Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:02
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:40 reicht jetzt auch mit dem blöden Gelaber dann, ok?!
OK dann für dich nochmal ohne "blödes" Gelaber, vll verstehst du es dann auch.

Ich persönlich meide alles was mit Soja zu tun, deswegen weiss ich auch nicht wie es schmeckt noch sonstiges.

Informier dich doch gerne mal über den industriellen Anbau von der scheiße, dann wirst du dir 2 Mal überlegen ob du diesen Trend für gut empfindest oder nicht.

Gilt natürlich auch für alles andere industrielle, aber Soja ist schon besonders behindert.

Jeder der sagt, Soja etc ist besser für die Tierwelt bzw Umwelt, der kann ja gerne Mal zum Bio Bauern ums Eck gehen und sich informieren 😊.

Zudem verstehe ich nicht wieso ich etwas "neues" essen sollte, was durch einen Trend bzw eine künstlich gepushte Industrie erschaffen wurde. Die machen das bestimmt weil sie uns was gutes tun wollen, und nicht weil man damit maximalen Profit machen kann 🤡
Informier dich doch mal pber Massentierhalung, dann wirst du dir auch 2 Mal überlegen ob du das gut findest oder nicht.

es ging auch garnicht drum wo das herkommt und was besser für die Umwelt oder sonst was ist sondern nur um soja als Nahrungsmittel an sich
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:11
Ich habe schon sehr lange aufgehört irgendwelche Aminosäuren-Profile miteinander zu vergleichen, da es Erbsenzählerei ist.
Wenn du schon so viele Ersben gezählt hast, wieso dann kein Erbsenprotein ?
Was haben Sie dir getan, sag schon :(
► Text anzeigen
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:05
kein soja bashing, als leistungssportler nutzt man die bestmöglichen produkte welche schwarz auf weiß nunmal tierische proteinquellen sind was aminosäurenprofil angeht um alles weitere von dir genannte gehts in der diskussion meinerseits nicht.
ist sogar auch sehr preiswert da ich sonst zb zur zeit kein bis max 200g tartar täglich essen dein tiere blabla zieht also nicht da ich bis auf meine shakes sonst quasi vegan bin
Nur weil ich mit dem dicksten AMG auf den Nürburgring bretter und für eine Runde 10 Minuten brauche, bin ich noch kein Rennfahrer. Immerhin schaffen andere es mit einem Van in der gleichen Zeit *lul*
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Euch ist aber klar, das Soja mit einer theoretischen biologischen Wertigkeit von 85,besser ist als Rind, Geflügel, Lachs etc.
Spielt aber eh keine große Rolle wenn man einigermaßen ausgewogen isst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cool42
Top Lounger

Also wer Whey mit Soja Protein vergleicht, sollte sich ruhig mal mehr mit der Thematik beschäftigen. Da liegen Welten dazwischen.
H_B
Edler Spender

Wenn es nur ein veganes Protein gäbe, das ich probiere und sage "geil, das ist echt gut!", würde ich umsteigen. Leider hab ich schon so viel probiert, selbst die veganen Rezepturen von ESN sind ungenießbar. Die Konsistenz ist einfach widerlich.

Ich kann echt jeden verstehen, der das nicht als Alternative betrachtet.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:02
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:40 reicht jetzt auch mit dem blöden Gelaber dann, ok?!
OK dann für dich nochmal ohne "blödes" Gelaber, vll verstehst du es dann auch.

Ich persönlich meide alles was mit Soja zu tun, deswegen weiss ich auch nicht wie es schmeckt noch sonstiges.

Informier dich doch gerne mal über den industriellen Anbau von der scheiße, dann wirst du dir 2 Mal überlegen ob du diesen Trend für gut empfindest oder nicht.

Gilt natürlich auch für alles andere industrielle, aber Soja ist schon besonders behindert.

Jeder der sagt, Soja etc ist besser für die Tierwelt bzw Umwelt, der kann ja gerne Mal zum Bio Bauern ums Eck gehen und sich informieren 😊.

Zudem verstehe ich nicht wieso ich etwas "neues" essen sollte, was durch einen Trend bzw eine künstlich gepushte Industrie erschaffen wurde. Die machen das bestimmt weil sie uns was gutes tun wollen, und nicht weil man damit maximalen Profit machen kann 🤡
Du weißt aber schon, dass über 3/4 des weltweiten Sojaanbaus für Tierfutter verwendet werden :guenni:
Krafttraining und Laufen --> LOG
gavron
Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:34 Weil die Leute keine Ahnung haben und denken "pfanzliches Eiweiß = schlecht" und "Soja = Phytoöstrogene".
Dabei hat Soja von allen pflanzlichen Proteinquellen das beste (und vollständige) Aminosäurenprofil (deswegen die hohe Biologische Wertigkeit) und die Phytoöstrogen-Thematik ist bei SojaproteinISOLAT überhaupt kein Thema.
Dass die Phytoöstrogen-Thematik beim Isolat kein Thema ist stimmt so nicht. Da kommt es auf die Waschart an. Gerade das von Buxtrade hat da relativ viel (wenn die Aussage von 2018 von ihnen immer noch stimmt auf der Amazon Seite).
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 14:57 Wenn es nur ein veganes Protein gäbe, das ich probiere und sage "geil, das ist echt gut!", würde ich umsteigen. Leider hab ich schon so viel probiert, selbst die veganen Rezepturen von ESN sind ungenießbar. Die Konsistenz ist einfach widerlich.

