LiftersLounge Weinkeller
LiftersLounge Weinkeller
Hier ist der Ort um sich intensiv über das Thema Wein auszutauschen. Bilder und persönliche Bewertungen sind hier ausdrücklich erwünscht.
-
- Neuer Lounger
-
- Edler Spender
Re: LiftersLounge Weinkeller
Oh ja, hier bin ich auch Mal dabei.
Habe zwar keine Ahnung von Wein aber trinke sehr gerne guten
- Gnom12
- †
- Sportart: geil sein
Ja ich auchRaptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 09:26 Oh ja, hier bin ich auch Mal dabei.
Habe zwar keine Ahnung von Wein aber trinke sehr gerne
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Du bist also so einer?Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 09:26 Oh ja, hier bin ich auch Mal dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Zum Auftakt im neuen Forum gehört natürlich ein prominenter Name
Ich bin positiv überrascht. Grand Puy Lacoste und Angelus waren aus demselben Jahrgang doch schon sehr ausgezehrt.
Der Leoville Barton ist dagegen in Würde gereift. Kaum Wasserrand, auch rel. wenig Orangetöne am Rand, die auf das Alter schließen ließen. Nase changiert, wie es sich für solch einen Wein gehört. Erst erdige Aromen im Vordergrund, jetzt eher Pilze und Trüffel in der Nase. Am Gaumen gesellt sich doch noch etwas Frucht dazu.
Noch ordentlich körniges Tannin von der angenehmen Sorte, merklich adstringierende Säure. Aber alles in guter Balance mit den intakten Tertiäraromen. Schlanker Körper, dabei überraschend lang. Angenehm ausklingendes Finish auf den bekannten Aromen. Keine Härten, grüne Unreife oder sonst etwas Störendes. Schlanker klassischer Clairet Stil, wie es ihn heute „Dank“ Klimawandel nicht mehr gibt. Nicht groß oder spektakulär, kein Wein, den man heute suchen muss. Dafür dürfte er mittlerweile viel zu teuer sein. Ich freu mich einfach, einen intakten 94er genießen zu dürfen.
Korken noch völlig intakt
Ich bin positiv überrascht. Grand Puy Lacoste und Angelus waren aus demselben Jahrgang doch schon sehr ausgezehrt.
Der Leoville Barton ist dagegen in Würde gereift. Kaum Wasserrand, auch rel. wenig Orangetöne am Rand, die auf das Alter schließen ließen. Nase changiert, wie es sich für solch einen Wein gehört. Erst erdige Aromen im Vordergrund, jetzt eher Pilze und Trüffel in der Nase. Am Gaumen gesellt sich doch noch etwas Frucht dazu.
Noch ordentlich körniges Tannin von der angenehmen Sorte, merklich adstringierende Säure. Aber alles in guter Balance mit den intakten Tertiäraromen. Schlanker Körper, dabei überraschend lang. Angenehm ausklingendes Finish auf den bekannten Aromen. Keine Härten, grüne Unreife oder sonst etwas Störendes. Schlanker klassischer Clairet Stil, wie es ihn heute „Dank“ Klimawandel nicht mehr gibt. Nicht groß oder spektakulär, kein Wein, den man heute suchen muss. Dafür dürfte er mittlerweile viel zu teuer sein. Ich freu mich einfach, einen intakten 94er genießen zu dürfen.
Korken noch völlig intakt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Waldo
- Edler Spender
Genau diese typische St. Julien Aromatik habe ich gerade im Glas. Normalerweie bescheide ich ich mich mit einer halben Flasche an Abend, aber den hau ich heute Abend weg.LEGEND hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 21:21 Einmal hatte ich das Glück, einen 30 Jahre alten Bordeaux zu probieren, und es war ein unvergessliches Erlebnis. Der Wein hatte sich so unglaublich entwickelt und hatte Aromen von Kirschen, Tabak und Leder.
Cheers!
