Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Der große Lounge Diätlog

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:31
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:30eheheee
Solltest du mal testen :)
lieber nicht :clown:
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:42 Ja und so komm ich kaum mehr in ne Routine rein die mir erlaubt, leichter aufs Frühstück usw. zu verzichten. Würde schon wieder gern futtern und bin echt am struggeln.

Irgendwelche Tipps? Außer: einfach hart bleiben
PSMF ist einfach nicht nachhaltig. Wenn du nicht auf dem Weg zum Zielgewicht lernst eine Strategie zu fahren die im Alltag, mit sozialen Events und mit unerwarteten Ereignissen funktioniert wirst du massive Probleme haben das Zielgewicht zu halten.

Nutz doch die Chance jetzt Maintenance zu üben, ansonsten musst du dich viel zu sehr selbst geißeln, um die Fresstage auszugleichen. Auf Dauer geht das nicht gut.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

PSMF ist auch nix für Monate. Dachte das wäre so ein 2-4 Wochen Ding?

Einfach kcal in/out fertig. Das ganze mit einer Fitnesstracker genauer unter Kontrolle haben, dann kann man sich auch mal gönnen.
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

@Waschbär Naja bei gut Übergewicht kann man das schon länger durchziehen aber am besten mit breaks.
Nen Fitnesstracker hab ich nicht pepecry

@Hungrigerbiber Danke für den Anstoß. Werde versuchen in nächster Zeit normaler zu essen. So schwer mir das jetzt fällt hier auch nur zu schreiben.

Heute geht’s eh an Fischerfest. Steckerlfisch und 1 Maß Bier wegen Gutscheine die ich hab. Zusätzlich kauf ich mir wie jedes Jahr, 1x für Zuhause nen geräucherten Aal. Nicht billig aber kann ich nur weiter empfehlen. Extrem fettiges Ding. Wär vlt mal was für den Biber feelsokman

btw morgen bin ich aufn 30er bday mit Spanferkel, Knödel & bestimmt paar Bier. Das sind eben die angesprochenen Juli Events :-)
genetiKK
Top Lounger

Das ist dann aber eher ne Suchtproblematik.

Man kann auch ohne Probleme zu sowas gehen und sich statt Bier ein Wasser oder Zero Produkte gönnen. Dazu Fisch 🐟 und ne einigermaßen saubere Beilage.

Und ein mageres Stück Schwein und 1-2 Knödel ohne extrem viel Soße und Bier .. und schon sind all deine Probleme gelöst ?!
LeifEriksson
Lounge Ultra

Suchtanfällig bin ich ja schon, das seh ich schon laange ein.

Gut gemeinter Rat von dir aber ich bleib erstmal bei meinen Problemen :) :-)

Kann gut sein, dass ich bzgl. Bier mal ruhiger werde aber aktuell feire ich noch gern auf die Art. Ich trink normal auch nicht täglich, nicht mal wöchentlich, nur der Juli nimmt mich dahingehend gut mit.
Ende August dann der Barthelmarkt, September dann Hamburg für paar Nächte (Konzert) und dann war‘s das auch schon wieder zum aller aller größten Teil.

Als ich in meiner sportlichen Hochphase war, hab ich bestimmt mal 1 Jahr auch garnichts getrunken, obwohl ich das wie erwähnt gerne mache. Seh da jetzt im Nachhinein für mich keinen Vorteil.
Deswegen nun meine Einstellung, würde gerne viel unter einen Hut kriegen ;)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 10:02 PSMF ist auch nix für Monate. Dachte das wäre so ein 2-4 Wochen Ding?

Einfach kcal in/out fertig. Das ganze mit einer Fitnesstracker genauer unter Kontrolle haben, dann kann man sich auch mal gönnen.
Solange der KFA hoch genug ist kann man problemlos PSMF machen. Wenn das Fettgewebe so voll ist, dass es einen Spill-over gibt (aka dass Fettsäuren ohne Grund ins Blut gelangen) sollte man weder Carbs essen (man ist durch das Fett ziemlich insulinresistent) noch gibt es einen Grund Fett zu essen weil man sowieso noch genug mit sich herumträgt. Wer einen niedrigen KFA hat sollte soetwas wie PSMF natürlich eher bleiben lassen.
genetiKK
Top Lounger

Das ja auch total in Ordnung Erik.

Ich persönlich hab nur immer meine Probleme wenn Leute wegen etwas jammern aber bewusst NICHTS dagegen tun, bzw optionale Sachen als unüberwindbare Hindernisse sehen.

Beispiel: "ich wäre soooo gerne dünner, aber ich liebe Pizza .. da kann man nichts machen"
Und dann den ganzen Tag jammern das man dick ist ... Da bekomme ich dezente Anfälle 🤡
LeifEriksson
Lounge Ultra

Versteh ich gut. Geht mir ähnlich :pepetype:

Auch wenn es jetzt vlt nicht danach aussah :D

Außerhalb vom Forum „jammre“ ich nahezu 0. Ich mach einfach oder/und fress psychisch in mich rein :-)
genetiKK
Top Lounger

Mag deine Selbstironie :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:42 Versteh ich gut. Geht mir ähnlich :pepetype:

Auch wenn es jetzt vlt nicht danach aussah :D

Außerhalb vom Forum „jammre“ ich nahezu 0. Ich mach einfach oder/und fress psychisch in mich rein :-)
Gönn dir hier.
Wir sind gerne dein Ventil.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:37 Wer sich Dinge entziehen will die für schwierig erachtet werden, dem kann ich nur diese beiden Podcasts anraten:
► Text anzeigen

Lustig das sie ausgerechnet in den zwei Folgen ständig erzählt das sie mal auf alle künstlichen Süßstoffe wie Erytrit und Sukralose für einen Monat verzichten will.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Heute früh nach dem Koten 85,9
Kurfristig wird die Etablierung unter 86 jedoch heute noch verhindert werden :dickerchen:
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 17:19
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 12:37 Wer sich Dinge entziehen will die für schwierig erachtet werden, dem kann ich nur diese beiden Podcasts anraten:
► Text anzeigen

Lustig das sie ausgerechnet in den zwei Folgen ständig erzählt das sie mal auf alle künstlichen Süßstoffe wie Erytrit und Sukralose für einen Monat verzichten will.
Und auch lustig dass ich das damals für völlig übertrieben und unnötig empfand und mir selbst nicht zugetraut hätte. Rückblickend war es gar kein Stress und mir gefällt der aktuelle Lebensstil mit ausgewogenen Mengen Beeren und Honig auch einfach besser. Weil man anschließend befriedigt ist. Bei den flavors könnte ich endlos weiternachen weil sie das Belohnungszentrum so sehr triggern

Wie geht's dir bisher @Leucko ?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Eigentlich sehr interessant. Ich mache es gerade unfreiwillig weil ich in Taiwan noch nichts mit Süßstoffen gesehen habe. Bei mir ist es aber auch primär ein Coke Zero Entzug. Der mir aber auch sehr gut tut.
Antworten