lieber nicht
Der große Lounge Diätlog
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Der große Lounge Diätlog
PSMF ist einfach nicht nachhaltig. Wenn du nicht auf dem Weg zum Zielgewicht lernst eine Strategie zu fahren die im Alltag, mit sozialen Events und mit unerwarteten Ereignissen funktioniert wirst du massive Probleme haben das Zielgewicht zu halten.LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:42 Ja und so komm ich kaum mehr in ne Routine rein die mir erlaubt, leichter aufs Frühstück usw. zu verzichten. Würde schon wieder gern futtern und bin echt am struggeln.
Irgendwelche Tipps? Außer: einfach hart bleiben
Nutz doch die Chance jetzt Maintenance zu üben, ansonsten musst du dich viel zu sehr selbst geißeln, um die Fresstage auszugleichen. Auf Dauer geht das nicht gut.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
PSMF ist auch nix für Monate. Dachte das wäre so ein 2-4 Wochen Ding?
Einfach kcal in/out fertig. Das ganze mit einer Fitnesstracker genauer unter Kontrolle haben, dann kann man sich auch mal gönnen.
Einfach kcal in/out fertig. Das ganze mit einer Fitnesstracker genauer unter Kontrolle haben, dann kann man sich auch mal gönnen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
@Waschbär Naja bei gut Übergewicht kann man das schon länger durchziehen aber am besten mit breaks.
Nen Fitnesstracker hab ich nicht
@Hungrigerbiber Danke für den Anstoß. Werde versuchen in nächster Zeit normaler zu essen. So schwer mir das jetzt fällt hier auch nur zu schreiben.
Heute geht’s eh an Fischerfest. Steckerlfisch und 1 Maß Bier wegen Gutscheine die ich hab. Zusätzlich kauf ich mir wie jedes Jahr, 1x für Zuhause nen geräucherten Aal. Nicht billig aber kann ich nur weiter empfehlen. Extrem fettiges Ding. Wär vlt mal was für den Biber
btw morgen bin ich aufn 30er bday mit Spanferkel, Knödel & bestimmt paar Bier. Das sind eben die angesprochenen Juli Events
Nen Fitnesstracker hab ich nicht
@Hungrigerbiber Danke für den Anstoß. Werde versuchen in nächster Zeit normaler zu essen. So schwer mir das jetzt fällt hier auch nur zu schreiben.
Heute geht’s eh an Fischerfest. Steckerlfisch und 1 Maß Bier wegen Gutscheine die ich hab. Zusätzlich kauf ich mir wie jedes Jahr, 1x für Zuhause nen geräucherten Aal. Nicht billig aber kann ich nur weiter empfehlen. Extrem fettiges Ding. Wär vlt mal was für den Biber
btw morgen bin ich aufn 30er bday mit Spanferkel, Knödel & bestimmt paar Bier. Das sind eben die angesprochenen Juli Events
-
- Top Lounger
Das ist dann aber eher ne Suchtproblematik.
Man kann auch ohne Probleme zu sowas gehen und sich statt Bier ein Wasser oder Zero Produkte gönnen. Dazu Fisch und ne einigermaßen saubere Beilage.
Und ein mageres Stück Schwein und 1-2 Knödel ohne extrem viel Soße und Bier .. und schon sind all deine Probleme gelöst ?!
Man kann auch ohne Probleme zu sowas gehen und sich statt Bier ein Wasser oder Zero Produkte gönnen. Dazu Fisch und ne einigermaßen saubere Beilage.
Und ein mageres Stück Schwein und 1-2 Knödel ohne extrem viel Soße und Bier .. und schon sind all deine Probleme gelöst ?!
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
Suchtanfällig bin ich ja schon, das seh ich schon laange ein.
Gut gemeinter Rat von dir aber ich bleib erstmal bei meinen Problemen
Kann gut sein, dass ich bzgl. Bier mal ruhiger werde aber aktuell feire ich noch gern auf die Art. Ich trink normal auch nicht täglich, nicht mal wöchentlich, nur der Juli nimmt mich dahingehend gut mit.
Ende August dann der Barthelmarkt, September dann Hamburg für paar Nächte (Konzert) und dann war‘s das auch schon wieder zum aller aller größten Teil.
Als ich in meiner sportlichen Hochphase war, hab ich bestimmt mal 1 Jahr auch garnichts getrunken, obwohl ich das wie erwähnt gerne mache. Seh da jetzt im Nachhinein für mich keinen Vorteil.
