Dr. Oetkeroffseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 20:46 Bei wem gibt es denn noch brauchbare Pudding Mischungen?
Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ohne es ausprobiert zu haben lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass das keinen "super Pudding" ergeben kann. Schon allein die richtige Puddingkonsistenz kann mit diesen Zutaten niemals erreicht werden.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 06:34 - Sojaproteinisolat (8€/kg)
- Geschmackspulver nach Wahl (ca. 10-15€/250g)
70g Proteinpulver + 250ml Flüssigkeit + Geschmackspulver (empfehle min. 5g)
= super Pudding
Geht vermutlich auch mit weniger Proteinpulver bzw. mehr Flüssigkeit. Einfach rumprobieren.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
würde einfach so ne handelsübliche Puddingpulver hernehmen und dann je nach Version nach dem abkühlen whey in Vanille oder Schoko
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Das schon eher. Oder aber Whey mit Milch anrühren und dann Gelatine oder so für die Konsistenz dazugeben, das könnte ich mir auch vorstellen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:01 würde einfach so ne handelsübliche Puddingpulver hernehmen und dann je nach Version nach dem abkühlen whey in Vanille oder Schoko
- chiki
- Moderator
dann haste dickes whey aber keinen puddingEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:07Das schon eher. Oder aber Whey mit Milch anrühren und dann Gelatine oder so für die Konsistenz dazugeben, das könnte ich mir auch vorstellen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:01 würde einfach so ne handelsübliche Puddingpulver hernehmen und dann je nach Version nach dem abkühlen whey in Vanille oder Schoko
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hab´s nicht probiert aber dachte eben dass man das dann umstürzen kann und es dann lustig hin und her wackeltchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:16dann haste dickes whey aber keinen puddingEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:07Das schon eher. Oder aber Whey mit Milch anrühren und dann Gelatine oder so für die Konsistenz dazugeben, das könnte ich mir auch vorstellen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:01 würde einfach so ne handelsübliche Puddingpulver hernehmen und dann je nach Version nach dem abkühlen whey in Vanille oder Schoko
Hehe, deshalb mag ich euch ja auch so
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Zwei Optionen für Proteinpudding:
Nr.1 mit normaler Stärke:
Milch, Whey & Stärke (oder Puddingpulver) im Topf erhitzen. Hier muss man aber verdammt langsam erhitzen und permanent rühren (bloß nicht aufkochen lassen), da sonst das Eiweiß denaturiert und dann schmeckts scheiße.
Nr.2 : Kaltquellende Stärke (gibts auf Amazon). Einfach alles zusammenrühren und warten. Ist dann halt kalter Pudding.
Milch, Whey & Stärke (oder Puddingpulver) im Topf erhitzen. Hier muss man aber verdammt langsam erhitzen und permanent rühren (bloß nicht aufkochen lassen), da sonst das Eiweiß denaturiert und dann schmeckts scheiße.
Nr.2 : Kaltquellende Stärke (gibts auf Amazon). Einfach alles zusammenrühren und warten. Ist dann halt kalter Pudding.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gerade durch skeptisches nachschauen gelernt, dass kaltquellende Stärke nicht gleichzusetzen ist mit modifizierter Stärke. Danke @HaroldHarold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:51 Zwei Optionen für Proteinpudding:
- chiki
- Moderator
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:55Gerade durch skeptisches nachschauen gelernt, dass kaltquellende Stärke nicht gleichzusetzen ist mit modifizierter Stärke. Danke @HaroldHarold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:51 Zwei Optionen für Proteinpudding:
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
da muss man nichts ausprobieren und natürlich kann man das nicht vergleichen da soja müll ist und in die tonne gehörtSchnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:18 Erst ausprobieren, dann "behaupten".
Man kann Sojaproteinisolat nicht mit Whey vergleichen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Kann schon sein, dass das dann ganz gut schmeckt aber letztlich ist es halt trotzdem nur ein dickerer Proteinshake. Bei Pudding wäre ich auch bereit, Einbußen in Sachen Nährwerte zu akzeptieren um die richtige Konsistenz und den milchigen Geschmack hinzukriegen. Kann mich täuschen aber ich sehe da keine Zutat die das bieten könnte. Da kann ich mir dann auch einfach Casein einrühren, dass wird dann auch Puddingartig.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:18 Erst ausprobieren, dann "behaupten".
Aber tatsächlich esse ich eh nicht so oft Pudding und greife dann wenn ich Bock drauf habe auf fie Proteinprodukte aus dem Supermarkt zurück, Ehemann oder so. Bisher konnte da noch keine Fertigmische geschmacklich mithalten.
-
- Top Lounger
Hast die Gebrauchsanweisung nicht gelesen ?Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 10:32 Die Konsistenz von dickem Casein ist auch nicht zu vergleichen mit der Konsistenz von dickem Sojaproteinisolat bzw. allgemein veganem Proteinpulver.
Einfach mal testen... Vielleicht lad ich morgen mal einen kleinen Clip hoch. Ich mache den "Pudding" immer mit 35g Sojaproteinisolat + 125ml Mandeldrink (nein, ich bin ganz sicher kein Veganer, ich habe das Sojaproteinisolat kostenlos bekommen).
- Paket öffnen
- Sojaprobe finden
- in den Müll werfen
- sich freuen
Jungs bitte das ist kein Spass, achtet darauf !
-
- Lounge-Legende
Clear Whey + Götterspeisepulver + Kollagen = super (Wackel)Pudding mit Top-WertenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 10:26Kann schon sein, dass das dann ganz gut schmeckt aber letztlich ist es halt trotzdem nur ein dickerer Proteinshake. Bei Pudding wäre ich auch bereit, Einbußen in Sachen Nährwerte zu akzeptieren um die richtige Konsistenz und den milchigen Geschmack hinzukriegen. Kann mich täuschen aber ich sehe da keine Zutat die das bieten könnte. Da kann ich mir dann auch einfach Casein einrühren, dass wird dann auch Puddingartig.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:18 Erst ausprobieren, dann "behaupten".
Aber tatsächlich esse ich eh nicht so oft Pudding und greife dann wenn ich Bock drauf habe auf fie Proteinprodukte aus dem Supermarkt zurück, Ehemann oder so. Bisher konnte da noch keine Fertigmische geschmacklich mithalten.