Obwohl, klingt eher nach Pauillac. Sorry, bin schon etwas unkonzentriert
- husefak
- Lounge Ultra
- Waldo
- Edler Spender
Mich bitte auch nichthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 22:37 Legend nicht so ernst nehmen...
viewtopic.php?p=20860#p20860
- Waldo
- Edler Spender
Freund hat mich zum 2008er Rouget eingeladen, da nahm ich einen anderen 08er Pomerol mit. Ich wollte ja Spaß haben
Der Rouget war aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Wenn Michel Rolland seine Finger im Spiel hat, rechne ich mit überreifem Merlot und allen Konsequenzen daraus. Ich weiß, diese Stereotype ist nicht ganz fair…
Die Nase hat einen anfangs erschlagen. Überbordende Frucht, nicht einmal konfitürig, wie befürchtet. Wurde mit der Zeit besser eingebunden mit leicht erdigen Tönen. Am Gaumen sehr fruchtig und saftig, da merkt man den hohen Alkoholgehalt. Wird mehr von der Säure als vom Tannin gestützt. Fällt dann in ein Loch, bevor er sich in einen fruchtigen langen Abgang verabschiedet. Kein schlechter Wein natürlich, für einen Pomerol aber einfach zu rustikal. Kumpel ist nicht so begeistert, dass er eine 12er Kiste von dem hat. Für den Subpreis von unter 30Euro kann man die Kiste bedenkenlos wegtrinken, für den heute aufgerufenen Preis lächerlich.
Der Nenin spielte für uns in einer höheren Liga. Die Cabernet Franc Aromatik muss man allerdings mögen. Anfangs aufdringliche fleischige Noten, dachte schon an einen Fehler. Erinnerte stark an Rhone Wein Stinker. Dann aber schön eingebunden mit floralen und erdigen Tönen, nebst Kirsche und Bitterschokolade. Am Gaumen sehr elegant, harmonisch mit komplexem Abgang. Muss man für den heutigen Preis auch nicht suchen, freu mich aber auf die restlichen Flaschen.
Bei cellartracker sieht man das tendenziell anders herum. Aber diese Kontroversen machen ja den Reiz an dem Hobby aus.
Der Rouget war aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Wenn Michel Rolland seine Finger im Spiel hat, rechne ich mit überreifem Merlot und allen Konsequenzen daraus. Ich weiß, diese Stereotype ist nicht ganz fair…
Die Nase hat einen anfangs erschlagen. Überbordende Frucht, nicht einmal konfitürig, wie befürchtet. Wurde mit der Zeit besser eingebunden mit leicht erdigen Tönen. Am Gaumen sehr fruchtig und saftig, da merkt man den hohen Alkoholgehalt. Wird mehr von der Säure als vom Tannin gestützt. Fällt dann in ein Loch, bevor er sich in einen fruchtigen langen Abgang verabschiedet. Kein schlechter Wein natürlich, für einen Pomerol aber einfach zu rustikal. Kumpel ist nicht so begeistert, dass er eine 12er Kiste von dem hat. Für den Subpreis von unter 30Euro kann man die Kiste bedenkenlos wegtrinken, für den heute aufgerufenen Preis lächerlich.
Der Nenin spielte für uns in einer höheren Liga. Die Cabernet Franc Aromatik muss man allerdings mögen. Anfangs aufdringliche fleischige Noten, dachte schon an einen Fehler. Erinnerte stark an Rhone Wein Stinker. Dann aber schön eingebunden mit floralen und erdigen Tönen, nebst Kirsche und Bitterschokolade. Am Gaumen sehr elegant, harmonisch mit komplexem Abgang. Muss man für den heutigen Preis auch nicht suchen, freu mich aber auf die restlichen Flaschen.
Bei cellartracker sieht man das tendenziell anders herum. Aber diese Kontroversen machen ja den Reiz an dem Hobby aus.
- Saeumling
- Top Lounger
Keine Termine und leicht einen sitzen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Seit meinem Portugal Urlaub vor 4 Jahren komplett in Portwein verliebt. Geht nicht immer aber ab und an.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- DerDicke86
- Edler Spender
bäste LebenSaeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 15:34 Keine Termine und leicht einen sitzen
IMG_20230511_152845.jpg
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Die Tage nochmal 8 Pullen local Riesling nachgeladen
- Waldo
- Edler Spender
Letztes Jahr bei Rebholz mitgenommen. Noch leicht hefig. Ganz jung hat er mehr Spaß gemacht. Jetzt würde ihm noch etwas Reife gut tun.
Am Samstag ist es wieder soweit. Bin auf die 22er gespannt
Am Samstag ist es wieder soweit. Bin auf die 22er gespannt