► Text anzeigen
China, Ming Dynastie, 1523. Ein kleines Kloster am Fuße des Berges Song Shan.
Im Gästezimmer des Klosters. Eine Person liegt schlafend auf einer Strohmatte. Die mit Pergament verkleidete Schiebetür zum Zimmer öffnet sich. Meister Wal-Do tritt ein, in der Hand eine weiße Porzellan-Tasse.
Wal-Do: Großmeister, wacht auf, es ist bereits 15 Uhr, es wird Zeit aufzustehen. Hier, ich habe euch Tee gemacht.
Pon-Kee: (reibt sich die Augen) Uh, was?
Wal-Do: Zeit euch das Kloster zu zeigen und die anderen Meister vorzustellen.
Pon-Kee: Äh, ja, ich habe gar nicht geschlafen, ich habe meditiert.
Wal-Do: Das ehrt Euch, hier Euer Tee, es ist Ku Ding Tee, sehr gesund!
Pon-Kee richtet sich auf, nimmt die Tasse entgegen, probiert einen Schluck, spuckt aus und wirft die Tasse aus dem offenen Holzfenster. Nach einem kurzen Moment ist das Geräusch von zerschellendem Porzellan zu hören.
Wal-Do seufzt und murmelt dann: Das war Ming-Porzellan...
Pon-Kee: Ah, tut mir leid, war etwas bitter, habt ihr nicht was anderes, ne Cherry-Cola wäre gut.
Wal-Do: Hä?
Pon-Kee: Schon gut, ein Evian geht auch.
Wal-Do: Was?
Pon-Kee: Wann gibt es denn Essen?
Wal-Do: Oh, schon bald, Ihr müsst nur sagen, wie Ihr das Schwein, mit dem Ihr gestern Abend angekommen seid, zubereitet haben wollt. Süß-sauer oder extra scharf?
Pon-Kee: Das Schwein zube... Oh, nein, Apfel kann man nicht essen.
Wal-Do: Apfel kann man nicht essen... ?
Pon-Kee: Mmh, das ist eine lange Geschichte. Vielleicht lieber Reis mit Gemüse?
Wal-Do: Sehr wohl, ich werde gleich dem Koch Bescheid sagen. (Brüllt): Meister Chi-ken, einmal die 43. Große Portion!
Von weit her: Ok, mach ich wenn ich mit Seitheben fertig bin!
Wal-Do: Bis das Essen bereit ist will ich euch die anderen Meister vorstellen. Und ihr müsst mir erzählen, wie es kommt, dass ein berühmter Großmeister von so weit her uns die Ehre erweist. Als Ihr heute Nacht um Einlass gebeten und euch als Großmeister vorgestellt habt, da waren wir alle sehr erstaunt, Großmeister gibt es nicht viele.
Wal-Do tritt ans Fenster und schiebt einen Teil der mit Pergament verkleideten Wand zur Seite. Der Blick öffnet sich auf einen sandigen Vorplatz. Im Schatten einiger Bäume ist ein halbes Dutzen Personen in weißen Trainings-Anzügen mit Übungen beschäftigt.
Wal-Do zu Pon-kee, der sich zu ihm gesellt hat: Seht, das sind die größten Meister weit und breit, einer ist sogar Landesmeister.
Pon-Kee: Da drüben, ist das eine Frau?
Wal-Do: Ja, wir sind ein moderner Tempel, das ist Meisterin Patr-Zia.
Pon-Kee: Warum läuft sie die Treppe auf Händen und Füßen rauf... rückwärts?
Wal-Do: Das ist eine geheime Technik der Achtsamkeitsübung.
Pom-Kee: Also ich gehe eine Treppe eigentlich immer gerade...
Wal-Do: Seht, da kommt Meister Schlafendes Schaf, er bringt frisches Wasser vom Fluss.
Pon-Kee: Warum trägt er die Stange mit den zwei Eimern in der Armbeuge, ist das nicht unbequem?
Wal-Do: Das ist ebenfalls eine Übung sie heißt "Zercher-Ca-Ry". Man braucht einen starken Willen dafür.
Pon-Kee: Aha. Wer ist der Typ da drüben, der die ganze Zeit flucht?
Wal-Do: Meister Quiek-Ha-Tschi.
Pon-Kee: Gesundheit!
Pon-Kee: Hä?
Wal-Do: Meister Quiek-Ha-Tschi übt die hohe Kunst des Cluster-Trainings, er ist schon sehr fortgeschritten. Das Fluchen gehört traditionell dazu.
Pon-Kee: Und der da drüben, der scheint etwas zu suchen?
Wal-Do: Das ist Meister To-Week, er sucht seine Rahmen-Hantel, die hat er letzte Woche verlegt.
Pon-Kee: Ramen? Sind das nicht Nudeln aus Japan?
Pon-Kee: Was?
