werheim hat sogar gereifte SB und Riesling GGs in der kostenlosen Probe. 0,1er Gläser gab es für kleines Geld (6 Eur für GG). Vom 2017er Kastanienbusch Köppel hätte ich mich mit der Flasche niedergelassen, wenn ich nicht der Fahrer der Gruppe gewesen wäre...
Zum Abschluss noch bei Oliver Zeter vorbeigefahren und zu meiner Überraschung fündig geworden. Par Flaschen 2013er Sauvignon Blanc Bär mitgenommen, der momentan auf dem Punkt ist.
IMG20230520142817.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Heute unsäglicher Touri Wein, der es immerhin in die Soße schafft.
IMG_0194.jpeg
Zum Trinken gibt es einen 2003er Ch. phelan Segur. Wieder sehr schön. Hatte ich bei TE schonmal vorgestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6501
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: LiftersLounge Weinkeller

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 08:58 Seit meinem Portugal Urlaub vor 4 Jahren komplett in Portwein verliebt. Geht nicht immer aber ab und an.
Port echt gut

Neulich auf der Radtour an der Mosel, auch das ein oder andere gute Tröpfchen abbekommen. Werde mal bestellen :dickerchen:
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5125
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: LiftersLounge Weinkeller

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 16:39
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 08:58 Seit meinem Portugal Urlaub vor 4 Jahren komplett in Portwein verliebt. Geht nicht immer aber ab und an.
Port echt gut

Neulich auf der Radtour an der Mosel, auch das ein oder andere gute Tröpfchen abbekommen. Werde mal bestellen :dickerchen:
Guter Tropfen.
Calem Porto Fine Tawny sehr zu empfehlen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: LiftersLounge Weinkeller

Möchte mir mal wieder n schönen trockenen Weißwein gönnen.

Was habt ihr in letzter Zeit so gutes getrunken?
So Range 30-50€ / Flasche

Gerne GG
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Herrluff
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2023, 22:14

Re: LiftersLounge Weinkeller

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 08:18 Möchte mir mal wieder n schönen trockenen Weißwein gönnen.

Was habt ihr in letzter Zeit so gutes getrunken?
So Range 30-50€ / Flasche

Gerne GG
Unsere GB #BARRIQUE :D oder @DerDicke86 ?

Ansonsten die Lagenweine vom Weingut Burnikel sind top
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: LiftersLounge Weinkeller

Herrluff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 21:04
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 08:18 Möchte mir mal wieder n schönen trockenen Weißwein gönnen.

Was habt ihr in letzter Zeit so gutes getrunken?
So Range 30-50€ / Flasche

Gerne GG
Unsere GB #BARRIQUE :D oder @DerDicke86 ?

Ansonsten die Lagenweine vom Weingut Burnikel sind top
Danke, hab mir mal den 2020 DEIDESHEIMER HERRGOTTSACKER RIESLING TROCKEN bestellt.

Zusätzlich noch den hier :)
https://shop.weingut-robert-weil.com/ki ... ocken.html
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 952
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: LiftersLounge Weinkeller

Herrluff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 21:04
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 08:18 Möchte mir mal wieder n schönen trockenen Weißwein gönnen.

Was habt ihr in letzter Zeit so gutes getrunken?
So Range 30-50€ / Flasche

Gerne GG
Unsere GB #BARRIQUE :D oder @DerDicke86 ?

Ansonsten die Lagenweine vom Weingut Burnikel sind top

Jawohl (**)
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: LiftersLounge Weinkeller

Nochmal diesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1450
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: LiftersLounge Weinkeller

Ausbeute der letzten Tage
IMG_9293.jpeg
Der Wachtstetter Lemberger war leider hinüber.
Sehr schade, hatte mich sehr auf einen gereiften Lemberger gefreut, aber passiert.

Mehrlein Spätlese Trocken war okay, gutes Preis-Leistungsverhältnis aber auch kein Must-Drink.

Zimmerlein alte Reben Cuvé hat richtig Spaß gemacht. Volle Nase, leicht im Mund aber dennoch eine spürbare Weißburgunderaromatik.

Bietighöfer Weißburger Reserve sau stark. Habe glaub 12€, oder 13€ für das Ding gezahlt und wenn du oben den VDP Adler ranmachst geht das Ding als erste Lage für 20€ weg. Der Wein wird zur häflet im holz ausgebaut und das ist auch völlig ausreichend um einen ordentlichen Schmez zu erzeugen, dennoch nicht so überladen, dass man denkt man beißt in ein Vannillekipferl rein.
Absolute Empfehlung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Sehr schade mit dem Lemberger. Hätte mich auch interessiert.

Ich hatte die letzten 6 Wochen nur zweimal Ch Giscours 2003 offen.
Einmal einem Freund mitgebracht und erstaunt gewesen. War für mich bisher auf dem absteigenden Ast, der war aber auf dem Höhepunkt. Zu Hause später mit einer weiteren Flasche verifiziert. Bei Cellartracker steigen ebenfalls die Bewertungen. Zum Glück ist die Kiste noch halbvoll :)
IMG20230601185714.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dazzle
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mär 2023, 10:32

Re: LiftersLounge Weinkeller

Wie groß ist dein Weinkeller Waldo? Subskripierst du die Bordeaux Dinger auch oder kauft du direkt die gereiften Weine?
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:23 Wie groß ist dein Weinkeller Waldo? Subskripierst du die Bordeaux Dinger auch oder kauft du direkt die gereiften Weine?
Ca. 400 Flaschen. Davon ca. 150 Bdx. Die allermeisten Bdx sind Überbleibsel aus der Subskription. 2010 hab ich die Reißleine gezogen. Seitdem interessiert mich Bdx kaum mehr. Das ganze Getue ist mir zu affig, die Preise einfach absurd, insbesondere für gereifte Weine, und die Stilistik gleicht sich über die Appellationen immer mehr an. Langweilig.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1450
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: LiftersLounge Weinkeller

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 15:19
Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:23 Wie groß ist dein Weinkeller Waldo? Subskripierst du die Bordeaux Dinger auch oder kauft du direkt die gereiften Weine?
Ca. 400 Flaschen. Davon ca. 150 Bdx. Die allermeisten Bdx sind Überbleibsel aus der Subskription. 2010 hab ich die Reißleine gezogen. Seitdem interessiert mich Bdx kaum mehr. Das ganze Getue ist mir zu affig, die Preise einfach absurd, insbesondere für gereifte Weine, und die Stilistik gleicht sich über die Appellationen immer mehr an. Langweilig.

Jetzt nur noch Burgunder, damit die Kohle richtig zum Fenster rausfliegt? :kekw:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkeller

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 15:28 Jetzt nur noch Burgunder, damit die Kohle richtig zum Fenster rausfliegt? :kekw:
Zum Glück ebenfalls vorgesorgt. Hatte mir einen 1996er 1er Cru 'Irgendwas' von Domaine Leroy für 150 Öcken gegönnt, den ich paar Jahre liegen lassen und zum 40. Geburtstag köpfen wollte. Jetzt bin ich 56 und das Teil liegt noch irgendwo im Keller :-)
Antworten