Ich kann echt jeden verstehen, der das nicht als Alternative betrachtet.
Ich misch' Erbse und Reis von HSN. Erbsenprotein hat sowieso eine gute Löslichkeit und das Reisprotein ist so fein gemahlen?, dass es quasi nicht sandig ist. Staubt halt relativ arg. Geschmacklich ist das Erbsenprotein dermaßen süß, dass es den eher gewöhnungsbedürftigen Geschmack vom Reisprotein gut überdeckt. Klar, an ein Whey kommts vermutlich nicht ran, aber ungenießbar ist's auch nicht.
H_B
Edler Spender

gavron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 16:11 Ich misch' Erbse und Reis von HSN. Erbsenprotein hat sowieso eine gute Löslichkeit und das Reisprotein ist so fein gemahlen?, dass es quasi nicht sandig ist. Staubt halt relativ arg. Geschmacklich ist das Erbsenprotein dermaßen süß, dass es den eher gewöhnungsbedürftigen Geschmack vom Reisprotein gut überdeckt. Klar, an ein Whey kommts vermutlich nicht ran, aber ungenießbar ist's auch nicht.
Finde ich halt schon, viele andere ebenso. Ich decke meinen Proteinbedarf auch viel über Proteinpulver, 2-3 Shakes pro Tag von veganer, sandiger Plörre, die runtergeht wie frisch angemischter Zement, kann ich mir echt nicht geben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_D
Lounge-Legende

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:05
Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:49 Allein dass du "pfanzliches Whey" schreibst, disqualifiziert dich schon für sämtliche Diskussionen.
wo ist meine aussage denn falsch? es gibt proteinpulver aus milch gewonnen egal ob casein, whey oder egg aus eier welche tierisch sind
und welche die sind aus erbsen, linsen, soja etc welche pflanzlich sind und alles was ich da probiert habe war wirklich ekelhaft

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:51 Gerade wegen diesen Desinformationen sollte man gegen Soja-Bashing angehen.
Dein Charakter einfach noch schwächer als deine Stoffmengen, macht kein Sinn mit jemandem zu diskutieren der der Meinung ist man sollte einfach Tiere versklaven, weil haben wir immer so gemacht und die Alternative schmeckt halt nicht.
kein soja bashing, als leistungssportler nutzt man die bestmöglichen produkte welche schwarz auf weiß nunmal tierische proteinquellen sind was aminosäurenprofil angeht um alles weitere von dir genannte gehts in der diskussion meinerseits nicht.
ist sogar auch sehr preiswert da ich sonst zb zur zeit kein bis max 200g tartar täglich essen dein tiere blabla zieht also nicht da ich bis auf meine shakes sonst quasi vegan bin
Gibt mittlerweile genug pflanzliche Proteine die extra Aminos zugesetzt haben
@Soja
Dr Koch hat für Männer davon abgeraten, gerade wenn Testo eh schon nicht allzu hoch ist
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dr @Thomas Koch?
offseason
Lounger

Mir ging es eigentlich um eine fertige Protein-Pudding Mischung, weil ich das immer praktisch und lecker fand :fine:
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Vorhin kam meine BBD Bestellung an, an sich alles gut nur habe ich statt WPC 80 Bourbon Vanille, Schoko intensiv erhalten, ist mir so auch noch nie passiert ^^. Hab den Support geschrieben und bin auf den Lösungsvorschlag gespannt
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GastXY

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 17:37 Es ist entscheidend wie man schüttelt und welche Temperatur das Wasser hat
Genau… :sunglasses:
GastXY

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 18:22 Fazit zur letzten Bestellung:

Isoclear Green Tea Honey:
Wohl eher Honey mit leichtem Green Tea Geschmack. 8/10

Isoclear Grapefruit:
hat leider diesen ekligen Nachgeschmack wie schon Green Apple 4/10

Designer Chocolate Pudding:
Schmeckt besser als der von Ehrmann. Richtig nice mit Kirschen. 10/10
Ist wie immer subjektiv…

Green Tea Honey ist zum Beispiel nicht meins…

Pink Grapefruit perfekt, mit Eiswürfel im Sommer einfach ideal…
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Wasn das Mistery Green?
Antworten