Wal-Do: Sicher habt Ihr euch schon gewundert, warum sich der Meister dort drüben nicht bewegt?
Pon-Kee: Ja, was ist mit dem?
Wal-Do: Das ist Meister Skip-Pi, einer unserer erfahrensten Meister, er übt die Kunst des Auslassens.
Pom-Kee: Interessant, damit sollte ich mich auch mal beschäftigen. Was macht der da drüben?
Wal-Do: Ihr meint Meister Ander-San? Das ist unser Schmied, er hat gerade Mittagspause und erholt sich ein wenig.
Pon-Kee: Indem er sich hundertmal an dem Ast hochzieht?
Wal-Do: Ja, er praktiziert eine geheime Form der Entspannung. Sehr geheim, es dauert lange so ein Niveau zu erreichen!
Pon-Kee: Was ist das für eine Staubwolke die sich da nähert?
Wal-Do (lacht): Keine Staubwolke, das ist Meister Ne-Zo, unser Bote, er ist der beste Läufer weit und breit.
Pon-Kee: Was hat er da am Arm, da leuchtet etwas?
Wal-Do: Ein kleiner Dämon, Meister Ne-Zo hat ihn gezähmt und jetzt zählt der Dämon seine Schritte. Ich habe Meister Ne-Zo ausgesandt um Großmeister Di-Gral-Do einzuladen.
Pon-Kee: Warum das?
Wal-Do: Euch zu Ehren. Wir werden einen Wettkampf veranstalten. Das wird Euch gefallen, Großmeister gegen Großmeister. Di-Gral-Do bringt auch seine berühmte Steinkugel mit.
Pon-Kee (erleichtert): Ah, Ihr meint eine Murmel?
Wal-Do: So etwas in der Art, die Kugel wiegt 500 Kilogramm.
Pon-Kee: Da fällt mir ein, ich muss noch mit dem Schwein Gassi gehen.
Wal-Do: Aber Euer Bündel könnt Ihr doch da lassen, es gibt gleich Essen...
Pon-Kee: Äh, ja, wir machen ne große Runde, das kann etwas dauern, bis, äh, bald...
Pon-Kee verlässt den Raum, kurz darauf hört man entferntes Pfeifen, darauf folgen Grunzgeräusche, dann eilige Trippelschritte, die sich schnell entfernen...
Im Gästezimmer des Klosters. Eine Person liegt schlafend auf einer Strohmatte. Die mit Pergament verkleidete Schiebetür zum Zimmer öffnet sich. Meister Wal-Do tritt ein, in der Hand eine weiße Porzellan-Tasse.
Wal-Do: Großmeister, wacht auf, es ist bereits 15 Uhr, es wird Zeit aufzustehen. Hier, ich habe euch Tee gemacht.
Pon-Kee: (reibt sich die Augen) Uh, was?
Wal-Do: Zeit euch das Kloster zu zeigen und die anderen Meister vorzustellen.
Pon-Kee: Äh, ja, ich habe gar nicht geschlafen, ich habe meditiert.
Wal-Do: Das ehrt Euch, hier Euer Tee, es ist Ku Ding Tee, sehr gesund!
Pon-Kee richtet sich auf, nimmt die Tasse entgegen, probiert einen Schluck, spuckt aus und wirft die Tasse aus dem offenen Holzfenster. Nach einem kurzen Moment ist das Geräusch von zerschellendem Porzellan zu hören.
Wal-Do seufzt und murmelt dann: Das war Ming-Porzellan...
Pon-Kee: Ah, tut mir leid, war etwas bitter, habt ihr nicht was anderes, ne Cherry-Cola wäre gut.
Pon-Kee: Schon gut, ein Evian geht auch.
Pon-Kee: Wann gibt es denn Essen?
Wal-Do: Oh, schon bald, Ihr müsst nur sagen, wie Ihr das Schwein, mit dem Ihr gestern Abend angekommen seid, zubereitet haben wollt. Süß-sauer oder extra scharf?
Pon-Kee: Das Schwein zube... Oh, nein, Apfel kann man nicht essen.
Wal-Do: Apfel kann man nicht essen... ?
Pon-Kee: Mmh, das ist eine lange Geschichte. Vielleicht lieber Reis mit Gemüse?
Wal-Do: Sehr wohl, ich werde gleich dem Koch Bescheid sagen. (Brüllt): Meister Chi-ken, einmal die 43. Große Portion!
Von weit her: Ok, mach ich wenn ich mit Seitheben fertig bin!
Wal-Do: Bis das Essen bereit ist will ich euch die anderen Meister vorstellen. Und ihr müsst mir erzählen, wie es kommt, dass ein berühmter Großmeister von so weit her uns die Ehre erweist. Als Ihr heute Nacht um Einlass gebeten und euch als Großmeister vorgestellt habt, da waren wir alle sehr erstaunt, Großmeister gibt es nicht viele.