Deswegen nun meine Einstellung, würde gerne viel unter einen Hut kriegen
Gut gemeinter Rat von dir aber ich bleib erstmal bei meinen Problemen
Kann gut sein, dass ich bzgl. Bier mal ruhiger werde aber aktuell feire ich noch gern auf die Art. Ich trink normal auch nicht täglich, nicht mal wöchentlich, nur der Juli nimmt mich dahingehend gut mit.
Ende August dann der Barthelmarkt, September dann Hamburg für paar Nächte (Konzert) und dann war‘s das auch schon wieder zum aller aller größten Teil.
Als ich in meiner sportlichen Hochphase war, hab ich bestimmt mal 1 Jahr auch garnichts getrunken, obwohl ich das wie erwähnt gerne mache. Seh da jetzt im Nachhinein für mich keinen Vorteil.
Deswegen nun meine Einstellung, würde gerne viel unter einen Hut kriegen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Solange der KFA hoch genug ist kann man problemlos PSMF machen. Wenn das Fettgewebe so voll ist, dass es einen Spill-over gibt (aka dass Fettsäuren ohne Grund ins Blut gelangen) sollte man weder Carbs essen (man ist durch das Fett ziemlich insulinresistent) noch gibt es einen Grund Fett zu essen weil man sowieso noch genug mit sich herumträgt. Wer einen niedrigen KFA hat sollte soetwas wie PSMF natürlich eher bleiben lassen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 10:02 PSMF ist auch nix für Monate. Dachte das wäre so ein 2-4 Wochen Ding?
-
- Top Lounger
Das ja auch total in Ordnung Erik.
Ich persönlich hab nur immer meine Probleme wenn Leute wegen etwas jammern aber bewusst NICHTS dagegen tun, bzw optionale Sachen als unüberwindbare Hindernisse sehen.
Beispiel: "ich wäre soooo gerne dünner, aber ich liebe Pizza .. da kann man nichts machen"
Und dann den ganzen Tag jammern das man dick ist ... Da bekomme ich dezente Anfälle
Ich persönlich hab nur immer meine Probleme wenn Leute wegen etwas jammern aber bewusst NICHTS dagegen tun, bzw optionale Sachen als unüberwindbare Hindernisse sehen.
Beispiel: "ich wäre soooo gerne dünner, aber ich liebe Pizza .. da kann man nichts machen"
Und dann den ganzen Tag jammern das man dick ist ... Da bekomme ich dezente Anfälle
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
Versteh ich gut. Geht mir ähnlich
Auch wenn es jetzt vlt nicht danach aussah
Außerhalb vom Forum „jammre“ ich nahezu 0. Ich mach einfach oder/und fress psychisch in mich rein
Außerhalb vom Forum „jammre“ ich nahezu 0. Ich mach einfach oder/und fress psychisch in mich rein
-
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Gönn dir hier.LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:42 Versteh ich gut. Geht mir ähnlich
Wir sind gerne dein Ventil.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Lustig das sie ausgerechnet in den zwei Folgen ständig erzählt das sie mal auf alle künstlichen Süßstoffe wie Erytrit und Sukralose für einen Monat verzichten will.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:37 Wer sich Dinge entziehen will die für schwierig erachtet werden, dem kann ich nur diese beiden Podcasts anraten:
► Text anzeigen
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Heute früh nach dem Koten 85,9
Kurfristig wird die Etablierung unter 86 jedoch heute noch verhindert werden
Kurfristig wird die Etablierung unter 86 jedoch heute noch verhindert werden
► Text anzeigen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Und auch lustig dass ich das damals für völlig übertrieben und unnötig empfand und mir selbst nicht zugetraut hätte. Rückblickend war es gar kein Stress und mir gefällt der aktuelle Lebensstil mit ausgewogenen Mengen Beeren und Honig auch einfach besser. Weil man anschließend befriedigt ist. Bei den flavors könnte ich endlos weiternachen weil sie das Belohnungszentrum so sehr triggernLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 17:19Lustig das sie ausgerechnet in den zwei Folgen ständig erzählt das sie mal auf alle künstlichen Süßstoffe wie Erytrit und Sukralose für einen Monat verzichten will.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:37 Wer sich Dinge entziehen will die für schwierig erachtet werden, dem kann ich nur diese beiden Podcasts anraten:
► Text anzeigen
Wie geht's dir bisher @Leucko ?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Eigentlich sehr interessant. Ich mache es gerade unfreiwillig weil ich in Taiwan noch nichts mit Süßstoffen gesehen habe. Bei mir ist es aber auch primär ein Coke Zero Entzug. Der mir aber auch sehr gut tut.