Wal-Do tritt ans Fenster und schiebt einen Teil der mit Pergament verkleideten Wand zur Seite. Der Blick öffnet sich auf einen sandigen Vorplatz. Im Schatten einiger Bäume ist ein halbes Dutzen Personen in weißen Trainings-Anzügen mit Übungen beschäftigt.
Wal-Do zu Pon-kee, der sich zu ihm gesellt hat: Seht, das sind die größten Meister weit und breit, einer ist sogar Landesmeister.
Pon-Kee: Da drüben, ist das eine Frau?
Wal-Do: Ja, wir sind ein moderner Tempel, das ist Meisterin Patr-Zia.
Pon-Kee: Warum läuft sie die Treppe auf Händen und Füßen rauf... rückwärts?
Wal-Do: Das ist eine geheime Technik der Achtsamkeitsübung.
Pom-Kee: Also ich gehe eine Treppe eigentlich immer gerade...
Wal-Do: Seht, da kommt Meister Schlafendes Schaf, er bringt frisches Wasser vom Fluss.
Pon-Kee: Warum trägt er die Stange mit den zwei Eimern in der Armbeuge, ist das nicht unbequem?
Wal-Do: Das ist ebenfalls eine Übung sie heißt "Zercher-Ca-Ry". Man braucht einen starken Willen dafür.
Pon-Kee: Aha. Wer ist der Typ da drüben, der die ganze Zeit flucht?
Wal-Do: Meister Quiek-Ha-Tschi.
Pon-Kee: Gesundheit!
Pon-Kee: Hä?
Wal-Do: Meister Quiek-Ha-Tschi übt die hohe Kunst des Cluster-Trainings, er ist schon sehr fortgeschritten. Das Fluchen gehört traditionell dazu.
Pon-Kee: Und der da drüben, der scheint etwas zu suchen?
Wal-Do: Das ist Meister To-Week, er sucht seine Rahmen-Hantel, die hat er letzte Woche verlegt.
Pon-Kee: Ramen? Sind das nicht Nudeln aus Japan?
Pon-Kee: Was?
Wal-Do: Sicher habt Ihr euch schon gewundert, warum sich der Meister dort drüben nicht bewegt?
Pon-Kee: Ja, was ist mit dem?
Wal-Do: Das ist Meister Skip-Pi, einer unserer erfahrensten Meister, er übt die Kunst des Auslassens.
Pom-Kee: Interessant, damit sollte ich mich auch mal beschäftigen. Was macht der da drüben?
Wal-Do: Ihr meint Meister Ander-San? Das ist unser Schmied, er hat gerade Mittagspause und erholt sich ein wenig.
Pon-Kee: Indem er sich hundertmal an dem Ast hochzieht?
Wal-Do: Ja, er praktiziert eine geheime Form der Entspannung. Sehr geheim, es dauert lange so ein Niveau zu erreichen!
Pon-Kee: Was ist das für eine Staubwolke die sich da nähert?
Wal-Do (lacht): Keine Staubwolke, das ist Meister Ne-Zo, unser Bote, er ist der beste Läufer weit und breit.
Pon-Kee: Was hat er da am Arm, da leuchtet etwas?
Wal-Do: Ein kleiner Dämon, Meister Ne-Zo hat ihn gezähmt und jetzt zählt der Dämon seine Schritte. Ich habe Meister Ne-Zo ausgesandt um Großmeister Di-Gral-Do einzuladen.
Pon-Kee: Warum das?
Wal-Do: Euch zu Ehren. Wir werden einen Wettkampf veranstalten. Das wird Euch gefallen, Großmeister gegen Großmeister. Di-Gral-Do bringt auch seine berühmte Steinkugel mit.
Pon-Kee (erleichtert): Ah, Ihr meint eine Murmel?
Wal-Do: So etwas in der Art, die Kugel wiegt 500 Kilogramm.
Pon-Kee: Da fällt mir ein, ich muss noch mit dem Schwein Gassi gehen.
Wal-Do: Aber Euer Bündel könnt Ihr doch da lassen, es gibt gleich Essen...
Pon-Kee: Äh, ja, wir machen ne große Runde, das kann etwas dauern, bis, äh, bald...
Pon-Kee verlässt den Raum, kurz darauf hört man entferntes Pfeifen, darauf folgen Grunzgeräusche, dann eilige Trippelschritte, die sich schnell entfernen...
Facepulls: 20 / 20
Airsquats: 20
Rucksack Squats: 15kg x 20
Zercher Squats: 45kg x 15 / 50kg x 5 / 60kg x 3 / 70kg x 2 / 45kg x 10
KH Curls 12kg x 14 / 13
Banded Pushdowns: 30 / 40 (5er Cluster)
UA Curls pos.: 27,5kg x 18 / 10
UA Curls neg. und schlampig: 27,5kg x 10 / 10
Facepulls: 20 / 20
Zeit: 51 min.
Fazit: Süß-Sauer